Hereditary - Das Vermächtnis

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Auf den freue ich mich schon sehr. Setze seit dem ersten Trailer Hoffnung darauf, dass hier eine Mischung aus The Witch und dem Exorzisten auf uns zu kommen könnte.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Und hier läuft er noch nicht :bawling:
      Dafür läuft aber Quiet Place noch, schon seit x Wochen. Ungewöhnlich lange.
      Ich hoffe sehr, dass der nächste Woche oder so um den Dreh auch bei uns kommt, sonst wäre ich sehr traurig...


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Eine spoilerfreie und sehr schön formulierte Kritik, die nicht näher auf die Handlung eingeht:

        https://www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer/hereditary-das-vermaechtnis-2018

        Erweckt noch mehr Interesse am Film.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Der Film kann aktuell für 99 Cent bei Amazon geliehen werden. Hab gerade zugeschlagen.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Hereditary - Das Vermächtnis :6:

            Das war eine ziemliche Enttäuschung. Leider ist der Film wohl tatsächlich völlig überbewertet. Riesen-Hype um fast nichts außer Langeweile.
            Gruselfeeling kommt überhaupt erst im letzten Drittel auf und selbst dort wird es in vielen Szenen, wenn es wirklich gruselig werden könnte, direkt wieder zunichte gemacht. Da sehe ich extrem viel verschenktes Potenzial.
            In der ersten Hälfte passiert im Grunde überhaupt nichts außer Familiendrama, was unnötig anfängt und sich viel zu lange zieht. Zu lange ist ein gutes Stichwort, mit über 2h und 15m ist der Film definitiv viel zu lang geraten.
            Im Vergleich zu The Witch, der das Lob komplett verdient hat, wird Hereditary seinem Hype nicht im Geringsten gerecht. Einfach nur schade, da hätte man so viel besser machen können. Bin fast froh, dass ich den nicht im Kino gesehen habe sondern nur als 99 Cent Angebot.