Game of Thrones Prequel/ House of the Dragon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    No Chance, musste über Mittag heute sein! :D

    Gefällt ganz gut, die Charaktere sind soweit interessant und der Cast passt. Ob jetzt diese Folge wirkluch eine 9 verdient hat, sei dahingestellt. Die Macher gingen hier mMn auf Nummer sicher. ;) das ändert aber sicher noch.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Ep.2 war ein Game of Talks bis auf die geniale Szene
      (click to show/hide)
      .



      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Jap war eher House of Cards als House of Dragons! :lol:

        Aber trotzdem, Politik war schon immer wichtiger Bestandteil! ;) ich finde alle wichtige Charaktere bislang sehr gut getroffen mit den Schauspielern. Habe aber gehört, dass es einen Zeitsprung geben wird wo die jungen beiden Mädels dann ersetzt werden, schade! :/


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Ep.3
          Coole Schlacht am Ende, leider war der End-Gegner off screen was ich ziemlich lame finde.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Jap war schade zum Schluss. Ich fand auch den Zeitsprung zwischen den beiden Episoden von etwas über 2 Jahren nicht so toll! :/


            Offline Crash_The_Realest

            • Die Großen Alten
              • I only obey the voice of Thanatos...
                • Show only replies by Crash_The_Realest
              Die ersten 3 Episoden haben mir gut gefallen. Die CGI Landschaften und Burgen etc. finde ich persönlich zu künstlich, zu glatt, deutlich zu unecht. Das sah meiner Meinung nach in GoT noch besser aus. Auch die Animation der Drachen hat mir in "Game of Thrones" besser gefallen.

              Was die Darsteller angeht gibt es noch nicht viel zu sagen oder zu meckern. Matt Smith gefällt als Daemon überraschend gut.

              Die Serie wird Zeit brauchen um sich zu entfalten, mal sehen wie es sich also entwickelt.
              « Letzte Änderung: 12. September 2022, 13:12:21 von Crash_The_Realest »

              "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Ep.4 hat sich ganz schön gezogen finde ich. Das Pacing ist irgendwie nicht gut.
                Wirkt schon wieder wie so oft in letzter Zeit unnötig in die Länge gezogen.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Och, das finde ich jetzt sehr arg. ;)

                  Mich stören eher die grossen Zeitsprünge! :/ warum sind Alicent und Rhaenyra plötzlich wieder dicke Freundinnen?! In der letzten Folge konnten sie sich nicht mal ansehen…


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Staffel 1 bekommt die  :7:

                    Antiklimaktisches Ende einer geschwätzigen Season.
                    Game of Talks könnte man es nennen.
                    Verwirrend sind die Zeitsprünge, die vielen Namen und ein schlechtes Casting.
                    Wenn jüngere Brüder wie ältere Brüder aussehen und Männer eigentlich Noch Jungs sein sollten. Da hat man beim Casting gewürfelt oder war lazy.
                    Im Vergleich zu Power of the Rings verliert die Serie meiner Ansicht nach klar.


                    Online Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Staffel 1 bekommt die  :7:

                      Antiklimaktisches Ende einer geschwätzigen Season.
                      Game of Talks könnte man es nennen.
                      Verwirrend sind die Zeitsprünge, die vielen Namen und ein schlechtes Casting.
                      Wenn jüngere Brüder wie ältere Brüder aussehen und Männer eigentlich Noch Jungs sein sollten. Da hat man beim Casting gewürfelt oder war lazy.
                      Im Vergleich zu Power of the Rings verliert die Serie meiner Ansicht nach klar.

                      Büschn früh, oder? Kommen doch noch zwei Folgen.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Wollte ich auch grad sagen. Gunther ist auf Netflix-typischen 8 Folgen eingerostet! :p :old:

                        Ansonsten sehe ich es auch wie Gunther. Die Zeitsprünge sind EXTREM verwirrend und wenn dabei auch die Schauspieler wechseln, wirds neben den sonst schon vielen ähnlich klingenden Namen, noch verwirrender. Vor allem wenn Kinder wie Väter oder Grossväter getauft werden und Nichten mit Onkeln vermählt werden :lol:

                        Allerdings war auch die Ur-Staffel GoT zu Beginn mit den Namen und Häusern noch verwirrend. Kann also noch werden…


                        Online Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Ansonsten sehe ich es auch wie Gunther. Die Zeitsprünge sind EXTREM verwirrend und wenn dabei auch die Schauspieler wechseln, wirds neben den sonst schon vielen ähnlich klingenden Namen, noch verwirrender. Vor allem wenn Kinder wie Väter oder Grossväter getauft werden und Nichten mit Onkeln vermählt werden :lol:

                          Ist tatsächlich keine Serie, bei der man nebenher am Handy rumdaddeln kann, denn dann ist man hier echt verloren. Aber wenn man wirklich sehr aufmerksam ist und gut aufpasst, kann man schon alles gut mitkriegen und nachvollziehen. Die Serie fordert einen schon sehr. Tun ja die wenigsten Serien heutzutage.


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Ach Fuck 🤣
                            Dachte ich hätte gelesen es seien nur acht Folgen wie Power of the Rings.
                            Auf Sky schreiben sie bei der Episodenauswahl auch 8 von 8.
                            Na da kann ja noch was kommen. Hab mich schon gewundert wie zahm das endet. :D


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Die vorletzte folge von Season 1 hat es tatsächlich geschafft, die Welt mit einer unerwarteten Szene zu schockieren wie es sie wohl noch nie gab! :confused:

                                Ihr erratet aber auf keinen Fall, weshalb das Internet gerade durchdreht! :lol:

                                Seit Jahren kommt man mit Inzucht, Hochzeiten unter Geschwistern, Mord an Kindern und Schwangeren etc. klar, aber kaum
                                (click to show/hide)

                                Mich amüsierts. Ich war zwar ob der Szene auch erstaunt, aber passt doch einfach zu der Figur! :D


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Stimmt da war doch was. Belanglos, hatte die Szene schon wieder vergessen.
                                  Die Figur erinnert mich stark an Grimma Schlangenzunge aus HdR. So hiess der glaub ich 🧐


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Season 1    :7:

                                    Ziemlich schwaches Finale. Talky,talky,talky.
                                    Das zeichnet die ganze Staffel eigentlich aus.
                                    (click to show/hide)
                                    Das Rezept hat müde gemacht.


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Hab ja schon von Anfang gesagt, dass es Game of Talks sei und nicht viel mehr. Auf der anderen Seite ist das Erbe von GoT halt auch so gross, da kannste fadt nur enttäuschen.

                                      Das bin ich zwar nicht und die Drachen zu sehen in Verbindung mit früherer Zeit, bin ich doch auch zufrieden. Aber ja, das Ende ist schwach und wirklich weit ist man nicht gekommen. Trotz Abdeckung von rund zwei Jahrzehnten! :/ aber eben, die Zeitsprünge sind ärgerlich, erst recht weil es die so nie gab!


                                      Online Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Fand das alles ganz hervorragend und würde um die :8.5: zücken.
                                        Ja, es wird viel geredet und eher weniger auf den Putz gehauen, aber dennoch blieb es für mich spannend. Und dazu haben auch die EXTREM guten Darsteller beigetragen. Matt Smith und Paddy Considine stechen hier ganz klar hervor. Schaupielerisch war das alles ganz klar mindestens 2-3 Klassen über der Hauptserie. Zudem wieder wahnsinnig stimmige Bilder und ein hervorragender Soundtrack.
                                        Freu mich sehr auf Staffel 2, denn ich bin der Meinung, dass das wieder GoT at its best ist.
                                        « Letzte Änderung: 24. Oktober 2022, 19:50:51 von Janno »


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          War GoT Staffel 1 nicht genauso!? Wirklich viel passierte da doch bis aufs Ende auch nicht
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Ist euch aufgefallen wie riesig der Drache am Ende war ?
                                            Da haben sie wohl jedes Maß verloren. So groß war der in den vorigen Folgen nie.


                                            Online Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show only replies by Janno
                                              Ist euch aufgefallen wie riesig der Drache am Ende war ?
                                              Da haben sie wohl jedes Maß verloren. So groß war der in den vorigen Folgen nie.

                                              Doch doch, der war auch schon davor so groß. Wurde ja auch als der größte Drache in Westeros betitelt.
                                              Hier mal ein Bild aus Episode 7...

                                              (click to show/hide)
                                              « Letzte Änderung: 24. Oktober 2022, 20:16:50 von Janno »


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Vhagar ist seit dem Tod von Balerion der älteste und vor allem grösste Drache. Wie gross sie genau ist, hat man erst jetzt so richtig gesehen! :confused: Dass der Unterschied so gewaltig sein würde, habe ich trotz dem Vergleichsbild oben, auch nicht gedacht. Wenn man aber deren Alter vergleicht, isses nicht so abwägig. Zumal Arrax ein junger Drache war, etwa im selben Alter wie dessen Reiter Lucerys. Gemäss Buch war er fünf Mal kleiner als Vhagar, passt schon!😉
                                                « Letzte Änderung: 24. Oktober 2022, 20:58:13 von Sing-Lung »


                                                Offline Thomas Covenant

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                                  Fünfmal  :lol: allein der Kopf war schon doppelt so groß.
                                                  Sah aus wie eine Jolle im Vergleich zu einem Kreuzfahrtschiff.


                                                  Online Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    Gestern ganz spontan angefangen, weil meine Schwägerin uns ihren Account geliehen hat. Leider erst anderthalb Episoden geschafft.

                                                    Am Anfang war ich kurz enttäuscht, weil es nur ein ganz kurzes Intro gab, mit diesem Symbol und ohne prägnante Melodie. Hab ich nicht verstanden, weil es in der Folge dann immer wieder das Originaltheme zu hören gab, im Abspann dann auch wieder. Beim ersten Ertönen der Klänge hatte ich direkt eine Gänsehaut und feuchte Augen.

                                                    Ab Episode 2 gibt es dann ja ein richtiges Intro in voller Länge mit der Melodie, da war ich dann ganz zufrieden.

                                                    Erster Eindruck ist super, mehr nach ein paar Folgen.