Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Tja, das weiß noch keiner so genau außer dem Studio selbst. :lol:

    Es könnte eine Mischung aus Witcher, GTA, Fallout und Watchdogs und weiteren Vorbildern werden. Oder nichts von alledem. Darüber wird seit fünf Jahren spekuliert. :D

    Jedenfalls ist es ein riesiges Projekt an dem seit mindestens sechs Jahren gearbeitet wird und ich habe vollstes Vertrauen in das Team.

    Hinter verschlossenen Türen gab es eine 50minütige Gameplay-Vorführung. Hier mal ein Bericht davon:

    http://www.gamersglobal.de/preview/cyberpunk-2077



    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Das Ding erscheint nun am 16. April 2020, was u.a. mit einem neuen Cinematic Trailer enthüllt wurde...



      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Die 5er kommt aber etwas später oder liege ich gerade falsch.
        Ich meine doch gelesen zu haben, dass das zu rechenintensiv für ne 4er wäre.
        Die werden das schon zurecht optimieren und etwas an der Optik scrauben, wenn es um die Konsolen geht.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Der 10.12. scheint jetzt aber wirklich final zu sein, denn ist sind schon PS4-Versionen im Umlauf: https://twitter.com/vicious696/status/1330333944395468803?s=20

          Außerdem gibt's einen neuen Trailer:


          Und nochmal auf Englisch:


          Desweiteren konnte die Presse schon gut 16 Stunden das Spiel spielen und bestätigten noch einmal, dass es sich hier definitiv NICHT um ein Zukunfts-GTA handelt, sondern um ein waschechtes Rollenspiel.

          Außerdem wurde Gameplay aus der xBox One (also Current Gen) und der xBox Series X gezeigt. Das, was von der Series X gezeigt wird, ist jedoch noch NICHT die Next Gen-Version. Die "richtigen" Versionen vür PS5 und xBox Series X/S erschienen erst irgendwann nächstes Jahr.
          Aber hier das Gameplay von der xBox One / Series X, welches auf der PS4 sicherlich ähnlich aussehen wird...

          « Letzte Änderung: 23. November 2020, 05:41:19 von Janno »


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Hier mal noch ein sehr angenehmes (aktuelles) Previewvideo der GameStar, welche das Spiel auch bereits 15 Stunden spielen konnte...


            Ich bin grad wieder total im Hypemodus, daher verzeiht mir bitte meine Flut an Content zu diesem Spiel :)


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Und jetzt gibt es auch ein offizielles Video zur PS4 (Pro)-Version...



              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                mmmh, die Straßen und Umgebungen sehen jetzt nicht sonderlich belebt aus, aber grafisch ist das wirklich alles andere als schlecht. Bin echt am hadern, ob ich nun auf ne Next-Gen Version warten soll oder nicht :think:

                Je stärker das System, desto belebter sollen wohl die Straßen sein. Und wie du sagtest, es sieht alles andere als schlecht aus.
                NextGen-Version denn halt IRGENDWANN 2021. Kann sich auch noch ein halbes oder ganzes Jahr hinziehen. Und ich kann mir vorstellen, sobald das Spiel erhältlich ist, kann man sich sowieso nicht zurückhalten :lol:
                « Letzte Änderung: 24. November 2020, 21:59:17 von Janno »


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Das hatte ich schon nach The Last Of Us 2 :D
                    Last of Us 2 ist in allen Bereichen auch unbestritten mein größtes Highlight der letzten Jahre. Das wird sicherlich auch Cyberpunk nicht ändern.


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Also wenn man auf dem PC mit maximalen Details und in 4K spielen möchte, braucht man echt 'nen NASA-PC. Ich hab schon 'ne High End-Maschine, aber hier schwankt es schon zwischen 38 - 55fps. Und ich war noch nichtmal in der großen Stadt.
                      Aber das Spiel hat echt eine hervorragende Atmosphäre und sieht zum Niederknien aus.

                      Und das Wichtigste hab ich gleich zu Anfang mal ausprobiert: den Fotomodus :)



                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Zumindest nach meinem Kenntnisstand sind nur die Updates geplant.
                        Aber langfristig kann noch alles mögliche kommen. CDPR kümmern sich meistens schon recht lang um ihre Spiele, siehe Witcher. Vorstellen könnte ich mir DLC Pakete und dann eine Art Game of the Year Edition/Komplettpaket, dass dann auch als 5er Detail erscheint. Aber nächstes Jahr würde ich damit noch nicht rechnen.

                        Also DLCs in der Größe der Witcher-DLCs sind ja schon fest eingeplant. Und man munkelt, dass das "richtige" PS5-Update zum Frühjahr kommen soll.
                        Denke aber auch, dass CDPR später auch noch eine Discversion für PS5 veröffentlicht.


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Ich hab so ein bisschen das "Problem", dass mich der Fotomodus immer etwas aus dem Spielfluss rauswirftAber irgendwie kann ich denn auch wieder nicht aus meiner Haut und muss trotzdem immer und immer wieder den virtuellen Fotoapparat zücken :lol:
                          Hab mal hier ein kleines Sammelsurium meiner geschossenen Bilder: KLICK
                          Wer also mal einen Blick riskieren möchte :)

                          Nach "The Last of Us 2" ist das hier definitiv Platz 2 für mein "Spiel des Jahres"


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            siehe ein paar Posts zurück :D

                            Jetzt aber auch die PS5 Version und die Rückerstattung des Geldes.

                            Gibt ja in dem Sinne (noch) keine PS5-Fassung


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Also es ist schon sehr sehr gut, aber ein anderes Spiel ist es denn doch nicht :)
                              Kann man sich aber definitiv, zusammen mit dem AddOn "Phantom Liberty", durchaus geben.


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Muss die Tage mal ein paar meiner Screenshots suchen, den der Fotomodus hat mich auch schwer beschäftigt, weil er so schön ist. :D

                                Uh, da mach ich mal mit. Sind teilweise schon etwas älter...