The Ritual (Netflix adaptiert Adam Nevill)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Doch, den schau ich mir an!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Es gibt halt auch onetimer denen man durcaus eine 7 von 10 geben kann. ;)

      Gibt sogar welche denen ich ne 8 oder 9 geben würde ;) das hat mit einer Note nix zu tun finde ich. Im Grunde ist fast jede Serie ein Onetimer, und wenn's nur aus Zeitgründen ist. Wann sollte ich SOA oder Shield.... nochmal sehen :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Auch endlich gesehen, und ne :7: würde ich auch spendieren, wohlweißlich dass ich da einige logische Dinge und Akionen außen vor lasse. Aber das muss man bei solchen Filmen auch tun, sonst würden die ja nie funzen ;)

        Den Aufbau und die ganze Atmospähre ist grundgelungen! Die Figuren sind jetzt keine Obersympathen, was ich in dem Fall aber nicht schlecht fand, und Rafe Spall mag ich per se, der hat in seine Rolle als Luke auch perfekt gepasst. Warum die so gewählt und besetzt wurden kann ich mir auch einwandfrei erklären, da in den Gesprächen der Freunde ja auch klar wird, dass man sich zwar seit Kindertagen/Schultagen kennt, aber doch auseinandergelebt hat, weil man sich nicht mehr so oft sieht, außer zu solch jährlichen Aktionen... Arsher Ali als Phil fand ich etwas wenig beachtet als Figur, während die anderen beiden ja mehr Rolle spielen.

        Ab dem Zeitpunkt als die Gruppe den Hirsch findet wird es spannender, ab der Hütte finde ich die Gruselatmo sehr gut eingefangen. Aber düsterer Wald, die Ausweglosigkeit der Situation, die schier endlose Wildnis - sowas birgt für mich schonmal eine Grundbedrohlichkeit, gemixt mit den üblichen Zutaten anderer Filme war das für mich schlicht gut! Dann kommt der Rest dazu, der zwar nicht neu ist, auch nicht in der Kombination
        (click to show/hide)
        , aber auch das passt eigentlich weitgehend. Was für mich entweder nicht ganz rund ist, oder ich es nicht ganz zusammenbringe ist die Tatsache
        (click to show/hide)

        Das zieht den Film aber nicht weiter runter, ein KLEIN wenig mehr Background hätte bezüglich des Endes aber gutgetan, dafür hätte man auch nicht alles einzeln klären müssen, aber vielleicht etwas mehr andeuten
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Scheint im Buch aber auch GENAU so zu sein, wie ich rausgefunden habe - anscheinend hat man da wirklich fast 1:1 umgesetzt
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs