Andere Medien > Serien

The Expanse

<< < (22/22)

Bloodsurfer:
Ich bin auch ENDLICH mal hier eingestiegen und hab mit der ersten Staffel angefangen. Sechs Episoden bisher gesehen. Die Umsetzung gefällt mir.

Vermutlich bin ich derzeit der einzige hier, der alle Bücher lückenlos gelesen hat. Bisher bin ich gleichzeitig begeistert von der Umsetzung des ersten Buches und sehr besorgt, was aus den späteren Büchern so alles fehlen wird. Denn wenn das Tempo der Serie nicht noch krass anzieht, dann muss ja glatt ein Drittel der Story fehlen.

skfreak:
Jau, ein Teil fehlt leider - dennoch hat mich die Serie begeistert. Die Bücher haben mich irgendwann verloren.

Bloodsurfer:
Gestern Abend war es so weit, das Finale lief dann auch endlich bei uns. Sind leider nur schleichend voran gekommen, weil es bei meiner Frau nicht so wirklich gut angekommen ist. Bei mir dagegen umso mehr.

Ich liebe ja schon die Bücher und finde die Serie bis zur sechsten Staffel eine nahezu perfekte Umsetzung. Man merkt deutlich, dass die Autoren auch bei der Serie selbst mit am Werk waren und gut darauf aufgepasst haben. Die Änderungen waren so weit auch allesamt OK für mich, nur ein großes Manko hatte die sechste Staffel: Das Alex Kamal nicht mehr dabei war. Das es Vorwürfe gegen den Darsteller gab und er deswegen gehen musste, habe ich tatsächlich jetzt erst mitbekommen. Schade.

Am Ende bleibe ich sehr zwiegespalten. Ich bin großer Fan der Vorlage und liebe auch die serielle Umsetzung und finde es daher unglaublich schade, dass der Rest der Bücher nicht umgesetzt wurde. Das ist umso tragischer, weil es so wenige derartige große SF-Werke gibt, die von Anfang bis Ende so unglaublich gut durchdacht und geplant sind und sich trauen, eine so komplexe Geschichte zu erzählen. Jetzt wird man das letzte und krasseste Drittel der Geschichte nie in dieser Form zu sehen bekommen. Das ist sooo schade. :bawling: Da würde auch ein evtl. Film oder mehrere nicht helfen, es bräuchte da noch drei Staffeln in voller Länge.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln