Apostle (Gareth Evans, Dan Stevens)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies




    Gareth "The Raid" Evans und Dan "The Guest" Stevens, da ist mein Interesse doch geweckt.

    Zitat von: bloody-disgusting.com
    Gareth Evans Teases Netflix Original ‘Apostle’!

    From the director of The Raid comes a new revenge thriller.

    Dan Stevens (The Guest) is starring in director Gareth Evans’ Apostle, a pairing that’s so awesome we can’t help but be incredibly interested in this one. The Welsh filmmaker, who also co-directed the segment ‘Safe Haven’ in our own V/H/S 2, looks to be returning to the world of sadistic cults in his latest film, and today teases the completiion of the film with a new image.

    In Apostle…

    “The year is 1905. Thomas Richardson travels to a remote island to rescue his sister after she’s kidnapped by a mysterious religious cult demanding a ransom for her safe return. It soon becomes clear that the cult will regret the day it baited this man, as he digs deeper and deeper into the secrets and lies upon which the commune is built.”

    Michael Sheen, Lucy Boynton, Bill Millner, and Kristine Froseth also star.

    Aram Tertzakian and Ed Talfan are producing along with Evans. Executive producers are Nate Bolotin and Nick Spicer.
    « Letzte Änderung: 19. September 2018, 20:02:55 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Gareth Evans. Starkes Poster. Mehr brauche ich nicht. Blinder Kinobesuch und/oder BD-Kauf!

          Kommt auf Netflix.

          Aber dann doch auch irgendwann auch auf BD? Also BD!

          Bei Netflix immer so eine Sache...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Goil! :thumb: erinnert an Wicker Man.

              Der Vergleich ist gar nicht unzutreffend.
              1905. Dan Stevens reist auf eine abgelegene Insel, auf die seine Schwester entführt wurde. Dort befindet sich die Siedlung einer religiösen Gruppe, die nach strengen Regeln lebt. Strenger, als es zunächst den Anschein hat, denn für eine gute Ernte legt man hier eine gewisse "Opferbereitschaft" an den Tag.

              Vorweg: Das ist kein Film zum nebenher schauen.
              Er setzt mehr auf den Aufbau von Atmosphäre, lebt massiv von seinem Setting und wird gut unterstützt von einem oft angenehm klassisch angehauchten Score mit viel Streichereinsatz. Dass Evans The Raid gedreht hat, kann man hier getrost ausblenden. Apostle ist völlig anders. Keine Action (auch wenn er gegen Ende etwas Fahrt aufnimmt), kein hohes Tempo. Dafür aber mit sehr solider Kamera, die teils richtig starke Bilder abliefert, dem ungastlichen und zunehmend bedrohlicher wirkenden Setting und der ein oder anderen überraschenden Gewaltspitze.
              Wer sich auf Filme wie The Wicker Man (ohne dessen - freiwillige oder unfreiwillige - Albernheit) oder The Witch (was teilweise das "Feeling" angeht) einlassen kann, dürfte auch hier auf seine Kosten kommen.

              Hat mir gefallen. Stevens fand ich stark, und Lucy Boynton erinnerte mich etwas an eine jüngere ScarJo.
              « Letzte Änderung: 13. Oktober 2018, 16:20:43 von nemesis »