Todesmarsch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Von Facebook :

    Endlich! New Line Cinema plant eine Verfilmung von Stephen Kings "Todesmarsch". Über Jahre hielt Frank Darabont ("Die Verurteilten", "Der Nebel") die Verfilmungsrechte. Diese sind nun wohl ausgelaufen. "Todesmarsch" wurde 1979 unter Kings Pseudonym Richard Bachman veröffentlicht und spielt in einer dystopischen Gegenwart, in der Nazi-Deutschland den Zweiten Weltkrieg gewonnen hat (was allerdings nur ganz am Rande erwähnt wird). In den USA nehmen jährlich Hunderte von Jugendlichen am Todesmarsch teil, der landesweit übertragen wird. Die Regeln sind einfach: Es gewinnt und überlebt nur die Person, die als Letzte noch geht. Wer zu langsam marschiert, wird exekutiert. Wer stehen bleibt, wird exekutiert.

    Viel mehr ist wohl nicht bekannt.

    Ich persönlich hoffe nur, dass es keinen "Jugendfilm"  á la Tribute von Panem oder Maze Runner oder so ein Dünnpfiff wird.


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Also wenn ich mich recht erinnere gibt es doch neben dem Hauptdarsteller einen "Sidekick", hieß der nicht McVries oder DeVries oder so?
      Mir wäre auch eine rohe und Buchgetreue Umsetzung am liebsten.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        Hatten wir die News schon?

        Als Regisseur wird André Øvredal ("Trollhunter") heiß gehandelt