Haus des Geldes (La Casa de Papel)

Gast · 19 · 11912

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ist mir schon ein paar mal über den Weg gelaufen.
    Mal schauen, ich würde wohl mal reinschauen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich werds auf jeden Fall noch gucken.
      "Loudermilk" kam jetzt dazwischen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich hab kein Problem mit Spaniern, nur in Sachen Crime kenn ich noch nicht so viel.

        Der Trailer war cool.
        « Letzte Änderung: 25. Januar 2018, 13:16:54 von Max_Cherry »



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Kann nicht beurteilen, ob es deine Baustelle ist ;)

          Ich glaube, ich weiß warum. ;)


          Klingt wie Spanisch für Lindenstraße 

          Klingt leider nicht nur so. Folge 1 war schon voller Klischees und duseliger Aktionen. So viel Soap hab ich echt nicht erwartet. Dem Gegenüber steht eine gute Grundidee, die hochwertige Produktion und gute Darsteller. Tokio ist echt was fürs Auge.

          Vielleicht ist der ganze Quatsch nur für die Ausgangssituation wichtig, ich bleib erstmal dran.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Folge 2 war schon deutlich besser, die Spannung zieht an und es wird deutlich, was genau der Plan ist. Ok, ich glaube jetzt bin ich am Haken.

            Folge 1 :6.5: - :7:
            Folge 2 :7.5:


            Das Abspann Theme erinnert mich übrigens an "Utopia", aber diese 3 Akkorde hört man aktuell überall. "28 Days" wurde auch schon kurz angespielt, dazu gibt es noch typische Heist Mucke. Gefällt mir.
            « Letzte Änderung: 25. Januar 2018, 22:55:15 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Boah, die Serie regt mich auf. Ahhhhhh.

              Aber ich mag das Szenario. Beeeehhhh


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Die Folgen 5 und 6 haben mir gut gefallen. Ich habe mich langsam an die Seifenoperelemente gewöhnt, und finde die Serie mittlerweile wirklich unterhaltsam. Das ganze Szenario ist einfach auch echt gut. So etwas gab es noch nie in Serienlänge, alleine schon deswegen ist "Haus des Geldes" sehenswert. Auch wenn ich keine super hohe Wertung raushaue, spreche ich trotzdem eine Empfehlung an jeden hier aus. Mit ein paar Logikschwächen und blöden Entscheidungen muss man dann einfach mal leben.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  War Folge 6 mit dem Professor auf dem Schrottplatz? Das fand ich ja richtig gut :D :D
                  nein, das kam noch nicht. Folge 6 war mit dem Trojanischen Pferd.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Haus des Geldes - Folgen 7+8 :flix:

                    Und? :D

                    Das ewige Auf und Ab zwischen Spannung, guter Unterhaltung und dummen Aktionen. Abgesehen vom Professor und der Ermittlerin gibt es keine Identifikationsfigur, die sind halt auch alle so hohl. Ich meine, kann man sich nicht mal für ein paar Tage zurückhalten und den Plan befolgen, ohne sein eigenes Ding zu machen? Bei der dicken Kohle wäre jeder normale Menschen vermutlich hoch konzentriert. Die Protagonisten sind hat alles Seifenoper Stereotypen. Vielleicht wäre eine straffere Miniserie mit 8 anstatt 14 Folgen besser gewesen, zumindest hätte man so viel von dem eingestreuten Quatsch weglassen können.

                    Der Schrottplatz war schon gut.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Stimmt schon, Moskau ist auch ganz sympathisch. Einer der vernünftigeren auf jeden Fall. Folge 9 und 10 fand ich wieder besser, bin schon gespannt wie es ausgeht.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Mit den 13 Folgen ist es übrigens nicht abgeschlossen. Die Serie lief in Spanien in jeweils 60 Minuten Folgen und wurde von Netflix dann neu geschnitten.
                        Heisst - es fehlen noch ein paar Folgen, wann die genau kommen hat Netflix noch nicht verlauten lassen.
                        Das finde ich ehrlich gesagt schon ein bisschen gemein.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Dann hab ich für die mir fehlenden 2 der jetzt verfügbaren Folgen noch Zeit. :)
                          « Letzte Änderung: 20. Februar 2018, 13:48:23 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Die neuen Folgen sind jetzt online, ganze 9 Stück.
                            Für das Szenario finde ich 23 Folgen mit 40 bis 50 Minuten deutlich zu lang. Aber wer weiß, die ersten 11 Folgen waren ja recht unterhaltsam.
                            « Letzte Änderung: 08. April 2018, 18:34:48 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies

                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Da isser wieder der Stefan mit seinem Längenproblem  :lol:

                                das schwirrte mir auch gerade im Kopf rum.

                                Ich kann nicht verstehen wie ein Film/Serie zu lang sein kann insofern sie nicht langweilig ist. Da will man doch garnicht dass es aufhört  :lol:

                                Ich fand die Serie großartig und keine Minute zu lang oder langatmig. :d1:

                                Ich hätte es mir einfach etwas straighter, mit weniger doofen Handlungen und weniger Seifenoper gewünscht, ohne das alles hätte man die Grundgeschichte selber deutlich knackiger und kürzer erzählen können, so meinte ich das. So ist die Serie für mich ein Auf und Ab, dazu hätte ich auf Seite 1 schon was geschrieben. Für mich muss eine Serie halt auch rund sein und hier gibt es leider einiges was mir weniger gefällt, was ich persönlich weggelassen hätte. Mehr Authentizität kann ja beispielsweise auch für mehr Spannung sorgen. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.

                                Ich hab's übrigens nur angefangen, weil ich dachte, die Serie wäre nach 13 Folgen durch. Hab mich halt etwas veräppelt gefühlt, als es hieß da kommen noch Folgen.
                                Aber da ich die Folgen 10 und 11 wieder besser fand, geht's da wohl dann demnächst bei mir weiter.
                                « Letzte Änderung: 09. April 2018, 12:00:13 von Max_Cherry »



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Das ist doch echt nur noch lächerlich mit der künstlichen Weiterführung Serie.