Ab welchem Jahrzehnt beginnt eure Filmlaune???

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Ich schaue aufgrund von Film-Begeisterung eigentlich jedes Jahrzehnt ... vom Stummfilm der 20er - über die Meisterwerke der 30er (Fritz Lang usw.)
    Universal-Monster (die Klassiker) über die 40er Jahre (Tourneurs Grusler wie Katzenmenschen) - die 50er mit ihren geilen SF und Monsterfilmen (Jack Arnold) - die 60er mit den Hammerfilmen (auch ab den 30er Jahren im Geschäft) und den Corman Klassikern - die 70er mit ihren rauen TerrorFilmen und Thriller-Klassikern - über die 80er mit ihren Actionstars und Horrorikonen - bis zum Funsplatter der 90er. Und ab 2000 wird's bei mir auch weniger - aber ich halte mir die Optionen offen. Allerdings langweilt mir der neue Mist, wenn er in CGI Landschaften untergeht.... da lob ich mir das Stop-Motion und die handgemachten Effekte vergangener Jahrzehnte.

    Evelito - man muss manchmal über den Schatten springen - da kann man auch vor 1960 wahre Perlen entdecken. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt - aber auch anderes Material blinkt und macht Freude. (oder es strahlt - aufgrund von Radioaktivität).
    « Letzte Änderung: 03. Februar 2018, 10:43:09 von Elena Marcos »

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"