Andere Medien > Serien

Glace - Schwarzer Schmetterling

<< < (3/4) > >>

Max_Cherry:
Puh, ich hab die erste Folge durch und bin leider nicht so wirklich gehooked. Ich hab das Gefühl, dass die Synchro tatsächlich einiges kaputt macht. Aber auch generell hätte der Serie ein etwas düsterer und weniger hoch auflösener Look besser gestanden. Die typische Psychothriller Handlung scheint aber ganz nett zu sein. Ich überlege mir noch, ob ich weiterschaue.


Zwei französische Thrillerserien scheinen als Doppelpack bei netflix an den Start gegangen zu sein. Ebenfalls 6 Folgen stark ist 'La Mante' (Die Gottesanbeterin), das sieht nach gleichem Production Value aus, scheint ebenfalls unpassend synchronisiert zu sein, bekommt aber bessere Bewertungen in der imdb.

Vielleicht sollte man bei beide Shows tatsächlich zum o-ton mit dt. UTs greifen.

JasonXtreme:
Ich meine Bernard Minier, von dem hab ich ein gleichnamiges Buch hier :D is das die Serie dazu?

Max_Cherry:

--- Zitat von: Ash am 14. Januar 2018, 17:05:51 ---Das ist der Buchautor.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: JasonXtreme am 14. Januar 2018, 17:55:04 ---Ich meine Bernard Minier, von dem hab ich ein gleichnamiges Buch hier :D is das die Serie dazu?

--- Ende Zitat ---
Offensichtlich.

Thomas Covenant:
Genau ist die Verfilmung zum Roman von Minier. Der erste um den Ermittler Servat oder wie der hiess.

Thomas Covenant:
Glace  :7.5:

Es handelt sich um die Verfilmung des Buches Schwarzer Schmetterling von Bernhard Minier

Der Auftakt um den introvertierten Komissar Servaz und seine Hannibal Lector artige Nemesis Ehrmann
Wurde hier filmisch aufbereitet.
Steve schrieb etwas von Telenova Look. Sehe ich nicht so. Erinnert eher an die Nordic Krimis die ja alle ruhig und
Langsam erzählt werden. Farben alle kalt und grau. Düsternis allerorten und kaum ein Sonnenstrahl.
Ist halt realistisch ohne überzogene Schaueffkte gefilmt. Mir kommt das entgegen.
Die Syncro entspricht exponent dem maulfaulen Servaz.
Wer das Buch kennt wird mit einer kongenialen unaufgeregten stimmungsvollen Verfilmung bedient die den Roman gut wiederspiegelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln