Cobra Kai (Die Serie)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Cobra Kai 1.1-1.4
    Die Serie gefällt mir erwartungsgemäß gut. Das 80s Retro-Feeling kommt nicht zu aufdringlich und funktioniert am Rande sehr gut. Die Geschichte ist nett und die Figuren etwas oberflächlich, aber ich vermute, dass sich diese noch entwickeln.
    Ich liebe die Episodenlänge von 25-28 Minuten. Glow, Californication, Entourage, Weeds, die funktionieren alle auch so gut, weil die Folgen so schön kompakt sind. Das passt auch hervorragend zu Cobra Kai.


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Durch. :10: Hoffe S03 kommt bald und S04 wird auch angegangen. Love it!


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Die Folgen 1.5+1.6 waren auch cool.
        Marco hat auch Recht, mit Larusso komme ich allmählich ganz gut klar.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich finde das hält sich im weiteren Verlauf super die Waage! Vor allem in den Folgen 8 und 9 ... hab gestern nacht noch 7 bis 9 geschaut... ich erhöhe mal auf :8.5:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Man muss aber ganz klar sagen, ohne diese ganze Vorgeschichte aus den 80er wäre es nicht mal halb so gut. Freut euch auf Staffel 2, da gibt es auch einige tolle Episoden. Meine Lieblingsepisode ist dort die neunte...

            (click to show/hide)

            :uglylol:

            William Zabka ist auch einfach absolut großartig. Man sieht ihn jetzt mit ganz anderen Augen. ;)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich wusste ja bis die ersten Infos zur Serie aufkamen nichtmal, dass Zabka in Karate Kid mitgespielt hatte :lol: ich kannte den aus den Shootfighter Filmen
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                 :shock:
                Ich wusste ja bis die ersten Infos zur Serie aufkamen nichtmal, dass Zabka in Karate Kid mitgespielt hatte :lol: ich kannte den aus den Shootfighter Filmen
                  :shock: Für mich ist und war das IMMER  Johnny Lawrence. Ich wusste nicht mal, dass er in den Shootfighters spielt. :lol:

                In Karate Kid war er jedenfalls das Ober-Arschloch. Gut, am Ende hat man schon gesehen, dass es hauptsächlich John Kreese war der das richtige Arschloch ist. Johnny sieht man jetzt nach Cobra Kai mit ganz anderen Augen. Er ist def. einer von den Guten. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und jeder macht Sachen richtig und falsch. Auch Larusso... ;)
                « Letzte Änderung: 11. September 2020, 14:17:02 von Flightcrank »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  ich brachte die nicht zusammen weil er in Shootfighter halt ungleich älter aussieht als in KK
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Fick Dich Menschheit!
                      • Show only replies by Ketzer
                    die gravierende Änderung dürfte wohl die nochmalige Synchronisierung sein,
                    d.h. man kommt nicht in den Genuss der Netflix-Synchro.
                    Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Achso. Das ist mir als O-Ton-Gucker sowieso schnuppe.


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        die gravierende Änderung dürfte wohl die nochmalige Synchronisierung sein,
                        d.h. man kommt nicht in den Genuss der Netflix-Synchro.
                        Hä? Und warum? Die Flix Snchro ist absolut in Ordnung. Oder haben die keine Rechte an der Flix Synchro? Raff isch ned...


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          also ich hab an der Synchro NULL auszusetzen, von daher fänd ich das ja sogar kacke!? Die damaligen Stimmen sind doch am Start, sogar vom Gast der letzten Folge!?
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            Nachdem hier so viel Aufhebens um die Serie gemacht wude, habe ich gestern und heute spontan die erste Staffel gesehen. Habe mich prächtig unterhalten gefühlt. Die Serie trägt viel der 80er Jahre in sich und transportiert eine gewisse Naivität und Komik, wobei nicht immer klar ist, ob das selbstironisch sein soll oder eher unfreiwillig komisch ist. Die Klischeedichte ist in jedem Fall hoch.

                            Ich konnte auch gleich wieder etwas mit den beiden Darstellern anfangen, obwohl ich die Filme bestimmt zwanzig Jahre nicht gesehen habe. Finde die Entscheidung mutig, nicht Larusso, sondern Lawrence in den Mittelpunkt zu stellen. Seine Figur ist deutlich facettenreicher, wenngleich sie einem gängigen Rollentyp entspricht. Unterm Strich ist es eine sehr kurzweilige Serie, die bei den Fans des Originals alle richtigen Knöpfe drückt. Dachte nicht, dass die erste Staffel mich so gut abholt.   


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Ich war nie - sowie wie Markus - der Karate Kid Fanboy. Ja, ich hab die Filme vor 36 Jahren gesehen und mochte Sie. That´ s it.
                              Nach dem Hype hier hab ich gestern mit Cobra Kai angefangen und - Teufel auch! - rockt die Serie derbe! Nach drei Folgen bin ich total begeistert. So darf es gerne weitergehen!
                              Ein bisschen skeptisch macht mich Janno´ s Kommentar, das Staffel 2 den Humor runterfährt - aber ich lass mich einfach mal überraschen.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also ich persönlich mochte die Filme schon immer, war da aber auch nie der Ultrafan, war halt was, was ich als Kind schon als Original VHS hatte und dementsprechend oft gesehen...

                                Bin jetzt in Season 2, und finde den Humor eigentlich genauso wie in der ersten bisher!? Nur LaRusso entwickelt sich mehr und mehr zum Spacken, der nervt mich, ebenso wie Robbie Keene - bei dem liegts aber daran, dass er durch sein Äusseres einfach schon wie ein Arsch rüberkommt. Ansonsten gehts für mich geil weiter - und der Wagen von Johnny mit der neuen Lakierung ist der Shit! :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Also ich persönlich mochte die Filme schon immer, war da aber auch nie der Ultrafan, war halt was, was ich als Kind schon als Original VHS hatte und dementsprechend oft gesehen...

                                  Bin jetzt in Season 2, und finde den Humor eigentlich genauso wie in der ersten bisher!? Nur LaRusso entwickelt sich mehr und mehr zum Spacken, der nervt mich, ebenso wie Robbie Keene - bei dem liegts aber daran, dass er durch sein Äusseres einfach schon wie ein Arsch rüberkommt. Ansonsten gehts für mich geil weiter - und der Wagen von Johnny mit der neuen Lakierung ist der Shit! :D

                                  Das kann ich alles komplett unterschreiben. Robbie ist echt grenzwertig.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Und wenn ich noch ein paarmal "Miyagi-Do" höre, krieg ich nen Schreianfall :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Ich war nie - sowie wie Markus - der Karate Kid Fanboy. Ja, ich hab die Filme vor 36 Jahren gesehen und mochte Sie. That´ s it.
                                      Nach dem Hype hier hab ich gestern mit Cobra Kai angefangen und - Teufel auch! - rockt die Serie derbe! Nach drei Folgen bin ich total begeistert. So darf es gerne weitergehen!
                                      Ein bisschen skeptisch macht mich Janno´ s Kommentar, das Staffel 2 den Humor runterfährt - aber ich lass mich einfach mal überraschen.

                                      Yes, freut mich! :) Schau dir im Nachgang unbedingt noch mal die alten Filme an! Season 2 ist genauso gut wie die erste und der Humor wird meiner Meinung nach nicht weniger.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Cobra Kai - bis 2.7 :flix:
                                        Es wird irgendwie immer dämlicher.
                                        Über die lange Distanz hab ich leider echt Probleme, den Kopf abzuschalten. Mittlerweile nerven mich immer mehr Figuren in ihren Handlungen und ihren Entwicklungen. Klar, der Unterhaltungswert ist noch da, aber die 8/10 vom Anfang kann ich wohl nicht mehr mit meinem Verstand vereinbaren. ;)


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Staffel 1 gestern beendet. Ich geb ja keine Noten, aber müsste ich was auspacken wäre es wohl ´  ne 9. Ich freu mich schon aufs Weiterschauen.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            c‘mon Stephan!  :D

                                            Sehr schön , Sascha!  :thumb:

                                            Zugegeben, S02 ist vielleicht MINIMAL schwächer als die erste. Sie hat aber meine Lieblingsepisode an Bord. :D


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Ich trau mich gar nicht zu sagen, dass ich die Originalfilme nie ganz gesehen habe. :D
                                              Nur jeweils mal ein paar Minuten im TV an Teil 1 und 2 hängen geblieben.

                                              Schaut aber soweit ganz lustig aus vom Trailer her.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Im Moment sind übrigens die Originale auch gerade bei Netflix rein gekommen.


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Und Teil 3 hat immerhin Thomas Ian Griffith als superschön schleimigen Bösewicht :D
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Seth Gecko

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                                    Gestern die zweite Staffel beendet.....steht auch für mich der ersten Staffel in nichts nach. Die Serie unterhält immer noch derbe gut. Würde auch nicht sagen, dass der Humor deutlich heruntergefahren wird; die zweite Staffel hat im Vergleich zur ersten lediglich mehr ernste und traurige Momente. Die Folge über den todkranken Freund  ist was fürs Herz.

                                                    Ich finde es immer noch sehr reizvoll, dass der Fokus der Serie auf Lawrence liegt und man als Zuschauer sich doch eher mit ihm identifiziert als mit LaRusso. LaRusso gibt zwar den Überdad, der nur von ehren Absichten erfüllt zu sein scheint; seine Figur ist aber auch sehr selbstgerecht und judgy. Der Kampf von Lawrence mit seiner Vergangenheit und seinen inneren Dämonen verleiht der Figur definitiv mehr Strahlkraft. Die Serie spielt dabei mit der auch bei HIMYM aufgegriffenen Fragen, wer von den beiden eigentlich the good guy und damit das eigentliche Karte Kid ist. Und Martin Kove alias John Kreese ist ja mal ein fist class creep.

                                                    Wenn man sich auf den Notalgie-Trip mit samt seinen Klischees einlässt, wird man prächtig unterhalten. Freue mich auf die dritte Staffel.