Game of Thrones Prequel/ House of the Dragon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Da mich Vorgeschichten in so grossen Fantasy-Welten wie Mittelerde oder eben Westeros enorm faszinieren, bin ich entsprechend sehr erfreut über diese News! Ich hoffe auf die Zeit als Valyria noch gross war! :love:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Auf der GoT Wiki wurde ein weiteres Prequel geleakt: Empire of Ashes

      Gem. den Infos dürfte es sich hier um den Untergang von Valyria handeln. :love: also genau die Geschichte, die ich mir wünsche! :biggrin:

      Bestätigt ist aber noch nix.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies

        Macht schon extrem Laune! :love: da ich Hintergrundgeschichten so mag, freue ich mich auf alle die Gesichter zu Namen, die man in der Originalserie nur erwähnt bekam.

        Da wird wohl ein Sky-Abo für eine gewisse Zeit Pflicht bei mir. :/


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Brutalität, Freizügigkeit und Kaltblütigkeit der ersten paar Staffeln erwarte ich leider hier auch nicht mehr. Sprich, was GoT damals neu gemacht hat und sich damit vom Rest abgehoben hat, dürfte hier fehlen.

          Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies

            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              No Chance, musste über Mittag heute sein! :D

              Gefällt ganz gut, die Charaktere sind soweit interessant und der Cast passt. Ob jetzt diese Folge wirkluch eine 9 verdient hat, sei dahingestellt. Die Macher gingen hier mMn auf Nummer sicher. ;) das ändert aber sicher noch.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Jap war eher House of Cards als House of Dragons! :lol:

                Aber trotzdem, Politik war schon immer wichtiger Bestandteil! ;) ich finde alle wichtige Charaktere bislang sehr gut getroffen mit den Schauspielern. Habe aber gehört, dass es einen Zeitsprung geben wird wo die jungen beiden Mädels dann ersetzt werden, schade! :/


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Jap war schade zum Schluss. Ich fand auch den Zeitsprung zwischen den beiden Episoden von etwas über 2 Jahren nicht so toll! :/


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Och, das finde ich jetzt sehr arg. ;)

                    Mich stören eher die grossen Zeitsprünge! :/ warum sind Alicent und Rhaenyra plötzlich wieder dicke Freundinnen?! In der letzten Folge konnten sie sich nicht mal ansehen…


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Wollte ich auch grad sagen. Gunther ist auf Netflix-typischen 8 Folgen eingerostet! :p :old:

                      Ansonsten sehe ich es auch wie Gunther. Die Zeitsprünge sind EXTREM verwirrend und wenn dabei auch die Schauspieler wechseln, wirds neben den sonst schon vielen ähnlich klingenden Namen, noch verwirrender. Vor allem wenn Kinder wie Väter oder Grossväter getauft werden und Nichten mit Onkeln vermählt werden :lol:

                      Allerdings war auch die Ur-Staffel GoT zu Beginn mit den Namen und Häusern noch verwirrend. Kann also noch werden…


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Die vorletzte folge von Season 1 hat es tatsächlich geschafft, die Welt mit einer unerwarteten Szene zu schockieren wie es sie wohl noch nie gab! :confused:

                        Ihr erratet aber auf keinen Fall, weshalb das Internet gerade durchdreht! :lol:

                        Seit Jahren kommt man mit Inzucht, Hochzeiten unter Geschwistern, Mord an Kindern und Schwangeren etc. klar, aber kaum
                        (click to show/hide)

                        Mich amüsierts. Ich war zwar ob der Szene auch erstaunt, aber passt doch einfach zu der Figur! :D


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Hab ja schon von Anfang gesagt, dass es Game of Talks sei und nicht viel mehr. Auf der anderen Seite ist das Erbe von GoT halt auch so gross, da kannste fadt nur enttäuschen.

                          Das bin ich zwar nicht und die Drachen zu sehen in Verbindung mit früherer Zeit, bin ich doch auch zufrieden. Aber ja, das Ende ist schwach und wirklich weit ist man nicht gekommen. Trotz Abdeckung von rund zwei Jahrzehnten! :/ aber eben, die Zeitsprünge sind ärgerlich, erst recht weil es die so nie gab!


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Vhagar ist seit dem Tod von Balerion der älteste und vor allem grösste Drache. Wie gross sie genau ist, hat man erst jetzt so richtig gesehen! :confused: Dass der Unterschied so gewaltig sein würde, habe ich trotz dem Vergleichsbild oben, auch nicht gedacht. Wenn man aber deren Alter vergleicht, isses nicht so abwägig. Zumal Arrax ein junger Drache war, etwa im selben Alter wie dessen Reiter Lucerys. Gemäss Buch war er fünf Mal kleiner als Vhagar, passt schon!😉
                            « Letzte Änderung: 24. Oktober 2022, 20:58:13 von Sing-Lung »


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies