NEUES Battletoads [PC, XBone]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    What?!


    Die Battletoads kommen zurück!!

    Prinzipiell geil. Leider nur für X-Box und PC. Daher fällt es für mich schon weg. Sehr schade, aber mit etwas anderem war nicht zu rechnen, Rare gehört ja seit einigen Jahren zu 100% Microsoft.

    Aber auch davon abgesehen würde ich das erst mal mit Vorsicht genießen. Die SNES Version gehört zwar zu meinen All-Time-Favorites, ob das aber heute nochmal annähernd so gut gelingt, muss sich erst zeigen. Kann geil werden (siehe Cuphead oder Salt and Sanctuary), kann aber auch genauso in die Hose gehen wie Mighty No 9 oder Duke Nukem Forever.

    Rare selbst hat leider die letzten richtig geilen Spiele in der N64-Zeit abgeliefert. Zusammen mit Nintendo haben sie mit Spielen wie Battletoads in Battlemaniacs, Donkey Kong Country, GoldenEye, Perfect Dark, Conkers Bad Fur Day, Blast Corps, Jet Force Gemini usw. viele Denkmale für die Ewigkeit geschaffen. Seitdem hatten sie leider keinen wirklichen Hit mehr. Die damaligen Gründer haben die Firma auch schon lange verlassen...  :bawling:
    « Letzte Änderung: 11. Juni 2018, 19:04:23 von Bloodsurfer »


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Die SNES-Teile waren super und hätte ich gerne auf dem SNES Mini gesehen! :/

      *hust* Recalbox *hust* :D

      Allerdings hatte Battletoads in Battlemaniacs auch eines der nervigstes Levels der Computerspielgeschichte.
      Das behinderte Speederbikerennen. *kotzwürg*

      Gerade wegen diesem Level liebe ich das Spiel noch heute! Das ist einer der legendärsten Level der Videospielgeschichte!
      Ich habe JAHRE gebraucht und es einfach immer wieder versucht, bis ich irgendwann nach wer weiß wie vielen Jahren das Spiel geschafft habe. Das war mein erstes Dark Souls :D
      Ich spiele es auch heutzutage immer mal wieder auf der Recalbox.

      Ich konnte das damals nur schaffen, weil ich so einen Controller mit einer Art Zeitlupenfunktion hatte, also man konnte einfach für den Start Button eine Semiautomatik oder Vollautomatik einschalten mit nem kleinen Schiebeschalter. Aber den hatte ich glaube ich schon vor dem Spiel und selbst damit habe ich EWIG gebraucht, ohne wäre es völlig undenkbar gewesen. Als Kind hatte ich noch viel Geduld. :D

      Und heute machen Speedrunner das ganze Spiel in Minuten ohne mit der Wimper zu zucken.

      So ein geiler Soundtrack und viele geniale Momente - der Speed Tunnel ist ja nur einer davon, hinterher kommt noch die fiese Geschichte mit den Schlagen, das ist auch nicht viel einfacher :D Danach geht es dann eigentlich, nach dem Tunnel und den Schlagen ist der Rest harmlos.


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Das Ding ist mittlerweile draußen und die Bohnen haben ein Let's Play angefangen. Ich hab da mal reingeschaut bzw. etwas durchgeskippt.


        Also grafisch gefällt es mir recht wenig. Die Prügelpassagen sehen ziemlich unübersichtlich und nervig aus.
        Das Hacken von Türen, die dich im Fluss ausbremsen, finde ich völlig plemplem.

        Die Turbotunnelpassagen... Hm. Das haben sie ganz gut in die dritte Dimension gebracht.
        Ein Teil der Schwierigkeit kam früher ja daher, dass man durch das 2D nicht besonders weit nach vorne sehen konnte und eben hyperschnell reagieren musste oder platt war. Da könnte man meinen, in 3D wäre das einfacher, weil man ja viel weiter schauen kann.
        Aber Pustekuchen, auch bei dieser 3D-Perspektive kann man die späteren Hindernisse nur erahnen und muss immer noch sehr schnell reagieren. Ein wenig einfacher sieht es trotzdem aus, aber möglicherweise kommen später noch schwierigere Stellen hinzu.

        Aber ich glaube, insgesamt habe ich wenig Lust auf die neue Version.


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Aber ich glaube, insgesamt habe ich wenig Lust auf die neue Version.

          Ach so, fällt für mich ja eh aus. Hatte in der Zwischenzeit ganz vergessen, dass das MS-exklusiv ist. :D