Cobra Kai (Die Serie)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Shit, ich hab echt ein Grinsen im Gesicht. :D Geile Idee, Umsetzung sieht auch super aus! :D



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies

      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Ich finde es gut, dass es sich nicht ernst zu nehmen scheint, und irgendwie zeichnet sich etwas ab, dass Larusso der Unruhestifter wird - immerhin meint er zu ihm "in meinem County wirst Du Cobra Kai nicht wieder aufleben lassen!" Find ich ne nette Idee die beiden Oldtimer da so nochmal ranzulassen. Bestand für mehr als eine Season hat das sicher eher weniger ;)

        Und im Grunde isses im wahren Leben ganz genauso! Hat der Gefickte später Oberwasser wird er zum Ficker und der ehemalige Ficker zum Gefickten. Ich freue mich da sogar etwas drauf.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Wieder richtig, sowas finde ich eigentlich immer cool.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Habe die erste Staffel nun durch (YouTube Red - Probe Abo) und bin hin und weg. Sie trifft genau meinen Geschmack und man fühlt sich jedes Mal in die Vergangenheit zurück versetzt, d.h. 1984 ist dezent allgegenwärtig und auch hier und da mit Rückblicken versehen. Und auch wenn die Serie 35 Jahre später spielt sind die Protagonisten genauso melancholisch drauf wie wir, wenn es um die 1980er geht. Hierbei sei noch klar gesagt, dass LuRusso & Johnny klare Feinde sind aber Keiner von Denen die Antipathien des Zuschauers trägt, beide haben ihre guten und schlechten Seiten und das zieht sich durch alle Charaktere im Film, mal ist man auf der Seite von den Einen und mal auf der Anderen. Dazu hat die Staffel einige coole Wendungen und Überaschungen, alles natürlich verpackt in unglaubwürdige Zufälle aber das macht die Serie auch aus und gerade das Staffelfinale wird zu einem Genuß und klar ist es ein fast klassisches Ende im Ring aber der Humor dabei kommt nicht zu kurz, intelligenter Situationshumor, viel Augenzwinkern aber kein Klamauk, richtig gut, oft auch mit Dramaturgie verbunden, lustig aber kein „schöne Welt“-Film,  absolute Empfehlung.
             :9.5:

            Die letzte Szene, ich saß nur da mit einem WTF!??? Staffel 2 könnte böse werden. :lol:


            Ja irgendwie schon - und zudem find ichs ganz witzig in dem Fall, dass die mit uns mit gewachsen sind - fühlt sich irgendwie an wie nach 30 Jahren wiedermal in dem Kaff vorbeizuschauen :D

            Das passt übrigens wirklich, was die Emtionen angeht. :thumb:
            « Letzte Änderung: 03. September 2018, 01:53:52 von Ash »



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Kommt da denn was? Ich hab's nicht mehr ausgehalten und bin mir nicht sicher, ob YTRED sich da nicht ins eigene Fleisch schneiden würde, wenn sie ihr absolutes Zugpferd (#1 ranking) auf Scheibe releasen. Wünschenswert wäre es und ich würde sie definitv nochmal in deutsch sehen.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Hatte mich mal bei YTRED ein wenig durchgeklickt aber das was ich gesehen habe war nur in englisch.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies

                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies

                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Ich bin seit heute auch durch. Ein furioses Finale, hat wirklich richtig Spaß gemacht!

                      Eigentlich ist alles erzählt und man könnte es jetzt gut sein lassen aber ich denke den Drehbuchautoren wird noch was nettes für Season 6 einfallen.

                      Thomas Ian Griffith war als Antagonist großartig und noch um einiges besser als in Season 4.

                      Irgendwie habe ich gerade schon wieder richtig Bock die alten drei Filme zu schauen. Muss mal überlegen wann ich sie Loris zeige. Er ist jetzt 6. Vielleicht warte ich noch ein oder zwei Jahre. ;)

                      Eben beendet, kann ich so unterschreiben wobei ich gelegentlich dachte, dass es nun auch langsam gut sein sollte weil sich viele Zufälle und Situationen einfach wiederholen und ich habe schon ein wenig die Befürchtung, dass eine weitere Staffel alles kaputt machen könnte.