Fallout 76

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    gibt es sowas wie einen PvE Mode?

    Ich hasse es wenn andere Gamer im Spiel rumrennen und einen ständig killen.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      das klingt fast alles sehr positiv. Gerade die PvP Geschichte.

      Ob das dann auch so ist wenn ein anderer Spieler z.B. mit einer Fatman auf einen schiesst!? ;-) Geht man dann wie Jesus durchs Feuer bzw. den Atompilz?  :lol:
      « Letzte Änderung: 09. Oktober 2018, 13:38:53 von Masterboy »
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        heißt das eigentlich es gibt garkeine Quests oder Story?

        Ich versteh irgendwie das Spielkonzept noch nicht richtig.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          @ Janno:
          Da du ja die Beta getestet hast... wie ist das denn, sagen wir mal im schlimmsten Fall gibt es einen in der freien Spielwelt, der einen abknallt. Man spawnt irgendwo neu und der Typ sucht immer wieder gezielt nach einem und knallt mich wieder ab. Gibts so Momente im Spiel, daß einem andere den Spaß nehmen können oder läuft das komplett anders ab und man kommt sich eher nicht in die Quere ?

          das interessiert mich auch brennend. Also die Frage ob man sich komplett aus Konflikten mit bekloppten Spielern heraushalten kann.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Hab es mir doch grad ganz spontan und aus einer Laune heraus gekauft :)
            Ich bin halt schwach.

            dito  :lol:
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              ich sehs ählich. Für mich ist es etwas wie ein Fallout 4 "light". Es fehlen die NPC's und die großen Quests mit Zwischensequenzen. Das skillen ist weniger aufregend und aufwändig. Im Grunde ist nur die Online Option eine Verbesserung und bietet eben die Möglichkeit zusammen in die Schlacht zu ziehen. Aber diese Option ist teuer erkauft wenn man bedenkt was alles fehlt gegenüber dem vollen Fallout 4.

              Noch hält es mich bei der Stange, mal sehen wieviel Laune es dann im Koop macht. Aber ich vermisse defintiv richtige "Stories".
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                also bei mir sind fixe Termine nicht drin, ich zocke es spontan, meist Abends/nachts wenn meine Frau schon eingeschlafen ist. Wenn Ihr mich dann online seht schreibt mich gerne an, ingame oder whattsapp dann können wir zusammen losziehen.

                Wie ist das eigentlich mit Levelunterschieden? Wird da gebalanct?
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  hatte gestern Abend 2 Stunden Zeit und wollte zocken. Pustekuchen! 32GB Patch und man kann das Spiel nicht starten ohne. Das ist halt auch so ein Problem mit Onlinespielen, man muss zwingend den aktuellsten Patch draufhaben. Dumm damn nur wenn man dann endlich Zeit hat, die PS4 anschaltet und dann 90 Minuten auf Download warten soll/muss.  :roll:

                  Ich bin halt auch jemand der seine PS4 nur ungern tagelang im Standby laufen lässt nur damit eventuell ein Patch direkt heruntergalden wird.

                  Zum Thema alleine zocken, defintiv nicht sooo der Knaller. Im Grunde fährt man dann mit Fallout 4 besser.
                  « Letzte Änderung: 21. November 2018, 10:05:51 von Masterboy »
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    ich glaube auch dass Problem ist einfach dass es außer rumballern und einsammeln nichts zu erleben gibt. Die Welt ist tot (außer der Gegner) und ohne wirkliche Quests und Spannung.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Nee mich ja auch nicht. Aber wenn man vergleich wie gut z.B. Fallout 4 damals abgeschnitten hat, gibt das schon zu bedenken was Bethesda hier "verbrochen" hat. :/

                      es ist halt ein Fallout 4 "light". Ohne NPC's, ohne Erzählstory (keine Sequenzen) und abgeändertem/abgespecktem Levelsystem.

                      Imo lässt es sich am besten Vergleichen mit The Division.
                      « Letzte Änderung: 22. November 2018, 15:50:24 von Masterboy »
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        ich bin immernoch zwiegespalten. Einerseits ist es teils öde, es ist einfach so wenig los ohne NPCs. Aber diese offene Falloutwelt zu erkunden schafft es trotzdem wieder Stundenlang umherzustreifen. Das Spiel triggert definitiv Neugier und Entdeckerdrang, wie auch Fallout 4. Leider zu wenig Story und ich hab ehrlichgesagt keine Lust mir alle Terminals duchzulesen.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Muss man denn zwingend alles lesen oder triggert so oder so dann eine Mission?

                          naja, es sind ja nicht alle Missionen von Terminals abhängig. Ich habs nur eben erwähnt weil sich die "Story" ja, mal abegsehen von Notizen, Radios und Holobändern etc. eben typischerweise noch aus den Terminals ergeben. Man kann aber auch einfach alle Einträge nur durchklicken ohne sie zu lesen. Teilweise mache ich das eben. Eigentlich nicht so schön aber ich finde Terminals halt auch eher langweilig, ich erlbe die Dinge lieber in Dialoge oder Sequenzen. Reine Feststellung.

                          Probiers aus, ich denke mit anderen zusammen gewinnt das Spiel nochmal an Reiz, aber selbst Solo hat es seine Reize. Es ist aber vermutlich Red Dead Redemption weit unterlegen.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            kann ich Dir nix zu sagen, ich war bisher nur Solo unterwegs ;-)
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              mich nerven 2 Dinge an dem Spiel

                              - ewiger Hunger/Durst. Ständig muss man aktuelle Quest hintenanstellen weil man mal wieder nach fressbarem suchen muss.
                              - Die Welt ist total leer. Mancherorts ist das ja ok, Ödland ist eben ödes Land  :D Aber das Gefühl alle aufgaben immer nur aus Terminals und Büchern etc zu bekommen ist halt sehr leblos.

                              Davon abgesehn spielt es sich halt trotzdem noch zu 90% wie ein Fallout 4 und es macht Laune die Gebäude zu erkunden, könnte aber gut sein dass es irgendwann ermüde. Man denkt halt immer, hey da muss doch jetzt mal Story oder ein NPC kommen...
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                mich nervt tierisch das ewige Suchen und zubereiten nach Nahrung. KLar, man kann jetzt mit dem Survivalargument kommen. Aber mich nervt es nur. Ich will questen und Sachen entdekcen, aber ständig wird man gezwungen irgendwo was zum Futtern zu suchen und zuzubereiten...  :|
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  ich würde meins abgeben, hat jemand Interesse. Sagen wir 24€?






                                   :D
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    das sind doch alles Raubkopien! Kommt schon, heute nur bei mir - schnell zuschlagen bevor weg! Es muss alles raus, letzte Chance!!!! Wir machen dicht!
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |