Yellowstone

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Eine Serie mit Kevin Costner, gescriptet von den Sicario und Hell or high Water Machern.
    Coster geht als Cowboy ja am Besten.
    Ein moderner Western ?

    Trailer macht mächtig Apetitt



    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Im deutschen Wow ehemals Skyticket läuft das nicht.
      Hab die erste Staffel gekauft liegt hier noch ungesehen rum.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Yellowstone Season 1  :7.5:

        Vielleicht würde ich die Serie etwas höher bewerten wenn ich nicht 1883 kennen würde. Es ist immer noch sehr gute Unterhaltung und ich hoffe die Serie steigert sich noch,aber mal ehrlich das ist doch Sons of Anarchy auf Pferden. Ich denke genau das war auch Sheridans Anliegen. Als er Costner überzeugte die Hauptrolle zu spielen hat er ihm klipp und klar gesagt, dass John Dutton ein Killer ist und kein strahlender Held.
        Costner wollte die Rolle um dann nach Staffel zwei rumzumösern,dass seine Rolle zu Anti und böse sei. Sheridan machte Costner klar das er völligst dass so spielt hat wie er das geschrieben hat,was letztendlich mit zum Zerwürfniss beigetragen hat.

        Den realen Boden verlässt die Serie recht schnell. Wie hier gekillt und gemordet wird,alles unter dem Deckmantel des despotischen Machanspruchs eines psychopatischen Landbesitzers. Sorry, aber wer wollte bei so einem Vater bleiben?
        Wenn man das mal ausblendet schaut man Machtmenschen und psyisch Gestörten bei ihrem wilden Treiben zu. Und Yellowstone beweist, dass dies sehr gut unterhalten kann.

        Kelly Reilly-Beth Dutton haut die Kerle alle in die Tonne. Was für ein Satansweib. Ich begeistere mich für sie schon seit der Serie Brittania, in der sie eine ähnlich angelegte Rolle als Druidin hatte.
        Kelsey Chow, die Frau von Kayce Dutton übernimmt den Main-Part des indigenen Plots.

        Rip ist eine Liga für sich,da sind wir uns wohl alle einig.
        Die Kerle aus dem Bunkhouse erfüllen alle Standards, die man seit High Chaparral und Shiloh Ranch, so an ein Bunkhouse hat-nur die Lady ist neu.

        Bleiben die Naturaufnahmen,welche atemberaubend sind aber auch hier nicht an 1883 heranreichen, und ein paar erstaunlich gute Countrysongs. Das Gitarrensolo aus Unforgiven findet auch Verwendung.

        Ich werde mir zügig die Staffeln reinpacken. Die Gerüchte um einen Verkauf von Paramount verdichten sich. Wäre schade wenn die letzten Folgen im Limbo hängen würden.
        Hoffe auch das am Ende John Dutton nicht mit ausgebreiteten Armen vor einen Laster reitet.

         :7.5:
        « Letzte Änderung: 23. Februar 2024, 16:53:55 von Thomas Covenant »


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Yellowstone Season 2  :7.5:

          Costner wird etwas zugänglicher in dieser Staffel was ihr gut tut.
          Ich frage mich was Beth eigentlich für ein Beef mit ihrem Anwaltsbruder hat,ihr Hass auf ihn ist mir noch nicht ganz verständlich.
          Ansonsten Eskalation über Eskalation …. Und Beth wird ja mal böse in die Mangel genommen. Nice auch immer wieder Sheridan als Pferdehändler Travis zu sehen.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Stimmt, anfangs in der dritten Staffel wird es klar was die beiden für ein Beef haben.
            Rip wird mir immer symphatischer !

            Es war ein kluger Schachzug die ersten drei Staffeln bei Netflix zu pitchen.
            Bei Paramount mit seinem kleinen Kundenbestand hats kaum einer gesehen. Jetzt bei Netflix schaut es in meinem Bekanntenkreis jeder und die Serie wird viel diskutiert. Und ich denke viele werden Paramount buchen um die letzten Staffeln zu sehen. Ziel erreicht.
            Also geht nicht davon aus ,dass die so schnell bei Netflix nachgereicht werden.
            « Letzte Änderung: 26. Februar 2024, 08:18:15 von Thomas Covenant »


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Staffel 3 bekommt :8.5:

              Die geht gut vorwärts die Staffel mit einem höllischen Finale,so dass ich Staffel 4 noch nachts 23 Uhr angefangen habe.
              Bisher die beste Staffel mit viel Characterentwicklung und Eskalationen galore und diese verdammte Cowboyromantik….haaaaaach einfach cool.

              Wer das Ende von Staffel drei gesehen hat und dann nicht bei Paramount eincheckt hat Nerven aus Stahl  :lol:.



              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Yellowstone Season 4 bekommt wieder die  :8.5:
                Nach dem Mörderfinale in Season 3 rollert die Dutton Gang richtig los.
                Schöne Staffel welche ein paar gute Curveballs um die Jungs und Mädels aus dem Bunkhouse macht. Ich sag nur Lloyd, Jimmy und Walker.
                Die Cowboyromantik nimmt hier noch mal richtig Fahrt auf und Sheridan spielt als Travis einen großen Part mit seiner 6666 Ranch. Da kommen viele seiner Angestellten als Laiendarsteller vor, erkennt mann gut am hölzernen Spiel.
                Ich glaube die Figur des John Dutton trägt viel von Sheridans Weltbild und eigenem Verhalten in sich.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Auch interessant, Sheridan und Cole Hauser streiten über ihre Kaffee-Brands.
                  Vor Gericht!



                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Yellowstone Season 5  :7.5:

                    Das ist die Staffel in der dieser endlose Marlboro Werbespot über die Stränge schlägt. Wenn jede Folge gefühlt 10 Minuten mit Cowboys beim Aufwachen,anziehen, Kaffee trinken und in die Morgensonne reiten beginnt wird es leider too much. Endlose traurige Cowboyballaden und das Gebet des lonsome Riders. Ich mag dass ja, aber hier überzieht Sheridan. Irgendwie tröpfelt es so vor sich hin in der Staffel.

                    Am Ende gibt es wieder mehr Drive in der kulminativen Story und Season 5.2 wird wohl der ultimative Showdown werden mit Opfern galore.

                    November 2024 soll die Staffel starten.
                    Bis dahin vertröste ich mich mit Horizon am Horizont.