Technik > Home-Entertainment

Probleme beim Netflix Streaming auf PS4

<< < (2/2)

Masterboy:

--- Zitat von: nemesis am 23. Mai 2018, 11:19:45 ---Bei meiner PS3 kackt mittlerweile ständig die Verbindung mit den Access-Point ab. Der Anfang vom Ende?

--- Ende Zitat ---

das kann viele Ursachen haben. Die ersten und einfachsten Schritte wäre zunächst mal:

- Neustart des Routers/AP
- Ändern des WLAN-Kanals (bei Euch im haus schwirrt sicher so einiges herum)

Eventuell ist auch der AP defekt. Gibts keine Möglichkeit über Kabel/D-LAN zu gehen? Das ist immer die bessere Option aus funktionaler Sicht.

Ketzer:
ich hatte/habe auf meiner PS3 auch manchmal das Problem des Nachpufferns oder SD.

Schob es eigentlich auf den Traffic.

Flightcrank:
Ich schaue Amazon und Netflix auch über die PS4. Hatte bisher nie Probleme. PS4 hängt am Kabel, kein WiFi...

Masterboy:
gestern auch wieder ohne Probleme schauen können. Wenns am Wochenende zu den gewohnten Zeiten auch so bleibt bin ich zufrieden.

Dann lags entweder an den Devolos oder den DNS-Servern der Telekom bzw. deren vermittelten Endpunkte.

Bloodsurfer:

--- Zitat von: Masterboy am 23. Mai 2018, 09:46:22 ---Noch als Ergänzung, bei uns passiert das etwas 3-4 mal pro Abend, also dass ich die App neustarten muss. Es passiert ja nicht nur beim Starten sondern während des Schauens. Das NERVT!

--- Ende Zitat ---

In der Häufigkeit ist das allerdings krass, so war es bei mir selbst in der schlimmsten Zeit nie. Und bei mir fast immer nur beim Start passiert, nicht mittendrin. Wenn mal mittendrin, dann nur weil tatsächlich unsere Internetverbindung kurz weg war oder sowas. Kommt bei Kabel Deutschland bzw. heute Vodafone ja leider (je nachdem, in welcher Region man wohnt) immer wieder mal vor...

Cool, wenn das Umstellen des DNS die Probleme gelöst hat. Ich weiß gerade nichtmal auswendig, ob ich im Router noch feste DNS eingetragen habe oder nicht. Im alten klar, aber vor n paar Monaten hatte ich einen anderen Router geholt...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln