0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Jason Segel in einer Comedy Apple TVSerie.
    Spilet einen trauernden Psychiater der sich bei seinem alten Mentor-Harrison Ford- Hilfe holt.
    Bin vorsichtig interessiert.



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Der Look ist schon ziemlich glatt, aber das sieht inhaltlich interessant aus.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Würd ich echt gern schauen - ich mag Segel, ich mag Ford - aber ohne Apple TV fall ich da aus der Zielgruppe. Da gibts einfach nicht genug was mich juckt
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Wir haben jetzt in der Wartezeit zwischen den Ted Lasso Episoden mal rein geschaut.

          Ich finde die Serie auch ziemlich gut, muss ich sagen. Bei der ersten Episode sagte meine Frau noch "naja, so besonders ist die jetzt nicht" und ich hatte erst ähnliche Gedanken, aber ich wollte zumindest weiterschauen. Und schwups, mittlerweile sind ein paar Tage vergangen und wir schon fast durch mit der Staffel. Die Figuren sind mir schon sehr ans Herz gewachsen. Ich will's nicht gleich auf die selbe Stufe stellen wie Lasso, aber ein wenig ähnliche Gefühle entwickeln sich da schon. Ich würde es einordnen irgendwo im Umfeld um Ted Lasso und This is Us.

          Die Figuren sind sympathisch und gut geschrieben, die Stories sind unterhaltsam und einfühlsam, bisher würde ich das auf jeden Fall empfehlen.

          Die erste Staffel ist mit 11 Episoden auch recht kompakt und schnell durch. Wann es weiter geht ist noch nicht bekannt.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Mit der ersten Staffel sind wir sehr flott durch gewesen und es hat bei mir tatsächlich ähnliche Gefühle wie Ted Lasso entwickeln können. Man sollte der Serie auf jeden Fall eine Chance geben. Die Figuren sind super geschrieben und es macht Spaß.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Mit der ersten Staffel sind wir sehr flott durch gewesen und es hat bei mir tatsächlich ähnliche Gefühle wie Ted Lasso entwickeln können. Man sollte der Serie auf jeden Fall eine Chance geben. Die Figuren sind super geschrieben und es macht Spaß.

              Kommt ja nicht von ungefähr, dass man sich ähnlich wie bei Ted Lasso fühlt, da ja auch hier Bill Lawrence und Brett Goldstein für verantwortlich sind. Die haben einfach ein Händchen für solche Stoffe.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Wir haben die Serie an zwei Abenden geschaut, is aufgrund der 30 Minuten Folgen ja kein Ding :) anfangs dachte ich auch es ist irgendwie generisch, aber das wächst wirklich! Spätestens ab der Hälfte finden die Figuren mehr zueinander und es baut sich echt super auf. Die Harmonie stimmt, und das Spiel zwischen Humor und Ernst passt wirklich klasse! Klares Highlight für mich in seinen kurzen Auftritten: Ted McGinley (Jefferson Darcy, der Nachbar von Al Bundy) :D der rockt in der Rolle einfach wie Sau - ist auch ähnlich zu der in Schrecklich nette Familie :lol: seine Auftritte nehmen auch zu, der is einfach geil :D aber auch der Rest vom Cast macht super Arbeit.

                Das Ende könnte man auch so stehenlassen, im Grunde gut gelöst, man bräuchte keine weitere Staffel.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  Eigentlich wollte ich mein Apple TV-Account sofort kündigen, nachdem ich mit Ted Lasso durch bin. Die Serie klingt aber so, als ob ich die schauen sollte. Den alten Haudegen Harrison Ford möchte ich wirklich gerne in dieser Rolle sehen.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Schau ruhig rein, die wird dich auch nicht enttäuschen. Im Grunde muss man die Serie, gerade nach Lasso, im selben Atemzug einatmen. :D


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Die gefällt Dir sicher Bodo, is ja auch schnell durch.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Vielleicht schauen wir auch noch mal rein, da mein Abo noch bis 18. Juli läuft. Danach wollte ich es eigentlich nicht weiter laufen lassen…


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Wie gesagt, eine Staffel mit 10 Folgen a 30 Minuten...  Das geht schnell
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            Bin seit gestern mit der ersten Staffel durch, die auch mir sehr gut gefallen hat. Shrinking ist eine wirklich schöne Serie, die das schwierige Thema angemessen angeht ohne dabei ins klamaukige oder plattitüdenhafte abzudriften.

                            Getragen wird die Serie vom einem richtigen guten Cast. Ich hatte meine Freude speziell an Harrison Ford, dem die Rolle auf den Lieb geschrieben wurde. Irgendwie hat man das Gefühl, dass alle Beteiligten viel Spaß am Set hatten. Gefreut habe auch ich mich über das Wiedersehen mit Ted McGinley. Ich habe ihn neben seiner Rolle in "married with children" nirgendwo mehr wahrgenommen. Sicherlich kein Zufall, dass er hier eine ähnliche Rolle spielt.

                            Die Vergleiche mit Ted Lasso sind durchaus berechtigt. Von der Serie geht permanent Feel-Good-Vibes aus, die an den richtigen Stellen durch traurigere und nachdenklichere Momente unterbrochen werden.

                            Freue mich auf die zweite Staffel, für die ich dann meinen Apple TV Account reaktivieren werde.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Genauso sieht's aus!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs