Yellowstone

skfreak und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Hab ichs mir doch gedacht. ;) richtiger Hollywood-Prick scheinbar!😏

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Yellowstone Season 5  :7.5:

Das ist die Staffel in der dieser endlose Marlboro Werbespot über die Stränge schlägt. Wenn jede Folge gefühlt 10 Minuten mit Cowboys beim Aufwachen,anziehen, Kaffee trinken und in die Morgensonne reiten beginnt wird es leider too much. Endlose traurige Cowboyballaden und das Gebet des lonsome Riders. Ich mag dass ja, aber hier überzieht Sheridan. Irgendwie tröpfelt es so vor sich hin in der Staffel.

Am Ende gibt es wieder mehr Drive in der kulminativen Story und Season 5.2 wird wohl der ultimative Showdown werden mit Opfern galore.

November 2024 soll die Staffel starten.
      Bis dahin vertröste ich mich mit Horizon am Horizont.

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Staffel 3 bekommt :8.5:

Die geht gut vorwärts die Staffel mit einem höllischen Finale,so dass ich Staffel 4 noch nachts 23 Uhr angefangen habe.
        Bisher die beste Staffel mit viel Characterentwicklung und Eskalationen galore und diese verdammte Cowboyromantik….haaaaaach einfach cool.

Wer das Ende von Staffel drei gesehen hat und dann nicht bei Paramount eincheckt hat Nerven aus Stahl  :lol:.

:uglylol:

wir habengestern um kurz vor elf auch noch die Stafel 4 angeshoben, und direkt bei Paramoun eingecheckt :D nach DEM Finale ging das ja wohl nicht anders!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Sing-Lung

• Die Großen Alten
          Die letzten Folgen der Staffel 5 und somit der ganzen Serie ab heute wöchentlich neu auf Sky.

Da heute S1 von Penguin endet, habe ich gleich eine neue Serie um jeweils das Wochenende einzuläuten. :thumb:

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
            • Weiter im Text...
            Nach dem ganzen hin und her, und dem wie sie es mit Costners Rolle jetzt gemacht haben, fehlt mir irgendwie die Lust überhaupt fertig zu schauen :( ein wirkliches Ende ist das für mich null

Meine DVDs

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Nach dem ganzen hin und her, und dem wie sie es mit Costners Rolle jetzt gemacht haben, fehlt mir irgendwie die Lust überhaupt fertig zu schauen :( ein wirkliches Ende ist das für mich null

Hier das gleiche, also ich will nicht mal mehr anfangen.

Online skfreak

• Serienfreak
              • Moderator
                  • Show only replies by skfreak

Same here. Finde Costners Aktion auch echt Scheisse. Und das man schon vorab Teile vom Ende gespoilert hat verstehe ich null

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                  • Weiter im Text...
                  Das is nicht das Ende sondern der Anfang, Sascha ;) aber ich finde das sowohl von Costner als auch von Sheridan scheiße

Meine DVDs

Offline Sing-Lung

• Die Großen Alten

Online skfreak

• Serienfreak
                    • Moderator
                      Was genau meint ihr denn?

Also was Marco meint weiß ich auch nicht genau 😃
                      Ich meinte, dass halt schon im Vorfeld angekündigt wurde, dass es ein Spin-off mit Beth und Rip geben wird. Damit ist ja quasi klar, dass Sie Staffel 5 überleben und am Ende di Ranch verlassen.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                        • Weiter im Text...
                        (click to show/hide)
                        und, dass es prinzipiell ja so nicht zum Ende der Serie kommen kann, wie es eigentlich unter der damals vorausgesetzten Mitwirkung von Costner hätte kommen sollen.

Meine DVDs

Offline Sing-Lung

• Die Großen Alten
                          Ist das aus dem Disput mit Sheridan entstanden?

Staffel 5 war bis zum Break völlig i.O. Man hätte nix bemerkt vo allfälligen Zwischentönen. Bin trotzdem gespannt wies weitergeht!

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                            • Weiter im Text...
                            Das sollte daraus entstanden sein, jap - so zumindest der Tenor. Staffel 5 war bis dahin völlig ok jap.

Meine DVDs

Offline Sing-Lung

• Die Großen Alten
                              S05 E09 gerade gesichtet und das Ding ist zweischneidig.

Einerseits Rückblick vor 6 Wochen mit dem Trip der Cowboys nach Texas zur 6666 Ranch mit bekanntem Cowboy-Stuff und den Bunkboys. Ich mag die Typen einfach! :biggrin:

Dann halt das aktuelle Geschehen und tatsächlich mit den von Marco gespoilerten Geschehnissen. Ich musste jedoch noch kurz in Episode 8 reinschauen, da keine Zusammenfassung der vorangehenden Geschehnissen kommt! :roll: ich verstehe echt nicht, warum man bei solchen Pausen keinen Rückblick mehr bringt! :schimpf:

Nun denn, was hier passiert, wurde tatsächlich in einer Bettszene von Jamie mit seiner Flamme angeteasert. Wobei ich damals dachte, das Ziel wäre Beth… Jedenfalls halte ich momentan nicht viel von den plötzlichen Geschehnissen, auch wenn sie dann in der Geschichte bisschen zurückspulen und vorherige Gespräche etc. noch zeigen.

Wenn der Cowboy-Stuff noch einigermassen beibehalten wird, bin ich schon zufrieden. Aber die ganze Serie wird unter dem Rest leiden, da bin ich mir sicher.

Offline Sing-Lung

• Die Großen Alten
                                S05 E10

Gleiches Fazit. Die Cowboy-Szenen mit den Jungs sind einfach cool, den Rest bräuchte es nicht und ich könnte ewig weiterschauen.

Jamie ist ne feige Drecksau und Beth kommt wieder mal zu leicht davon. Also nix neues. Was diesen Teil der Story angeht, bin ich froh, sind es nur noch 4 Folgen.

Offline Sing-Lung

• Die Großen Alten
                                  Season 5 beendet und für einigermassen OK befunden.

Eine Serie zu beenden ist nie einfach. Hier wurde das Schicksal mit dem Ausstieg mitten in S5 von Costner besiegelt. Im restlichen Teil wird versucht, sein Schicksal zu erklären. Das Ganze wirkt sehr aufgesetzt, erzwungen und sehr gehastet. Da es das effektiv auch war, hilft auch nicht.

Das schöne an der Staffel ist nicht neu: die Umgebung und das Cowboy-Feeling! :love: beides wird hier zelebriert mit Männerfreundschaft, Hingabe und Verpflichtung gegenüber der Ranch. Die Jungs inkl. Teeter machen einfach Spass und uch könnte ihnen stundenlang zuschauen.

Was mich persönlich stört war, die Darstellung des Charakters von Taylor Sheridan. :/ kam er in S1-S4 kaum mal vor, nimmer er in den letzten 6 Folgen extrem viel Screentime ein und stellt sich als obergeilen Weiberheld dar, der alles kann und schafft. :roll:

Sheridan kann vieles, aber er hat einfach einen Scheiss-Charakter der ihm zu Kopf gestiegen ist. Dass er hier produziert und schrieb, sieht man fast jeder Folge an. Dieser Beigeschmack ist kacke und er macht sich lächerlich mit der Pool und Pokerszene in der vorletzten Folge.

Die Figur von Jamie wird dann auch komplett verspielt. Alles muss so schnell wie möglich beendet und erledigt werden. Alles was vorher aufgebaut wurde, wird mehrheitlich ins Lächerliche gezogen und zu schnell abgehandelt. Es endet einfach zu einfach für alle.

Es bleibt aber trotzdem etwas einzigartiges im Serienhimmel weil es doch ein Western ist. Dass aber alles wieder einmal an zu grossenHollywood-Egos scheitert, ist einfach peinlich und unendlich schade! :(

Ich kann mir den Cast in keiner anderen Rolle mehr vorstellen als als Cowboy. Bin mal gespannt, wie 6666 wird.
                                  « Letzte Änderung: 21. Dezember 2024, 23:52:04 von Sing-Lung »

Offline Sing-Lung

• Die Großen Alten
                                    Was auch cool ist:

Ryan Bingham, der den Cowboy Walker spielt, ist selbst ein Countrysänger. Unter anderem hat er den OST von Crazy Heart mitgestaltet. Der läuft regelmässig bei mir. Er war durchgehend sehr sympathisch hier.😎
                                    « Letzte Änderung: 21. Dezember 2024, 23:57:13 von Sing-Lung »

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                      • Weiter im Text...
                                      Danke für den Abriss, Phil. Dann spare ich mir die Staffel komplett, da mir alles was du sagst sauer aufstößt. Bingham fand ich hier auch cool, er hat nur ne Kack Synchronstimme :D Weiry Kind liebe ich als Lied ohne Ende!

Meine DVDs

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Ehrlich gesagt habe ich keine Hoffnung was 6666 angeht. Die Blaupause ist ja Sheridans eigene Ranch. Da wird er mit Sicherheit auf die Kacke hauen.
                                        Generell empfinde ich ihn als extrem unangenehmen Charackter. Dass er ein Talent hat für TV und Movies geht klar für mich. Aber menschlich ist der glaube ich eine Kloake.

Offline Sing-Lung

• Die Großen Alten
                                          Völlig einverstanden. Was ich zudem nicht verstehe, bis zur Hälfte von Staffel 5, war die 6666 Ranch in der Serie sein Ding. Ab Folge 8 hat er eine komplett andere Ranch?!

Online skfreak

• Serienfreak
                                          • Moderator
                                            Ich schaue gerade Staffel 4 auf Prime und muss ehrlich sagen, dass mit Sheridan schon hier auf den Sack geht.

Online skfreak

• Serienfreak
                                            • Moderator
                                              Wenn man bei der vierten Staffel bei jedem Mal einen trinkt wenn jemand Babe oder Kumpel sagt ist man nach ner Viertelstunde schon ratzevoll.
                                              Das nervt in der Season leider latent.