Thor - The Dark Kingdom

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat
    Neuer Regisseur für „Thor 2“ gesucht

    Patty Jenkins wird nun doch nicht „Thor 2“ drehen.

    Für die Fortsetzung des 3D-Action-Spektakels „Thor“ (2011) sollte eigentlich Regisseurin Patty Jenkins die Nachfolge von Kenneth Branagh antreten. Das hatte das Marvel Studio erst im Oktober verkündet, doch nun muss der Posten schon wieder neu besetzt werden.
    Jenkins war vor wenigen Tagen aus unbekannten Gründen abgesprungen. Dem „Hollywood Reporter“ zufolge sind jetzt die beiden TV-Regisseure Alan Taylor und Daniel Minahan in der engeren Wahl. Beide arbeiteten unter anderem an der Serie „Game of Thrones“ mit.

    Chris Hemsworth, Tom Hiddleston und Natalie Portman sollen in „Thor 2“ wieder in ihren bewährten Rollen zu sehen sein, allerdings müssen sich die Fans des Donnergottes noch gedulden.

    Der zweite Teil soll erst im November 2013 in die Kinos kommen.


    Freut mich sehr!  :thumb:

    « Letzte Änderung: 16. Mai 2017, 21:16:18 von nemesis »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      "Eis und Feuer"-Regisseur übernimmt "Thor 2"

      Alan Taylor, der Regisseur der "Game of Thrones"-Serie, soll die Nachfolge von Patty Jenkins bei "Thor 2" übernehmen.

      Im vergangenen September schoss Thor 2 ins Rampenlicht, als Disney und MARVEL sich dazu entschlossen, Patty Jenkins (Monster) als Regisseurin für Thor 2 zu verpflichten. Eine mutige und sehr ungewöhnliche Wahl. Doch die Überraschung währte nur kurz, denn vor wenigen Wochen entschied man sich, wieder getrennte Wege zu gehen. Ein Ersatz musste her und der ist nun gefunden.

      Alan Taylor, der als Regisseur für viele Episoden der Erfolgsserie Game of Thrones verantwortlich ist, soll den Platz von Jenkins einnehmen. Sowohl Taylor als auch Game of Thrones-Co-Regisseur Daniel Minahan waren als mögliche Nachfolger von Jenkins schon länger gehandelt worden.

      Aktuell sind die Gespräche mit Taylor im Gange, damit der Kinostart von Thor 2 Ende 2013 gehalten werden kann. Noch ist jedoch unklar, worum es in dem Film geht und wie er zeitlich eingeordnet wird. Spielt er vor oder nach The Avengers? Am Ende des ersten Films saß Thor in Asgard fest, in The Avengers ist er dagegen bereits wieder auf der Erde.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Kurzes Update von Tom "Loki" Hiddleston zu "Thor 2"

        Thors böser Bruder Loki gibt ein Mini-Update zum zweiten Teil.

        In einem Onlinechat mit Empire gab Tom Hiddleston (Thor, Gefährten) zwei kleine Details zum zweiten Abenteuer des Donnergottes bekannt. Nachdem Alan Taylor (Game of Thrones) den Platz von Patty Jenkins bei Thor 2 einnahm, ist der genaue Drehstart noch nicht offiziell bestätigt worden. Hiddleston geht aber davon aus, dass es noch im Sommer dieses Jahres losgehen wird.

        Thor 2 ist in den USA für den 15. November 2013 geplant, leider steht für Deutschland noch kein Termin fest. Auch ist noch unbekannt, wo das Sequel gedreht werden soll. Hiddleston vermutet jedoch, dass es in London sein wird.

        Doch bevor es an den Dreh von Thor 2 geht, ist Loki neben Thor Ende April erst einmal in The Avengers zu sehen. Auch in dieser MARVEL-Verfilmung wird er seinem Bruder sowie Iron Man & Co. das Leben schwer machen.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Nachdem ich Teil 1 ja nicht soooo prall fand... aber s wäre ja möglich, dass der hier mehr einschlägt. Hemsworth in der Rolle hat jedenfalls gerockt!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Ich fand Teil 1 ja überraschend gut, weswegen ich mich dann doch sehr auf den Zweier freue!! :biggrin:
            « Letzte Änderung: 10. Januar 2012, 12:57:15 von Sing-Lung »


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Jap, ich fand den Einser auch cool, deutlich besser als "Captain America"!
            Alles Geschmacksache, aber Hemsworth ist wirklich perfekt für die Rolle, das steht ausser Frage.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Jap, ich fand den Einser auch cool, deutlich besser als "Captain America"!
              Alles Geschmacksache, aber Hemsworth ist wirklich perfekt für die Rolle, das steht ausser Frage.
              *unterscheib*


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Jap, ich fand den Einser auch cool, deutlich besser als "Captain America"!
                Alles Geschmacksache, aber Hemsworth ist wirklich perfekt für die Rolle, das steht ausser Frage.
                *unterscheib*

                Dito!

                Als Thor im Diner die Tasse auf'n Boden knallt und nach mehr verlangt, hats mich auch kurz unter'n Tisch gehauen! :D Coole Szene! 8)


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Nach seiner Ankunft auf der Erde musste ich eh einige Male gut lachen :D

                "Ihr wagt es mich zu berühren" etc. :lol:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Sif kehrt in "Thor 2" zurück - und in "The Avengers"?

                  Jaimie Alexander wird auch in "Thor 2" die Rolle von Sif übernehmen. Doch wie sieht es mit dem diesjährigen "The Avengers" aus?

                  In einem kürzlich geführten Interview mit MTV bestätigte die hübsche Dunkelhaarige Jaimie Alexander, dass sie in Thor 2 erneut als Sif zu sehen sein wird. Alexander selbst bezeichnet sich als Comicbuch-Nerd und schon von daher möchte sie miterleben, wie sich die "Beziehung" zwischen Thor und Sif weiter entwickelt.

                  Elemente davon wird es in Thor 2 auf jeden Fall zu sehen geben, verriet sie, doch wie weit man mit der Fortsetzung gehen wird, stünde nicht fest. In diesen Zusammenhang passt auch die jüngste Meldung, dass MARVEL eine Überarbeitung des Drehbuchs in Auftrag gegeben hat. Dieses wird jetzt von Robert Rodat umgesetzt, zu dessen früheren Arbeiten Der Soldat James Ryan für Steven Spielberg zählte. In letzter Zeit schrieb er auch einiges für die TV-Serie Falling Skies.

                  Mit diesen Meldungen ist die Marschrichtung von Thor 2 grob abgesteckt. Doch wenn Sif in dem Film zu sehen sein wird, wie sieht es dann mit The Avengers aus? Auch hier wäre doch noch Platz für sie. Alexander selbst wurde bereits mehrmals darauf angesprochen, an diesem Punkt ist sie hingegen eher ausweichend. So wisse man nie, sagt Alexander, ob die Macher einen nicht plötzlich anrufen, um eine Szene für den Abspann zu drehen. Alles, was sie jedenfalls in früheren Interviews von sich gegeben hat, sei falsch. Soso.

                  Das klingt für uns ganz stark danach, dass das Ende von The Avengers bereits einen Ausblick auf die kommenden MARVEL-Filme bietet. Wobei wir hier eher was zu Iron Man 3 erwarten würden, wäre das doch der nächstfolgende MARVEL-Film, der nach der Superheldenzusammenkunft im April erscheint.



                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Ich sitze heute Abend drin! :thumb:

                    Freue mich sehr drauf! Fand Teil 1 spitze und bereute es etwas, den nicht im Kino gesehen zu haben im Vergleich zu Captain America... :roll: ;)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Kurz vor Avengers 2 auch endlich den hier nachgeholt.

                      Thor: The Dark World
                      Erste Sichtung, im Kino damals leider verpasst. Gefällt mir ausgesprochen gut, besser als der erste Teil. Der Raumschiff-SF-Anteil hat sich deutlich erhöht, was ich persönlich super finde. Es werden viele hübsche und bunte Bilder der verschiedenen “Realms” gezeigt und man spürt so langsam mehr vom schieren Umfang des kompletten MCUs. Der Film ist trotz dieser hübschen und buten Gestaltung etwas düsterer als sein Vorgänger, hat aber dennoch eine Menge Humor an Bord. Alles in allem eine mehr als runde Mischung und leicht stärker als Teil 1.
                      “I accept your surrender!”
                      8/10


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Gerade gesehen. Freundin hat er gefallen. Ich fand ihn ganz unterhaltsam, kann mich aber schon gar nicht mehr an die Story erinnern. Könnte daran liegen, dass man sie auf die Rückseite eines Kassenzettels schreiben könnte. War wohl der Popcorn-Ausgleich für die ganzen Japaner, die ich in letzter Zeit geschaut habe. Na ja, zumindest Natalie Portman ist wunderschön wie immer.

                        Gerade laufz Cap 2, der kann zumindest in Punkto Action deutlich punkten...


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          Gerade gesehen. Freundin hat er gefallen. Ich fand ihn ganz unterhaltsam, kann mich aber schon gar nicht mehr an die Story erinnern. Könnte daran liegen, dass man sie auf die Rückseite eines Kassenzettels schreiben könnte. War wohl der Popcorn-Ausgleich für die ganzen Japaner, die ich in letzter Zeit geschaut habe. Na ja, zumindest Natalie Portman ist wunderschön wie immer.

                          Gerade laufz Cap 2, der kann zumindest in Punkto Action deutlich punkten...

                          Cap 2 punktet auch in Sachen Story und krempelt mal eben das gesamte Filmuniversum um. Einer der besten, wenn nicht der Beste Marvel-Film der letzten Zeit.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Das wird schwer, denn das sind für mich (bisher) noch die Guardians, der für mich allein schon durch den Humor und die Musikauswahl mehr Intelligenz an den Tag legt als alle anderen neueren Marvels.


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              Das wird schwer, denn das sind für mich (bisher) noch die Guardians, der für mich allein schon durch den Humor und die Musikauswahl mehr Intelligenz an den Tag legt als alle anderen neueren Marvels.

                              Ohja, die toppen für mich auch den Cap :D


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Den hier kenn ich ja immer noch nicht... Braucht man den zwingend für die zweiten avengers?
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Ich behaupte mal nein.

                                  Einzig:
                                  (click to show/hide)


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Wirklich zwingend wohl nicht, aber für mich war das storytechnisch der wichtigste der Einzelheldenfilme vor Age of Ultron. :D
                                    Und mit dem ersten Teil ist er wirklich nicht mehr vergleichbar.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Thor 2 - Dark Kingdom (2013) :disney:
                                      Von dem hab ich damals nur die Hälfte nebenher geschaut. Jetzt weiß ich auch, warum ich bisher nie wieder Bock auf den hatte. Mir fehlen ja noch ein paar MCU Filme, aber der hier ist für mich der schwächste von denen, die ich gesehen habe. Die Story mit den Dunkelelfen ist komplett egal und die Chemie zwischen Hemsworth und Portman funktioniert überhaupt nicht. In der Hinsicht war nur Thor 4 noch mieser. Generell find ich sie im MCU insgesamt nicht sonderlich gut. Sie wirkt immer so gelangweilt und abwesend. Für mich ein reiner Cash Grab. Aber auch Ray Stevenson, Christopher Ecclestone und sogar Anthony Hopkins wurden ohne starke Momente verheizt.
                                      Zugegeben, die Effekte sind erstaunlich gut gealtert und ein paar nette Gags hat er auch, aber genaugenommen bleiben bei mir nur die coolen Auftritte von Hiddelston als Loki hängen und die Einführung des zweiten Infinity Steins natürlich. Ok, das Schicksal von Thors Mutter ist noch wichtig für später, aber ansonsten war's das. Ich glaube nicht, dass ich den nochmal gucken werde.
                                      :5.5: - :6:
                                      « Letzte Änderung: 12. Juni 2023, 22:18:27 von Max_Cherry »


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Oha, er bleibt also schwach, trotz Background-Support, interessant.