Game of Thrones Prequel/ House of the Dragon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Brutalität, Freizügigkeit und Kaltblütigkeit der ersten paar Staffeln erwarte ich leider hier auch nicht mehr. Sprich, was GoT damals neu gemacht hat und sich damit vom Rest abgehoben hat, dürfte hier fehlen.
    Da Presse schon die erste Folge sehen durfte und man deren Meinungen schon hörte, scheint es hier nicht weniger zahm als in GoT zuzugehen. Wohl ganz im Gegenteil.
    Hier mal ein Zitat von Daniel Schröckert (RocketBeans, Filmgorillas): "Ein voller Rundumschlag an GoT-Trademarks: Politik, Sex, saftige Gewalt, schwer genießbare Gewalt, Intrigen, bekannte Häuser, Insignien, Machtkämpfe, Drachen."


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Staffel 1 bekommt die  :7:

      Antiklimaktisches Ende einer geschwätzigen Season.
      Game of Talks könnte man es nennen.
      Verwirrend sind die Zeitsprünge, die vielen Namen und ein schlechtes Casting.
      Wenn jüngere Brüder wie ältere Brüder aussehen und Männer eigentlich Noch Jungs sein sollten. Da hat man beim Casting gewürfelt oder war lazy.
      Im Vergleich zu Power of the Rings verliert die Serie meiner Ansicht nach klar.

      Büschn früh, oder? Kommen doch noch zwei Folgen.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Ansonsten sehe ich es auch wie Gunther. Die Zeitsprünge sind EXTREM verwirrend und wenn dabei auch die Schauspieler wechseln, wirds neben den sonst schon vielen ähnlich klingenden Namen, noch verwirrender. Vor allem wenn Kinder wie Väter oder Grossväter getauft werden und Nichten mit Onkeln vermählt werden :lol:

        Ist tatsächlich keine Serie, bei der man nebenher am Handy rumdaddeln kann, denn dann ist man hier echt verloren. Aber wenn man wirklich sehr aufmerksam ist und gut aufpasst, kann man schon alles gut mitkriegen und nachvollziehen. Die Serie fordert einen schon sehr. Tun ja die wenigsten Serien heutzutage.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Fand das alles ganz hervorragend und würde um die :8.5: zücken.
          Ja, es wird viel geredet und eher weniger auf den Putz gehauen, aber dennoch blieb es für mich spannend. Und dazu haben auch die EXTREM guten Darsteller beigetragen. Matt Smith und Paddy Considine stechen hier ganz klar hervor. Schaupielerisch war das alles ganz klar mindestens 2-3 Klassen über der Hauptserie. Zudem wieder wahnsinnig stimmige Bilder und ein hervorragender Soundtrack.
          Freu mich sehr auf Staffel 2, denn ich bin der Meinung, dass das wieder GoT at its best ist.
          « Letzte Änderung: 24. Oktober 2022, 19:50:51 von Janno »


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Ist euch aufgefallen wie riesig der Drache am Ende war ?
            Da haben sie wohl jedes Maß verloren. So groß war der in den vorigen Folgen nie.

            Doch doch, der war auch schon davor so groß. Wurde ja auch als der größte Drache in Westeros betitelt.
            Hier mal ein Bild aus Episode 7...

            (click to show/hide)
            « Letzte Änderung: 24. Oktober 2022, 20:16:50 von Janno »