Filmreview: The Texas Chainsaw Massacre Part 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Teil 4 brauch ich echt auch nicht, der war mies. Der hier wird gekauft! Einerseits mag ich den sowieso sehr gern (Lefty Enright rocks!!!), und andererseits kann ich endlich das Boot in die Tonne treten! Dazu das geilere Covermotiv.... Teil 3 würd ich mir auch in so ner Edition wünschen! (wobei ich den garnicht ganz aufm Schirm hab)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Ich hab nie verstanden, warum der vielerorts so schlecht wegkommt :D aber viele meiner Bekannten haben den auch immer madig gemacht. Das war halt im Grunde mein erster TCM seinerzeit als Irland-Tape vom großen Bruder eines Kumpels, und die Handtaschenfratze mit dem Fichtenmoped hat mich damals voll überzeugt :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Grade das fand ich irgendwie passend. Nicht bierernst (obwohl der so auch gefunzt hätte!), etwas mehr Splatts.... klar, die Höhle und Hopper mit Fichtenmoped-Double-Action is too much, müsse mer det drübba redde :lol: Es gab zudem ja im Grunde garkeinen nennenswerten Bodycount, wenn man mal die Unrated Szene aus der Tiefgarage weglässt (die ich gern in guter Quali im Film hätte, auch wenn ich nicht weiß an welcher Stelle die hätte kommen sollen :D)

        Naja ich war von Teil 1 damals ziemlich enttäuscht. Klar: Verbot, Schnitte ohne Ende bei der 18er.... und dann sieht man im Grunde NICHTS. ;) Als 17-jähriger Gorebauer sieht man dass dann auch etwas enger :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Die is auf dem Boot zumindest als Extra druff ;) nur wie gesagt möcht ich echt mal wissen, wo die im Film hätte kommen sollen, mir fiele keine Stelle ein. Kann natürlich ganz klar sein, dass da noch weit mehr im Schneideraum blieb, und Szenenfolgen komplett fehlen. Es gibt ja nix Längeres als eben diese Fassung, und es ist ja bekannt, dass der in den USA vorab geschnitten wurde. Die Szene ist aber in miesester Quali, und sogar ohne richtigen Ton ;) :D

          Teil 4 ist ja im Endeffekt ein Remake von Teil 1 - zumindest für mich - und da reißen auch Zellweger und McConough nix raus. Vor allem braucht keiner nen tuckigen Ledergesicht!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Ich denke Beschlagnahme verjährt nie!? Oder bin isch Holzweg? Jedenfalls wurde der hier doch sogar aus dem Kino raus beschlagnahmt, wenn ich mich recht entsinne!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Kloar ist es auch, nur brauchte Turbine dazu eben 4 Jahre, von denen es teils echt aussichtslos aussah - und bei dem Teil hier is nirgends die Rede von "keine Beschlagnahme mehr" :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Wie wäre das denn: TCM2 ist beschlagnahmt. Turbine lässt den von der JK prüfen und die bescheinigen ein ok - wenn die den nun bringen, ändert das aber ja nix an der Beschlagnahme, oder!?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Das bringt natürlich Licht ins Dunkel, und keins in meine Geldbörse, da mir die Ösi-VÖs schlicht zu teuer sind (ich hab für den Einser ja grade mal 12 Tacken gezahlt :D)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Ganz sicher, Dennis Hopper war doch dabei :lol:

                    Aber mal ehrlich: Ich finde den nach wie vor richtig unterhaltsam! Leider isser nicht härter, was ja angedacht war - aber Laune kommt dennoch auf!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Jo schon, aber wie die Deleted Scenes zeigen, wäre da noch einiges mehr gegangen inne Tiefgaragenszene zum Beispiel :)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Achso, ok. Die waren auf dem alten deutschen Boot drauf - gibts bei youtube aber ja sicher auch. Die von den FREITAG Teilen sind jedenfalls ALLE drin :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Jo, da sind die parallelen mehr als deutlich erkennbar. Kurios, dass mir der hier gefällt, zombies Werk aber durchfällt
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs