Yellowstone

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Nach dem ich die erste Staffel von 1923 vorgestern abgeschlossen hatte, habe ich gestern die erste Folge von Yellowstone nachgeschoben. Die Serie scheint meinen Geschmack zu treffen. Die erste Folge, die Spielfilmlänge hat, weckt große Erwartungen.


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich habe gestern die erste Staffel zu Ende gesehen. Ich kann Yellowstone uneingeschränkt empfehlen. Die Serie schafft es das Genre des Neonwestern glaubwürdig weiterzuentwickeln und bietet erstklassige Unterhaltung. Dazu noch Kevin Costner in seiner Paraderolle. Der Mann ist dafür geboren worden, in Western mitzuspielen.

      Interessant an Yellowstone ist die Rezeption in den USA. Dem Vernehmen nach handelt es sich um eine der erfolgreichsten Produktionen der letzten Jahre. Ich denke das hat viel damit zu tun, dass Yellowstone sowohl rechte als auch linke/liberale Amerikaner anspricht. Auf den ersten Blick bedient die Serie viele Motive der amerikanischen Rechten: Ein Rancher im Mittleren Westen muss sein Land gegen staatliche Eingriffe und Angriffe von außwärtigen Geschäftemachern verteidigen. Der Clou ist aber, dass der Cowboy-Mythos hier auseinandergenommen wird: John Dutton und seine Gang von Cowboys sind Schwerkriminelle und Großgrundbesitzer wie er bestimmten die Politik in dem kleinen Bundesstaat. Yellowstone ist sicherlich auch als ein Kommentar zur Korruption und Nepotismus im Mittleren Westen der USA zu sehen.

      Ich bin gespannt wie es weiter geht. 



      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Habe gestern die zweite Staffel beendet. Der Crime- und Actionanteil wird im Vergleich zur ersten deutlich hochgefahren. Sonderlich nahe an der Realität bewegt sich die Serie damit eher nicht mehr. Sie bietet aber weiterhin sehr gute Unterhaltung vor traumhafter Kulisse.


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Habe gestern den ersten Teil der fünften Staffel zu Ende geschaut. Jetzt gilt es die Veröffentlichung des zweiten Teils abzuwarten, mit dem die Serie Enden wird. Ich kann Yellowstone nachwievor uneingeschränkt empfehlen. Unterhaltung auf hohem Niveau gepaart mit wundervollen Landschaftaufnahmen werden geboten. Ich bin gespannt wie die Serie endet, zumal auch deshalb, weil es mir schwer fällt zusagen, auf welcher Seite ich stehe. John Dutton und seine Tochter Beth taugen nur sehr bedingt als Sympathiefiguren. Speziell die Rolle der Beth ist mir ein ganzes Stück zu sehr abgebrüht und badass gesricpted.



          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Auf Sky werden die ersten 8 Folgen der 5. Staffel ab 10.11. veröffentlich. Freue mich auch schon sehr! :thumb:

            Was die Sympathien angeht, war ich schon immer bei Rip! :D klar isser einfach John‘s Mann fürs Grobe. Aber er hat sich super entwickelt und trägt das Herz im Grunde  richtigen Fleck. ;)

            Ja, Rip ist eine coole Figur und kommt einer Identifikationsfigur noch am nächsten.