In der aktuellen Game Two Episode geht es auch um Monster Hunter... Ziemlich lustig gemacht. Man kann die Faszination schon nachvollziehen.
Ich finde Souls und das hier haben wenig bis gar nix gemeinsam. Alleine die Steuerung trennt Welten.
Leider stimmt das mit der Steuerung. Ich vermisse die präzisen und schnellen Reaktionen aus Dark Souls. Hier ist die Steuerung richtig träge und fühlt sich an, als würde man einen unbeweglichen Panzer lenken.
Das Anvisieren von Gegnern ist auch eher ein Witz, oder? Die Spielfigur schlägt leider nicht automatisch in die Richtung des anvisierten Monsters, sondern immer vorbei. Zielen muss an also selbst. Warum gibt es die Zielerfassungsfunktion überhaupt?
Das einem nix erklärt wird, und dass man Ausprobieren und Trainieren muss, kennt er.
"Nix erklärt" trifft es aber auch nicht so ganz.
Ganz im Gegenteil. Man wird vor lauter Tutorials und Textwänden ja förmlich erschlagen. Das Spiel ist ziemlich komplex, ja, aber bisher habe ich das Gefühl, dass alles doppelt, dreifach und vierfach breit ausgewälzt zu Tode erklärt wird.
Wie war das jetzt eigentlich mit der Gilde?