Gangs of London

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Macht mich ebenfalls neugierig - hoffe dann auf eine Scheiben-V.Ö.

    Ich glaube, die gibt es schon auf Scheibe...

    Edit: ok, auf Deutsch noch nicht.
    https://www.amazon.de/Gangs-London-Keine-deutsche-Version/dp/B087677WQF/ref=mp_s_a_1_6?dchild=1&keywords=gangs+of+london&qid=1596368982&sprefix=gangs+of+&sr=8-6

    « Letzte Änderung: 02. August 2020, 13:51:48 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Das ist bei meinen Prioritäten immer knapp rausgeflogen.

      Hab noch 2 Monate Sky.
      Vielleicht passt es ja noch in der Zeit.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Gangs of London - Pilot :sky:
        Ich hab ein bisschen was anderes erwartet. Das ist härter, schäbiger und ernster, als ich dachte. Wirklich "Spaß machen" tut es bisher noch nicht. Richtige Kampfkunst sucht man hier wahrscheinlich generell vergebens, bezüglich der Thematik hätte ich mir eigentlich denken können, dass es eher rohe Prügeleien sind. Ok, kann ich mich dran gewöhnen. Das Szenario ist ganz interessant, mal schauen wo die Geschichte noch 8 Stunden lang hinführt. Mit Elliot gibt es zumindest eine halbwegs sympathische Figur.
        Ist okay und ich werde wohl weiterschauen.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Die Folgen 2 und 3 waren gut. Ich hab mich allmählich dran gewöhnt, dass die Serie etwas komplett anderes ist, als die
          "The Raid"-Filme. Zum Glück gibt es die Figur Elliot als Sympathieträger, bei dem ganzen menschlichen Abschaum um ihn herum tut das auch echt Not.

          Eben lief die 4. Episode. Die fand ich lange eher unspektakulär und trotzdem hab ich nicht verstanden, wer da eigentlich mit wem Geschäfte macht und warum. Und dann kamen die letzten 15 Minuten. Alter Schwede, was hab ich da gerade gesehen? Erst die extrem packend inszenierte Sniper Action (scheiße, war das hart!!!) und dann noch aus dem Nichts der zweite Attentatsversuch im Haus bei Shawn. Was für ein krasser Höhepunkt der Serie bisher. Das alles war auch audiovisuell absolut klasse. Ich les immer Folge 5, Folge 5, da bin ich jetzt gespannt, ob die das noch toppen kann.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Also nach 25 Minuten hab ich mich echt gefragt, was ihr alle meint. Dann gab es die zweite Hälfte der Folge 5 und ja, das war heftig und vom Gewaltlevel auf Rambo 4 Niveau. Das war eine der härtesten Serienfolgen, die ich je gesehen hab, wenn nicht sogar die härteste. Aber die beste? Auf gar keinen Fall. Ich wär nicht ich, wenn ich nicht doch was zu meckern finde. Dieses extreme Kameragewackel war, ist und bleibt einfach ein schlechtes Stilmittel. Vielleicht erinnere ich mich falsch, aber das hat der Evans bei den Raid Filmen nicht so viel eingesetzt. Abgesehen davon, sicherlich eine gute Episode, die an Grenzen geht.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              So, ich bin jetzt mit der Serie durch und am Ende ganz zufrieden. Nach dem kleinen Hänger in Episode 6+7, fand ich die letzten beiden dann wieder gut.


              Genaugenommen brauch ich keine zweite Staffel. Die Geschichte ist auserzählt und jetzt künstlich etwas dranzuhängen würde mMn nicht passen. Wobei eine Sache Sinn machen würde:
              (click to show/hide)
              Das bringt mich zu einer ganz neuen Idee. Der Anfang in Folge 1 sah eh schon total nach Comic aus. Mir hätte die Serie besser gefallen, wenn sie weniger Wert darauf gelegt hatte bodenständig zu wirken und noch mehr am Rad gedreht hätten. Die Basis für mehr düsteren Comic Stil war da, man hätte manches nur etwas überzeichnen müssen.
              So wie es jetzt war, fehlte mir die ganze Zeit irgendwas. Trotzdem ist "Gangs Of London" solide Unterhaltung mit harten und guten Actionmomenten.
              :7:


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich bin irgendwo in der fünften oder sechsten Episode und kann bisher bestätigen, dass die zweite Staffel schwächer als die erste ist.

                Ich merke - handlungstechnisch ist es mir völlig egal geworden, was passiert. Sie dreschen, ballern und sprengen halt alles weg, was sie erreichen können, dabei macht es Spaß zuzuschauen, aber so etwas wie Spannung oder Mitgefühl mit den Figuren gibt es für mich hier nicht mehr. Das hatte ich noch in der ersten Staffel, hier aber nicht mehr. Es ist nur noch pure Unterhaltung, pure Berieselung. Aber egal, wie es ausgeht.

                Sehr schade, so ging's mir schon mit Staffel 1.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Die ersten Staffel kommen auf Bluray - lohnt sich die Serie? Ist die mit zwei Staffel abgeschlossen oder kommt da noch mehr? Wenn die mit dem Level von Raid oder The Night comes for us aufwarten kann, würde ich vielleicht einen Kauf riskieren.

                  Nichts falsches erwarten. Hier gibt es eher Straßen-Prügeleien, ich weiß nicht mal ob ich das Martial Arts nennen würde. Es wird mMn nicht mal ansatzweise das Niveau der genannten Filme erreicht. Die Serie ist brutal, ja, aber Kampfkunst gibt es nicht wirklich zu sehen.