Monster Hunter: World

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    RBTV-Eddy (großer Dark Souls Anhänger) hat das Spiel eben schon als sein Spiel des Jahres bezeichnet. Jetzt bin ich doch wieder hellhörig... :D


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Hmm, schade. Evtl. würde ich es dir abnehmen, wenn du es wirklich abgeben willst mach mir gerne ein Angebot per PN :)


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Hab mir das Spielchen soeben auch mal geordert, sollte morgen ankommen. Habe ja die Tage etwas mehr Freizeit, da kann ich auch gut das eine oder andere Monster mit euch legen. :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Mein Charakter nach ca. einer halben Stunde im Editor...



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              In der aktuellen Game Two Episode geht es auch um Monster Hunter... Ziemlich lustig gemacht. Man kann die Faszination schon nachvollziehen.


              Ich finde Souls und das hier haben wenig bis gar nix gemeinsam. Alleine die Steuerung trennt Welten.

              Leider stimmt das mit der Steuerung. Ich vermisse die präzisen und schnellen Reaktionen aus Dark Souls. Hier ist die Steuerung richtig träge und fühlt sich an, als würde man einen unbeweglichen Panzer lenken.
              Das Anvisieren von Gegnern ist auch eher ein Witz, oder? Die Spielfigur schlägt leider nicht automatisch in die Richtung des anvisierten Monsters, sondern immer vorbei. Zielen muss an also selbst. Warum gibt es die Zielerfassungsfunktion überhaupt? :confused:

              Das einem nix erklärt wird, und dass man Ausprobieren und Trainieren muss, kennt er.

              "Nix erklärt" trifft es aber auch nicht so ganz. :D Ganz im Gegenteil. Man wird vor lauter Tutorials und Textwänden ja förmlich erschlagen. Das Spiel ist ziemlich komplex, ja, aber bisher habe ich das Gefühl, dass alles doppelt, dreifach und vierfach breit ausgewälzt zu Tode erklärt wird. :D

              Wie war das jetzt eigentlich mit der Gilde? :D


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Ich verstehe das Online Quest System noch nicht so wirklich.

                Ich muss ja am Anfang jeder Quest, wenn ich sie annehmen will, eine Spielerzahl festlegen. Wenn ich mehr als 1 eingebe, muss ich immer auf die anderen Spieler warten, bevor die Quest startet. Hier joined in der Regel niemand und man wartet einfach ewig. Also muss ich im Endeffekt immer 1 auswählen und die Quest allein starten. Dann kann ich während der Quest (wenn ich ein SOS absetzen will) die Spielerzahl nachträglich hochschrauben und dann können auch wieder Leute rein.
                Das kommt mir ziemlich unnötig kompliziert vor. Warum kann ich nicht allein starten, und Mitspieler können jederzeit rein?


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Mich nervt auch sehr, dass man anscheinend keinen Energiebalken der Gegner sieht. Und die Kämpfe dauern einfach ewig. Da wäre es schön, wenigstens mal erahnen zu können, wie viel man dem Gegner schon abgezogen hat.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Ich verstehe das Online Quest System noch nicht so wirklich.

                    Ich muss ja am Anfang jeder Quest, wenn ich sie annehmen will, eine Spielerzahl festlegen. Wenn ich mehr als 1 eingebe, muss ich immer auf die anderen Spieler warten, bevor die Quest startet. Hier joined in der Regel niemand und man wartet einfach ewig. Also muss ich im Endeffekt immer 1 auswählen und die Quest allein starten. Dann kann ich während der Quest (wenn ich ein SOS absetzen will) die Spielerzahl nachträglich hochschrauben und dann können auch wieder Leute rein.
                    Das kommt mir ziemlich unnötig kompliziert vor. Warum kann ich nicht allein starten, und Mitspieler können jederzeit rein?

                    OK, manchmal sollte man den ganzen Text auch lesen. Dreieck = depart now. :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Wie/wo kann ich eigentlich das Aussehen meines Charakters nachträglich nochmal anpassen?

                      Und wie kann ich ein Foto ohne Rüstung machen? Ganz ausziehen kann man die ja nicht, immer nur eine andere stattdessen anziehen...


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Und was hat es mit dem Kinsect auf sich? Wie kann ich das ausrüsten oder einsetzen?


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          OK, dann mal ein paar Fotos. :D

                          Die Grundausstattung, darf ich vorstellen: Aenea und Raul! :D



                          Mit der Rüstung, die ich ab dem Anfang recht lange verwendet habe:



                          Und hier mit der aktuellen Rüstung:



                          Hab jetzt irgendwas zwischen 15 und 20 Stunden Spielzeit und arbeite gerade am Odogaron (in der Quest: "Into the bowels of the vale"). Nach der Landung mit der Luftschiff-Basis im Untergrund.
                          « Letzte Änderung: 04. Februar 2018, 22:08:28 von Bloodsurfer »


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Uff... ok  :shock:
                            In meine Lobby kam bis jetzt noch niemand und ich wußte bis eben auch nicht, daß ich meine da an alle schicken kann/muß...

                            Ich bekomm nur Mitspieler in der Welt draußen, nachdem ich ein Notsignal abgesetzt habe. Im HQ selbst kam noch keiner rein auch nicht nach langer Wartezeit.

                            Das glaube ich nicht ;) Wenn niemand in deiner Lobby wäre, könnte auch keiner auf dein SOS antworten - das geht glaube ich nur innerhalb der Lobby.
                            Du kannst das einsehen, wenn du im Menü auf Communication -> Player List gehst, da siehst du alle und was jeder gerade tut (Expedition, Quest, HQ, Responding to SOS).
                            War bei mir eigentlich egal, ob ich beigetreten bin oder selbst eine erstellt habe, die waren eigentlich immer recht gut gefüllt.
                            Nur dauert es mir meistens gefühlt zu lange, bis mal jemand auf ein SOS reagiert. Ich kämpfe eigentlich fast nie allein :D

                            Bisher hab ich auch (mit zwei kurzen Ausnahmen) noch kein Monster zweimal besiegt und mich eher um die Story gekümmert. Die Seitenaktivitäten finde ich alle noch so verwirrend. Neben den Quests hast du so viele verschiedene Typen von Aktivitäten, die doch alle im Kern dasselbe sind.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Was mir gerade noch einfällt: Was hat es eignetlich mit diesen Gutscheinen auf sich, die man bei Questannahme einsetzen kann? Habe das jetzt einmal gemacht und dabei keinen Unterschied festgestellt... Die Quest ist allerdings auch fehlgeschlagen. :D Dieser Odogaron macht mir gerade ganz schön zu schaffen :D


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Und warum hat mich noch keiner in die Gilde eingeladen? :D


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Und was bedeuten die grünen oder roten Zahlen, die bei Monstern auf der Karte eingeblendet werden?


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Ich glaube das doch  :p Mit Lobby meine ich die Übersicht wenn ich im HQ bin und eine Quest bekannt gemacht habe. Und da steht einfach def. niemand drin, immer nur mein Name. Die Spielerliste ist da auch leer, weil einfach keiner drin ist und ich hab schon lange gewartet.

                                    Ah, OK, die Quest-spezifische Spielerliste meinst du. Ja, da war bei mir auch noch nie einer beigetreten. Und wenn die allgemeine Spielerliste leer ist, einfach mal einer Lobby per Matchmaking beitreten statt selbst eine zu öffnen.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies

                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Îch war mal so frei und habe die Squad angelegt. :D Der Name war noch frei.

                                        Anscheinend kann ich nur Spieler einladen, die gerade in der Lobby sind. Wir müsste also mal zusammen finden damit das klappt :D


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies

                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Dieser Odogaron macht mir gerade ganz schön zu schaffen :D

                                            Eben habe ich endlich den verfluchten Odogaron gelegt. Hat nur irgendwas zwischen 10 und 20 Versuchen oder so gedauert, ich habe den Überblick verloren. :lol: Hat mich heute fast den ganzen Tag und noch den Rest von gestern gekostet, das blöde Mistvieh. Sieht man dem gar nicht an, dass es so hartnäckig ist, weil es eigentlich ein recht kleines und schmales Figürchen ist, aber sein verdammt schnelles und vor allem aggressives Verhalten hat mir richtig zu schaffen gemacht. Das war eine ganz schöne Erleichterung, als es endlich gelegt war...

                                            Alex ist der Gilde eben schon mal beigetreten, hab ihm eine Einladung geschickt nachdem er in meiner Lobby aufgetaucht ist. Das hat also schon mal funktioniert.

                                            Das nächste Storymonster ist allerdings wieder eine gute Nummer größer und fieser, habe mich für den Diablos im Sand entschieden... Mal sehen, morgen geht es weiter.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Diablos beim zweiten Versuch down, Rathalos jetzt in progress. :D


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Nach einigen Experimenten habe ich mich auf die zwei kleinen Klingen eingeschossen. Aktuell die "Matched Slicers II". Die machen zwar recht wenig Schaden (knapp 130), aber dafür sind sie sehr, sehr schnell. Man landet mit jedem Knopfdruck im Prinzip 3-5 Treffer und sieht die Fetzen nur so fliegen.

                                                Der Rathalos ist jetzt ebenfalls erledigt, war aber schon wieder ein Stück anspruchsvoller. Denke, jetzt werde ich doch mal versuchen, ein Set zu vervollständigen und den Diablos ein paar Mal platt machen.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Keine Ahnung, zusätzliche Effekte hab ich da bisher auch keine. Nehme an, das kommt mit späteren, besseren Exemplaren.
                                                  Ich mache meistens mit R2 den Dämonenmodus an, dann werden die Angriffe etwas schneller und es sieht einfach geil aus, dann hämmere ich meistens nur noch auf O. :D


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Was hat es eigentlich mit der zweiten schwertförmigen Leiste auf sich, die sich unter der Schärfeanzeige befindet?