Hi Leute,
ich wollte mal von Euch wissen wer über die PS4 Netflix schaut oder ggf. auch mit anderen Apps dieses Problem hat.
In unregelmäßigen Abständen bleiben bei mir die Inhalt stehen, er puffert, % zählen hoch bleiben dann aber bei x% stehen. Ich muss dann die Netflix App komplett schließen und neustarten um weiterschauen zu können. Manahcmal geht auch die Qualität runter (üble SD Qualität).
Ich habe schon so viel gemacht und getestet. Z.B. mal statt Kabel über WLAN zu gehen, ich habe alle Kabel gegen neue getauscht, neuen Switch, neue FritzBox. Ich habe bei Tests konstant >100Mbit down, auch keine Verbindungsabbrüche während dieses Streamingproblems (Smartphone hat Internet). Hatte mein Devolo D-LAN im Verdacht, aber WLAN ist ja das Gleiche und die PS4 ansich (PSNetwork) ist zu dem Zeitpunkt ja auch online.
Führe ich den Test aus der Netflix App aus kommt die Meldung dass alle Netflix Server nicht zu erreichen sind, kein Internet.
Bei Amazon Prime habe ich auch manchmal mit schlechter Qualität zu kämpfen, aber eben nur sporadisch. Finde keinen Grund oder Zusammenhang.
Habt Ihr Streamingprobleme irgendwelcher Art? Und/oder mit der PS4 insbesondere.
Bei beim Googlen auf folgendes gestoßen: