Filmreview: The Texas Chainsaw Massacre Part 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Seit Juni ist der Film ja nun nicht mehr auf dem Index und hat eine "Keine schwere Jugendgefährdung" attestiert bekommen.

    Hö? Der war doch nicht nur indiziert sondern auch beschlagnahmt oder bin ich jetzt bekloppt!?


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Ähm ja, eine Beschlagnahme verjährt nie.
      Nicht mal eine Indizierung, auf die ja meist eine Folgeindizierung folgt und nicht direkt und automatisch die Entindizierung.

      Vielleicht bringen die den über AT exklusiv!?


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Also ist es anscheinend rechtlich schon möglich, dagegen vorzugehen.

        Ohne Frage, hier liegt das Problem:

        in diesem 4jährigen Verfahren geschafft

        Da bin ich überfragt. Aber die Spio spricht klar für eine deutsche VÖ, die brauchen sie über Ösiland ja nicht. Also müssen sie den Film irgendwann frei gekriegt haben.

        Das stimmt schon irgendwie. Aber die JK ist ja mehr als eine Freigabe, es ist ja wie der Name sagt eine Kommission die rechtlich (!) prüft ob man sich mit der Verbreitung strafbar macht. Vielleicht will sich Turbine ja auch nur rechtlich absichern für den Fall der Fälle.



        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Ich liebe den nach wie vor. Der wohl deutlichste Einfluss für Rob Zombies Erstlingswerk.