Apostle (Gareth Evans, Dan Stevens)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wenn ich das richtig verstanden hab, kommt der schon am 12. Oktober.
    Sehr geil.

    Hab den Trailer gerade nochmal gesehen.
    Das könnte echt ein Highlight unter den Netflix Filmen werden.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Apostle :flix:
      So, ich hab ihn auch gerade gesehen.
      Der fängt super an, ich würde schon fast von richtiger Begeisterung sprechen. Wow, tolle Bilder und ein echt spannender Ansatz. Die erste Dreiviertelstunde war Netflix at its best. Dann kippt das Ganze langsam. Der Mittelteil ist plötzlich irgendwie zäh und der Handlungsaufbau läuft vorerst ins Leere. Was war denn da los? Erst steht die Geschichte ziellos auf der Stelle, um dann aus dem Nichts eine Handvoll Nebenstrenge aufzumachen, die völlig zerfahren und teils absurd wirken.
      Ausstattung top, audiovisuell top, guter Cast, Atmo passt auch. Aber die Story ist spätestens ab der Hälfte ein zerfahrener Scheißdreck, angereichert mit selbstzweckhaften Gewaltspitzen.
      Ich hab da so eine Vermutung, warum der fertige Film so unausgegoren und holprig as fuck wirkt. Ich möchte drauf wetten, dass das Projekt ursprünglich als Mehrteiler oder Mini-Serie geplant war und irgendwann das Geld ausging oder aus anderen Grund entschieden wurde, dass es doch nur 1 Film wird. In verhältnismäßig langen 130 Minuten wirkt der Film in der Mitte etwas zäh, um danach fast permanent gehetzt etliches neues Zeug in die Spielzeit zu pressen. Da gab es ganz sicher viel mehr Material. Hätte man sich mehr Zeit gelassen für die Erklärung und die Zusammenführung der einzelnen vielen kleinen Nebenplots, hätte es vielleicht funktionieren können.

      Puh... Apostle hätte so schön klappen können. Hätten sie mal ein anderes Format gewählt oder die Handlung stark gestrafft und das Storytelling geradliniger strukturiert. In der veröffentlichten Form ist Apostle für mich gerade nach dem tollen Auftakt, eine herbe Enttäuschung.
      Gerade noch :6: wegen der guten Ansätze.
      « Letzte Änderung: 22. Oktober 2018, 00:17:54 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Apostle  :6.5:

        Der hatte zwei drei harte Szenen aber konnte mich nicht wirklich abholen.
        Hatte wenig Tiefgang.

        Ich fand ihn ja auch etwas enttäuschend.