Technik > PC, Konsolen & Games

Shadow of the Tomb Raider (PC, Xbox One und PS4)

<< < (3/28) > >>

Sing-Lung:
Vom Prinzip her hat sich zum Glück nix verändert! :biggrin:

Sing-Lung:
Kann es sein, dass die dt. Fassung cut ist?

Auf Amazon finden sich beide Versionen (Croft und Stadard-Edition) mit einer USK 16. Die Europäische PEGI ist aber ab 18! Habe zwar nicht vor, das Spiel auf Amazon zu kaufen. Aber falls es eine Aktion gibt, weiss man ja nie...

Havoc:

--- Zitat von: Sing-Lung am 04. September 2018, 13:32:25 ---Kann es sein, dass die dt. Fassung cut ist?

Auf Amazon finden sich beide Versionen (Croft und Stadard-Edition) mit einer USK 16. Die Europäische PEGI ist aber ab 18! Habe zwar nicht vor, das Spiel auf Amazon zu kaufen. Aber falls es eine Aktion gibt, weiss man ja nie...

--- Ende Zitat ---

Davon würde ich erst mal nicht ausgehen, das kam in letzter Zeit schon ein paar mal vor.

Auf Anhieb fallen mir da die Assassins Creed Teile ein. Revelations und Origins.
Waren beide PEGI 18 und USK 16.

Die Einstufungskriterien bei den beiden sind nicht immer gleich. Ist daher nicht ungewöhnlich und kein sicheres Indiz dass da was gekürzt wurde.

Sing-Lung:
Ok danke, ich dachte nur, dass die USK für unsere Ansichten eher strenger urteilt als die PEGI. Und weil in den bisher gesehenen Szenen, das Game nicht unblutig daher kam. Aber dann gab es das ja schon ein paar mal. :)

Havoc:
Ich weiß nicht genau was jeweils die Kriterien sind, aber die AC Teile hat die PEGI bisher immer strenger oder gleich wie die USK bewertet.
Genauso jetzt bei Battlefield 5.


In den letzten 1-2 Jahren habe ich nicht mehr wirklich den Eindruck dass die USK strenger ist. Unterschiedlich ja.
Und wenn man mal ehrlich ist, gibt es praktisch kaum noch irgendwelche Kürzungen, außer in Einzelfällen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln