Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Puh, einerseits irgendwie cool. Andererseits aber echt erschreckend was mit KI alles immer besser wird.

Kein Wunder machen sich einige Leute in Hollywood Sorgen um ihre Jobs! :/

Offline Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Ich prokrastiniere nicht, ich mache Nebenquests
        • Show only replies by Havoc
      Letze Woche ist ja trotz eigentlich eingestellter Arbeiten noch ein Patch 2.2 erschienen.
      Weitere Fehlerbehebungen
      Neue Rennen
      Neue Customizing/Farboptionen für Autos und angeblich auch noch eine kleine neue Quest.

Da muss ich das die Tage auch unbedingt nochmal starten.
      Genaugenommen juckt mich sogar nochmal ein Neustart, obwohl ich im Hauptspiel schon deutlich über 100h verbraten habe.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Gestern hab ich endlich Cyberpunk 2077 angefangen, um meinen neuen Rechner einzuweihen, der gestern frisch angekommen ist.

Ich habe vor zwei Wochen einen zweiten Durchlauf begonnen.

Wollte diesmal kein Stealth Assassin mit Pistole und im Notfall Schwert spielen.

Spiele jetzt auf aktuell Stufe 30 einen Schwerstschwingenden Cyber Ninja, der auch leise mit Pistole schleichen kann. :lol:

Also letztendlich nur die Gewichtung anders ausgelegt. :D

Also das Schleichen ist nicht meine Welt. Ich gebe hier eher den dauerballernden Rambo, der jeden Konflikt mit seinen Waffen löst. :D

Hab jetzt ca. 20 Stunden im Spiel verbracht und bisher noch großen Spaß damit. Night City ist wirklich fantastisch umgesetzt.

Zur technischen Seite: läuft problemlos. Ich spiele es auf meinem neuen Rechner in 4k-Auflösung mit allen Settings auf max, ohne Framegenerierungstricks, und habe so ca. 70 fps.
        Einmal ist es mir bisher abgestürzt. Bugs hatte ich bisher keine nennenswerte.
        « Letzte Änderung: 24. Dezember 2025, 13:43:04 von Bloodsurfer »

Offline Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Ich prokrastiniere nicht, ich mache Nebenquests
            • Show only replies by Havoc
          Dieses Mal kommt das Schleichen bei mir auch eher nicht so sehr zur Anwendung.
          Meistens stürme ich per Schwertsprint von Gegner zu Gegner und lasse Gliedmaßen fliegen. :lol:

Auch beim zweiten Durchgang muss ich feststellen dass das Gefühl, welches Night City vermittelt, wirklich glaubwürdig ist.
          Natürlich ist es nur eine Kulisse.
          Aber die glaubwürdigste und lebendigste Kulisse die ich bisher in einem Spiel erleben durfte.

Es gibt da so viele Orte die für sich so überzeugend echt wirken, und voller Details sind.
          Kabuki Markt, das Afterlife, Jig-Jig Street, ....  Das ganze DLC Gebiet.
          Das macht das Spiel wirklich besonders gut.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”