Es gibt viele Neuigkeiten, alles hier nachzulesen und ich kopier einfach mal die wichtigsten raus
Quelle:
https://www.gamepro.de/artikel/fallout-76-76-details-die-wir-nach-drei-stunden-multiplayer-oedland-wissen,3335608.html- Essen kann verschimmeln, weshalb wir Nahrung und Gerichte nicht für immer aufheben können.
-> Find ich schon in anderen Spielen sehr nervig und nun auch in Fallout
- Waffen gehen nach intensivem Gebrauch kaputt. Sie werden nicht komplett zerstört, sondern können repariert werden. Oder gescrappt.
-> Meine Meinung ist da ähnlich wie zum Essen...
- Instrumente wie das Banjo können gespielt werden. Ihr könnt sogar eine Band gründen und gemeinsam spielen. Die Instrumente synchronisieren sich automatisch, sodass alle zusammen musizieren können.
->
- Es gibt ungefähr 4000 Waffenmods.
-> Kaum vorstellbar aber warum nicht
- Die Hauptstory soll rund 40 Stunden veranschlagen - etwa so lange, wie die von Fallout 4.
-> Alleine in Fallout 4 hab ich glaube ich um die 80h verbracht also passt
- Die Map ist circa viermal so groß und überall auf der Karte befinden sich Holotapes, Notizen, Computer-Terminals und mehr, die neue kleine und große Quests beinhalten.
-> Ist mal eine Ansage. Das scheint vom Umfang her der Kracher zu sein
- Neben normalen Quests, gibt es auch Events. Ähnlich wie in und Co. sind sie optionale Ereignisse für eine Gruppe von Spielern. Sie können allein bestritten werden, sind aber gemeinsam einfacher.
-> Also nicht zwigend alles im Multi
- Es ist jederzeit möglich, sich zu einem unserer Teamkammeraden zu beamen. Befindet sich jemand in unserem Squad beispielsweise in Schwierigkeiten auf dem anderen Ende der Map, nachdem wir uns weit voneinander entfernt haben, können wir via Map seinen oder ihren Standort anpeilen und zu Hilfe eilen, ohne über die komplette Map zu sprinten. Das kostet uns keine wertvollen Kronkorken.
-> Ein gutes Team sollte man also haben, ich hoffe das bekommen wir hier zusammen
- Loot an seinem ursprünglichen Ort wie in Kisten und Co kann von jedem Spieler aufgesammelt werden. Liegt etwas auf dem Boden herum, weil es zum Beispiel von jemandem fallen gelassen wurde, kann es nur einmal aufgesammelt werden.
Erfüllt eine Gruppe gemeinsam eine Aufgabe oder erlegt gemeinsam einen Feind, bekommt jeder Loot.
- Ressourcen gehen beim Tod verloren, Ausrüstung behalten wir.
Alle verlorenen Dinge liegen (ähnlich wie bei No Mans Sky) praktisch in einer kleinen Papiertüte an dem Ort, an dem wir gestorben sind - bereit, wieder aufgesammelt zu werden.
- Wir können nur besiegte Gegner Looten, die von unserem eigenen Team getötet wurden.
-> Das ist wohl etwas speziell...
- Haben wir kein Interesse an einer Auseinandersetzung, es schießt aber trotzdem jemand auf uns, ist sein Level komplett egal: Solange wir uns nicht aktiv wehren, macht er/sie nur sehr wenig schaden.
- Es ist gut möglich, mit High-Level-Spielern auf einem Server zu laden. Da Fallout 76 aber kein kompetitives Spiel wie zum Beispiel Call of Duty ist, heißt das nicht, dass wir mit einem niedrigen Level keine Chance gegen ihn haben. Fallout 76 ist hier nicht wie ein klassisches MMO. Ein Lvl 60 Spieler hat keinen Insta-Kill bei schwächeren Spielern und richtet nur wenig Schaden an, wenn sich nicht beide auf PvP einlassen
- Auf einem Server sind bis zu 24 Spieler aller Level.
- Wie in Fallout 4 können wir nach Belieben zwischen Third und First-Person wechseln.