Spielzeug – Das war unsere Kindheit (The Toys that Made Us)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    wir haben auch Tutles geschaut und daraufhin direkt den Film hinterhergeschoben.

    Also zwei Sachen muss ich da mal festhalten:

    1. Der Film ist schon echt stark indipendent, das hatte ich so garnicht mehr auf dem Radar wie "billig" der gemacht ist. Trotzdem weiß er zu gefallen, das klappt auch nur mit den Turtles im Kontext, es ist stellenweise ja schon extrem albern. Allein die Sounds.

    2. kann es sein dass Turtles der einzige Film basierend auf einer Toyline ist der sich größtenteils an die Geschichten, Umgebungen und Charaktere der Toyline hält? Beispiel Masters, Resident Evil, Super Mario usw und so fort. Das können u.U. gute Filme sein aber sie sind halt oft so dermaßen weit weg vom Eigentlichen. Mir fiel jedenfalls kein anderer Film ein. Euch? Mortal Kombat vielleicht? Jedenfalls finde ich das bemerkenswert und zeigt dass genau DANN die Filme auch Erfolg haben, weil die Fans in Ihren Erwartungen nicht so sehr enttäuscht werden und man merkt weiterhin dass es Macher braucht die Ahnung von der Materie haben müssen damit es was wird.
    Ich rede jetzt nicht von allgemeinem Erfolg, Transformers ist z.B. sicher ein erfolgreiches Franchise, aber sicher nicht weil er so nah an dem ist was sich die Fans der Trickserie gewünscht hätten.

    Und mit Powerrangers konnte ich auch als Kind nichts anfangen, das ist sooo schlecht.
    « Letzte Änderung: 18. November 2019, 09:38:02 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Jo eigentlich ist das wirklich nur bei Turtles und Mortal Kombat so, wobei letzterer ja als GAMEverfilmung ja im Grunde da nichtmal reinfällt

      ich wollte es noch dazuschreiben, ist bei Games eigentlich das Gleiche.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        ja entweder weit weg oder scheisse.

        Doom war beides imo. Das hat kein Fan gemacht, also den alten meine ich jetzt. Den neuen hab ich noch nicht gesehn.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Den Neuen kenne ich auch noch nicht, habs aber auch nicht vor ;)

          DER soll nah am Spiel sein. Hab ich zumindest gehört.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |