Filme > Reviews

Detroit (Kathryn Bigelow)

<< < (5/5)

Ed:

--- Zitat von: Seth Gecko am 30. Juni 2018, 18:54:18 ---"Black males aged 15-34 were nine times more likely than other Americans to be killed by law enforcement officers last year", [...]

https://www.theguardian.com/us-news/2017/jan/08/the-counted-police-killings-2016-young-black-men

Das wird nicht nur damit zusammenhängen, dass Afroamerikaner überproportional stark mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Bei Verurteilungen haben sie gegenüber weißen Verurteilten bei gleichen Vergehen auch das Nachsehen.



--- Ende Zitat ---

Ok, 9 times, was bedeutet das in absoluten Zahlen? Im Verhältnis zu täglich durchgeführten Kontrollen? Das gibt dir eine statistisch nicht relevante Zahl.
Das sind dann 90 auf 100 Tote von Milionen Kontrollen. Mir geht es nicht darum zu sagen dass Schwarze nicht wahrscheinlicher sind darunter zu leiden. Das ist so. Auch 9/10 ist statistisch sehrsignifikant. Mir gehtes um die absolute Gefahr Opfer zu werden...egal welcher Hautfarbe. Und die geht gegen Null.

Darum geht es mlr. Von der Polizei geht nicht per se eine Gefahr aus, diese Stimmung wird nur erzeugt und das kritisiere ich. Zwischenfälle werden instrumentalisiert für Hass gegen die Polizei allgemein. Einzig darin lag meine Kritik was das Timing des Films angeht, das sicher nicht zufällig war.

Habe zu viel mit Statistiken zu tun um so eine Aussage unkritisch akzeptieren zu können.

Ed:
(wenn man die Zahlen per mille ansieht ist es übrigens schon "nur" 2.5x. Das macht die Sache nicht weniger schön legt aber das Motiv und die Grundeinstellung des Authors offen eine möglichst schlechte Zahl in der Headline präsentieren zu wollen)

Ash:
Cool, ich finde die Texte von euch Beiden plausibel. :lol:

Nation-on-Fire:
Guter Film, fast war mit der mittlere Teil schon ein wenig zu anstrengend. Aber gehört halt zur Dramaturgie dazu.

Unfassbar, dass dieser Wahnsinn in den USA seit über 60 Jahren kein Ende nimmt.

 :7.5:

JasonXtreme:
:thumb: ja in der Tat unfassbar - ich war mir aber fast sicher, dass der was für Dich sein wird :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln