Gangs of London

Offline Seth Gecko

• Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Habe die erste Staffel nun auch beendet. Wenn um eine Serie hier so viel Aufhebens gemacht wird, muss ich mir irgendwann auch eine Meinung dazu bilden. Ich habe mich bei Gangs of London gut unterhalten gefühlt, teile jedoch nicht die Begeisterung manch anderer hier. Für mich war die Story nicht so ganz schlüssig und gegen Ende hin wird mir die Geschichte etwas zu abstrus. Der Realitätsgehalt der Staffel wurde mit jeder Folge geringer. 

Die Action, im Besonderen die Kämpfe, sind klasse in Szene gesetzt, wenngleich ich mich mit CGI-Schusswechsel nicht anfreunden kann. Blut sollte einfach nicht aus dem PC kommen. Insgesamt hat die Serie die leichte Tendenz die Gewalt effekthascherisch einzusetzen: Maximale Brutalität, um sich ins Gespräch zu bringen. Dennoch eine sehenswerte und gut gemachte Serie. Ich bin allerdings unschlüssig, ob ich mir die weiteren Staffeln ansehen werde. Gibt eine  :8:

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Das mit dem Realo-Verlust nimmt noch zu.
      Der Martial-Arts Teil nimmt ab und die Ballerei und Gewalt steigert sich ins Groteske. Hirn aus und staunen 😀

Offline Seth Gecko

• Die Großen Alten
        Gestern dann doch in die zweite Staffel eingestiegen. Die erste Folge schließt für mich gut an die erste Staffel an.

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Die hab ich auch geschaut ;) hatte von damals viel vergessen... mal sehen ob ich es packe dran zu bleiben
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline dead man

• Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            Also mit Staffel 3 verhält es sich für mich ähnlich mit Reacher Staffel 3. Ganz unterhaltsam, aber deutlich schwächer, als 1 + 2.

Offline Seth Gecko

• Die Großen Alten
              Gestern die zweite Staffel beendet. Einen deutlichen qualitativen Unterschied zur ersten Staffel sehe ich nicht. Es mag weniger Faustkämpfe geben, das Gewaltlevel bleibt aber gleich und die Staffel ist sogar noch eine Spur düsterer. Speziell das Ende der sechsten Folge hat reingehauen, wenngleich die Geschehnisse am Ende wieder relativiert werden. Bei der zweiten Staffel muss man noch mehr als bei der ersten den Kopf ausschalten – da habt ihr recht. Es wird in jeder Sicht dick aufgetragen. Koba hätte aus meiner Sicht ein spektakuläreres Ende verdient. Insgesamt hat mir auch die zweite Staffel von Gangs of London gut gefallen.  :8: