TCs Buchregal - Endgültig - Andreas Pflüger - die Jenny Aaron Triologie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Was soll man sagen.
    Action aus Deutschland ?
    Pageturner aus Deutschland ?
    Hard Boiled Pulp aus Deutschland?
    Kann es so etwas geben ?

    Aufgeschreckt durch die vielen Bestenlisten der Krimis 2017 bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.
    Und ja es geht und sowas was von !!

    Aaron ist eine Agentin beim BKA, Mitglied von DER ABTEILUNG, einer Gruppierung die es offiziell gar nicht gibt.
    Ausgebildete Spezialkräfte mit erweiterten Vollmachten und speziellen Fähigkeiten.
    Bei einer Aktion in Barcelona trifft Jenny Aaron eine Kugel in den Hinterkopf. Sie erblindet, ausgerechnet sie die Tochter des ehemaligen Chefs der GSG 9. Das grösste Talent der Abteilung.
    Sie lernt über die Jahre ihre Blindheit umzumünzen. Sie wird Verhörspezialistin, sie erlernt den 5 Dan im Karate und folgt fortan dem Weg des Bushido. Sie schärft all ihre anderen Sinne über das Mögliche hinaus und wartet auf den Moment an dem der Mann der für ihre Blindheit verantwortlich zeichnet wieder auftaucht. Dieser-eine Killermachine, die ebenfalls dem Weg des Bushido folgt- sucht denn auch die Konfrontation mit Jenny Aaron und eine Tour de Force beginnt.

    Eine so pulpige Stakkatoschreibe gab es in deutsch noch nicht.
    Klar ist es etwas over the Top aber sowas von treibend und rasant da vergisst man es schnell.
    Geilste Kampfszenen wechseln sich mit trockenen Wortduellen ab. Actionszenen die im Kopf einen Tanz der Gewalt veranstalten. Der Kniff mit Jennys Blindheit ist vom Feinsten, er macht das Feld frei für ein faszinierendes Leseerlebnis. Fast wie ein weiblicher Daredevil wirkt es.

    Pflüger wird gerade in allen einschlägigen Foren als Krimiwunder tituliert.
    Andere wie Martin Compart sehen ihn als Hack.
    Ich der ich Beides gut ab kann, den Krimi a la John le Carre wie auch den Pulp, sehe den Roman als puren Eskapismus, eine Show die einen abholt und auf eine rasante Achterbahnfahrt mitnimmt.

    Pflüger hat Jenny Aaron als Triologie angelegt. Der zweite Band mit dem Titel NIEMALS, liegt schon bereit.

    Pflüger schreibt übrigens die Tatorte aus Weimar und hat den Grimme Preisträger Operation Rubikon verfasst,der als Zweiteiler im TV lief.
    Ich kenne die alle nicht, die Aaron Reihe jedoch ist das reinste Vergnügen.

    Hier ein paar Stimmen zum Buch

    http://andreaspflueger.de/?page_id=581

    Da mich das Buch an Zatoichi, den blinden Schwertkämpfer erinnert hat bin ich auf diese geniale Criterio Collection gestossen. Alle Zatoichis in einem Package für kleines Geld-sofort bestellt habe ich.

    https://www.amazon.com/Zatoichi-Swordsman-Criterion-Collection-Blu-ray/dp/B01H66WAPS/ref=pd_bxgy_74_img_3?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B01H66WAPS&pd_rd_r=RCK59S9HWEPTS55G3QXP&pd_rd_w=lrWqo&pd_rd_wg=qTc6A&psc=1&refRID=RCK59S9HWEPTS55G3QXP


    « Letzte Änderung: 15. Februar 2018, 08:41:12 von Thomas Covenant »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      klingt ganz geil, und vom Humor her sind die Weimarer Tatorte schomma gut durchdacht
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Autor der Weimarer Tatort klingt schon mal super.
        Werde ich auch auf die Liste nehmen.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Niemals

          Jenny Aaron 2

          Und wieder gelingt der grosse Wurf.
          Sowas kennt man aus Deutschland nicht. Ein Reisser der durch die Kapitel peitscht.
          Ein deutscher Krimischreiber der das schulbuchmäßige völlig über Bord wirft, auf Realismus auch mal einen Grossen Haufen setzt, dafür aber glänzend unterhält. Selbst Over the Top Momente verzeiht man gnädig weil das Ding rollert und rollert.
          Maschinengewehrprosa und endgeile Metaphern wechseln wie Ping Pong Bälle die Seiten.
          Martial Arts, Meistersniper und moderne Samurai sowie eine Bande legitimierter Enforcer mit der Erlaubnis der Kanzlerin zu töten.
          Die Hörbücher sind extremst geil umgesetzt und gelesen.

          Pure Joy
          « Letzte Änderung: 15. Februar 2018, 08:41:41 von Thomas Covenant »


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Geblendet

            Jenny Aaron 3

            Mit diesem Band ist die Jenny Aaron Trilogie beendet, wobei ich hoffe daß,es nicht das letzte war was ich von der Abteilung gelesen habe.
            Der Schluß lässt zumindest eine Fortführung zu.

            Von euch hier hat daß ja noch keiner angefasst-schade! Denn.....ich lehne mich so weit aus dem Fenster zu sagen diese drei Bücher von Andreas Pflüger sind die BESTEN Krimis die ich je von einem deutschen Author gelesen habe.

            Der Drive,die Prosa,die Action,die Spannung, die Personen hier passt alles für mich. Ein wahnsinnig unterhaltsamer und spannender Trip.
            Bücher wie auf Speed.
            Ich wiederhole-es gibt nichts Vergleichbares aus deutschen Landen.

            Hier ein paar Stimmen zu dem Dritten Band

            https://andreaspflueger.de/?page_id=1114

            Und hier zwei Stimmen zum Band die es auf den Punkt bringen und Die Triologie in den Olymp erheben.


            http://culturmag.de/crimemag/ein-buch-zwei-stimmen-geblendet-von-andreas-pflueger/122076
            « Letzte Änderung: 05. Dezember 2019, 20:36:42 von Thomas Covenant »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Die wandern nun alsbald mal auf den E-Reader! Danke fürs Erinnern
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ich habe es Mal der Verwandtschaft genannt, die kleine Weihnachtsgeschenke sucht.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Warum habe ich das erste Buch der Reihe so lange liegen lassen?

                  Schön blöd. :D
                  So schnell habe ich schon lange kein erstes Viertel/Drittel eines Buches mehr durchgehauen.

                  Zuerst muss man sich ein wenig auf die ungewöhnliche Schreibweise einstellen.
                  5-6 kurze prägnante Beschreibungen/Gefühle/Satzfetzen, kurz Luftholen, Abkühlen, Bam bam bam bam bam, nächste Satzsalve.
                  Tempo, Wucht und Spannung wie ich sie so von einem deutschen Autor noch nicht gelesen habe.

                  Dazu der Kniff, dass die Hauptprotagonistin Blind ist und viele Szenen durch Geräusche, Gefühle und Empfindungen beschrieben werden.

                  Ok, eine super-duper Geheimabteilung des BKA, eine blinde Spezialagentin, die besser schießt als Lucky Luke, in Karate Chuck Norris von der Matte prügeln würde, und es nur mit nahezu übermenschlichen Killern zu tun hat.... Geschenkt. :D
                  Pulp... Ja ganz klar, aber Edelpulp.

                  Bin sehr angetan bisher. :biggrin:
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Super-geht so weiter.
                    Die Triologie ist der Burner.
                    Wünsch mir da echt eine adäquate Verfilmung, wenn das keine Filmvorlage ist weiß,ich auch nicht.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Noch ein kurzes Feedback zu "Endgültig"

                      Beachtlich sowas von einem deutschen Autor zu lesen.
                      Gratwanderung zwischen Ernsthaften Hard Boiled Krimi aus Deutschland und Over the Top Pulp Roman.
                      Allerdings eine Gratwanderung die gelingt.
                      Teilweise sehr hart, physisch, wie psychisch. Und spannend bis zum Schluss.

                      Hat mir sehr gut gefallen.
                      Teil 2 kommt demnächst dran.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”