Sicario 2 (Sicario: Day of the Soldado)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    DelToro war in Star Wars ein schlechter Witz. Bleibt zu hoffen, dass er auf den hier mehr Bock hat.
    Nach dem grandiosen ersten, werd ich den hier natürlich auch schauen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Wenn der Film den gleichen Ton verfolgt wie der erste, wird es auch keine wirklich guten Amerikaner geben.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Sicario 2 :bd:
        Hmm, nach dem überragenden ersten, kann die Fortsetzung nur verlieren. Und so ist es dann auch. Nach packendem Beginn, plätschert der Film eine ganze Weile relativ spannungsarm, bis zur starken Convoyszene, dahin. Die Bilder sind gut und ich mag, wie aufgeräumt und übersichtlich alles eingefangen ist, dennoch merkt man an allen Ecken und Enden, dass das gewisse Etwas, welches den Vorgänger so gut gemacht hat, hier zu dem Zeitpunkt noch fehlt. In der zweiten Hälfte wird der Film aber besser und ab dem Moment, wo sich bei beiden erzählten Storystränge treffen, funktioniert der Streifen plötzlich. Auch wenn ich ihn unterm Strich nur ganz ok finde, sticht er zumindest raus, weil ihm nicht hintenraus die Puste ausgeht. Das Problem sehe ich ja ganz oft bei Filmen, die ihr Potential nicht voll ausnutzen. Hier ist es andersrum, er wird eigentlich erst im letzten Drittel gut, vorher fand ich ihn phasenweise sogar etwas langweilig. Auch ein kleiner Nachteil gegenüber dem Einser ist die fehlende Identifikationsfigur. Mit der Figur von Emily Blunt hat man mitgefiebert, hier sind mir die Hauptfiguren genaugenommen egal, gerade weil ich sie schon kenne.

        Dennoch unterm Strich vergebe ich wegen der positiven Entwicklung im Laufe des Films eine ganz kleine :7:, gebraucht hätte ich den aber ehrlich gesagt nicht.
        « Letzte Änderung: 20. August 2019, 21:45:53 von Max_Cherry »