Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    So wie das Spiel aussieht befürchte ich, werden mit dem Erlebnis von Cyberpunk alle anderen Spiele sich plötzlich altbacken anfühlen.



    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum

      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Das hatte ich schon nach The Last Of Us 2 :D
          Last of Us 2 ist in allen Bereichen auch unbestritten mein größtes Highlight der letzten Jahre. Das wird sicherlich auch Cyberpunk nicht ändern.


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Ich hab mich mittlerweile dazu entschieden, mir doch noch die PS4 Version zu holen und auf der PS5 zu zocken. Die next-gen Version gibts für mich dann irgendwann gratis und die savegames werden auch kompatibel sein.
            Jetzt nochmal eine relativ unbestimmte Zeit warten, ooaaah ne...

            Ich hab mir ja ziemlich viele Videos von der PS4-Version angesehen und das Teil sieht schon seeehr geil aus, läuft sehr smooth und auf der PS5 sogar mit 60 Frames.
            Das wirklich einzige, was  doch recht negativ auffällt, sind die ziemlich leeren Straßen und sidewalks. Wirkt halt nicht wirklich wie eine Megametropole. Hab mich aber dazu entschieden, damit erstmal ne Weile zu leben.

            Langsam strömen die Videos von allen möglichen Plattformen rein. Ich muss jetzt leider sagen, dass mich einiges an Material echt ernüchtert und teilweise echt umgehauen hat. Die Konsolenversionen sehen teilweise so aus, wie völlig andere Spiele. Das hat mit dem Trailermaterial nix mehr zu tun und tut schon etwas weh. Überlege jetzt doch wieder wieder zu warten. Aaaaargh, ich weiß doch auch nicht.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Also wenn man auf dem PC mit maximalen Details und in 4K spielen möchte, braucht man echt 'nen NASA-PC. Ich hab schon 'ne High End-Maschine, aber hier schwankt es schon zwischen 38 - 55fps. Und ich war noch nichtmal in der großen Stadt.
              Aber das Spiel hat echt eine hervorragende Atmosphäre und sieht zum Niederknien aus.

              Und das Wichtigste hab ich gleich zu Anfang mal ausprobiert: den Fotomodus :)



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Weiß zufällig Jemand, ob es noch eine PS5-Retail Version geben wird? Ich war etwas überrascht, dass für die PS5 & Series X/S nur Upgrades vorhanden sind.



                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Zumindest nach meinem Kenntnisstand sind nur die Updates geplant.
                  Aber langfristig kann noch alles mögliche kommen. CDPR kümmern sich meistens schon recht lang um ihre Spiele, siehe Witcher. Vorstellen könnte ich mir DLC Pakete und dann eine Art Game of the Year Edition/Komplettpaket, dass dann auch als 5er Detail erscheint. Aber nächstes Jahr würde ich damit noch nicht rechnen.



                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Zumindest nach meinem Kenntnisstand sind nur die Updates geplant.
                    Aber langfristig kann noch alles mögliche kommen. CDPR kümmern sich meistens schon recht lang um ihre Spiele, siehe Witcher. Vorstellen könnte ich mir DLC Pakete und dann eine Art Game of the Year Edition/Komplettpaket, dass dann auch als 5er Detail erscheint. Aber nächstes Jahr würde ich damit noch nicht rechnen.

                    Also DLCs in der Größe der Witcher-DLCs sind ja schon fest eingeplant. Und man munkelt, dass das "richtige" PS5-Update zum Frühjahr kommen soll.
                    Denke aber auch, dass CDPR später auch noch eine Discversion für PS5 veröffentlicht.


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Ich hab mich mittlerweile dazu entschieden, mir doch noch die PS4 Version zu holen und auf der PS5 zu zocken. Die next-gen Version gibts für mich dann irgendwann gratis und die savegames werden auch kompatibel sein.
                      Jetzt nochmal eine relativ unbestimmte Zeit warten, ooaaah ne...

                      Ich hab mir ja ziemlich viele Videos von der PS4-Version angesehen und das Teil sieht schon seeehr geil aus, läuft sehr smooth und auf der PS5 sogar mit 60 Frames.
                      Das wirklich einzige, was  doch recht negativ auffällt, sind die ziemlich leeren Straßen und sidewalks. Wirkt halt nicht wirklich wie eine Megametropole. Hab mich aber dazu entschieden, damit erstmal ne Weile zu leben.

                      Langsam strömen die Videos von allen möglichen Plattformen rein. Ich muss jetzt leider sagen, dass mich einiges an Material echt ernüchtert und teilweise echt umgehauen hat. Die Konsolenversionen sehen teilweise so aus, wie völlig andere Spiele. Das hat mit dem Trailermaterial nix mehr zu tun und tut schon etwas weh. Überlege jetzt doch wieder wieder zu warten. Aaaaargh, ich weiß doch auch nicht.

                      Habs mir doch geholt :uglylol:


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          AlexiBexi reviewt ein wenig das Spiel mit eigenem Blick in die Zukunft, finde ich sehr gut gemacht aber ich mag seine Videos eh sehr.




                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Spiel wird weltweit zurückgerufen! Sony erstattet angeblich den vollen Betrag an jene die es gekauft haben bisher
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              "Zurückgerufen" wird da aber nix, es wird nur ausnahmsweise die Rückerstattung durch Sony und MS zugelassen, da die Firma hier wirklich vieles falsch gemacht hat in ihrer PR und Entwicklung.

                              Auf den alten Konsolen läuft es wirklich sehr schlecht und auf der neuen Generation wird es sich wie schon länger bekannt erst nächstes Jahr verbessern. Erste größere Patches wurden für Januar und Februar versprochen. Da haben die Reviewer ihre Wertungen teils von über 90 auf unter 40 Prozent korrigiert, das ist schon hart.

                              Ich hoffe, dass die Firma bzw. evtl. sogar die Industrie daraus vielleicht wenigstens einen kleinen Lerneffekt zieht und die Prozesse (vor allem die erzwungenen Crunchtimes, die häufig in die Medien kamen) mal etwas überdenken wird. Die Wahrscheinlichkeit ist aber trotz allem Backlash sehr gering.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                "Zurückgerufen" wird da aber nix

                                Kommando zurück, da hattest du doch recht :D
                                Habe jetzt auch auf Twitter gelesen, dass Sony das Spiel sogar ganz aus dem Store nimmt.
                                Das ist schon krass, das ist in dieser Form ein komplettes Novum, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Sollte es in der Form wirklich noch nicht gegeben haben
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Tja..... jeder will das allerbeste Produkt, besser als alles bisher dagewesene, ...
                                    .... aber halt bitte jetzt gleich, bzw. nächste Woche.

                                    "Die hatten lang genug Zeit, mir doch egal, ich will das jetzt."

                                    Aber leider lässt sich sowas nicht so einfach planen, manchmal muss man halt auch mit offenen Karten spielen und sagen, dass man halt auch die zweite und dritte Deadline reisen wird, weil es halt leider noch nicht fertig ist.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Jupp. Sie hätten es gleich um ein halbes Jahr verschieben sollen und nur noch auf die neue Generation bringen, die alten Konsolen weglassen, wenn man diese im Lauf der Entwicklung sowieso vernachlässigt hat. Das wäre der bessere Weg gewesen. Aber die Dollarzeichen in den Augen waren größer als die Vernunft. :D


                                      Online Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        hmmmmmm.... :think:

                                        Dann ist Cyberpunk 2077 ja jetzt ein XBox Exclusive Titel... :think:  :D
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer

                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            https://twitter.com/JumpOvertheAge/status/1338929166301990914

                                            Da hat jemand sehr treffend analysiert, wie CDPR gezielt die Reviewer getäuscht hat, inkl. ein paar Beispielvideos.


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show only replies by Janno
                                              Ich hab so ein bisschen das "Problem", dass mich der Fotomodus immer etwas aus dem Spielfluss rauswirftAber irgendwie kann ich denn auch wieder nicht aus meiner Haut und muss trotzdem immer und immer wieder den virtuellen Fotoapparat zücken :lol:
                                              Hab mal hier ein kleines Sammelsurium meiner geschossenen Bilder: KLICK
                                              Wer also mal einen Blick riskieren möchte :)

                                              Nach "The Last of Us 2" ist das hier definitiv Platz 2 für mein "Spiel des Jahres"


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash