Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Alita ist ein Cyborg, ein ganz besonderer Cyborg, der keine Erinnerungen mehr an seine Vergangenheit hat.
    Kann daher schon nachvollziehen warum sie hier komplett animiert ist.

    Was den Gewaltgrad angeht, sieht das hier noch harmlos aus.
    Wenn man sich allerdings direkt an die Manga-Vorlage hält, würde man das niemals unter NC-17 durchbekommen. Gerade in den späteren Mangas, zu. B. bei den Rollerball Turnieren geht es richtig derbe zur Sache
    Da ich die Vorlage mag, bin ich mal weiter gespannt.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      28min gesehen und teils für super fett, teils zu arg Teenie befunden (-> Rollerball Quidditch oder was?), aber alles in allem überwiegt das Positive deutlich. Freue mich drauf.

      Nach 28 Minuten schon Rollerball?  :shock: :confused:

      Dann fehlt ja fast die ganze erste Hälfte der Geschichte  aus der Vorlage...  :|
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Hat mir gut gefallen, eine :7.5: kann man da schon springen lassen.

        Allerdings hat man die Rollerballgeschichte durch ein paar Kniffe gut zeitlich nach Vorne geschoben um sie mit in den Film zu bekommen.
        Eigentlich beginnt diese erst nachdem Hugo sich verzweifelt über die Röhre auf den Weg nach Salem macht.
        Aber an der endet der Film und lässt den Zuschauer mit dem Hinweis auf einen eventuellen zweiten Teil warten.

        Im Comic beginnt da ein recht großer und langer Rollerball Story Strang bevor es zum eigentlichen Finale geht.
        Aber klar, das war vom Umfang her nicht in einem Film umsetzbar.

        Aber ansonsten doch erstaunlich nah an der Vorlage und wirklich gut umgesetzt. :)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”