Marvel's Spider-Man [PS4-exklusiv]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Mit jedem neuen Trailer sieht das Projekt etwas besser aus.


    Es erinnert zwar frappierend an Arkham Asylum, und zwar sowohl der Einstieg in den Knast als auch das Kampfsystem und weitere Punkte, aber was soll's.  Der erste Teil der Arkham Reihe ist letzten Endes der beste geblieben. Lieber gut klauen als schlecht erfinden. Ich bin gespannt.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ich hole das Spiel gerade nach.

        Und natürlich muss ich mir als Fan der Pendergast-Bücher als erstes das Museum of Natural History anschauen. :D

        « Letzte Änderung: 29. Dezember 2020, 23:09:31 von Bloodsurfer »


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Gestern Abend lief dann der Abspann.

          Für eine Art Open World Game ging das noch relativ flott. Anfangs dachte ich mir noch, so vollgepackt wie die Karte aussah, dass ich die meisten Nebenaufgaben einfach liegen lasse und mich auf die Story konzentriere, wie ich das bei den meisten storygetriebenen Open World Games eben mache. Anfangs nimmt man noch ein paar Dinge rechts und links mit, aber früher oder später wird es langweilig und man konzentriert sich eher auf die Story. Hier ist mir das seltsamerweise nicht passiert. Ich habe tatsächlich alles abgearbeitet, was auf der Karte aufgetaucht ist, alle Distrikte zu 100% abgeschlossen.

          Warum ist das hier anders als beispielsweise bei  Batman: Arkham City? Das hatte ich damals sogar in der Mitte abgebrochen und ganz liegen gelassen, weil ich den Umstieg vom linearen Vorgänger auf die Open World so unpassend fand. Einerseits hielt es sich zeitlich hier in Grenzen. Es wirkt anfangs nach unheimlich viel, aber wenn man seine Kampf-Skills mal etwas verbessert hat kommt man durch die meisten Dinge doch recht flüssig durch und nimmt sie eben so mit. Es macht riesigen Spaß, einfach durch die Gegend zu schwingen, links und rechts Gangster zu vermöbeln und die Stadt aufzuräumen. Es fühlt sich viel natürlicher, organischer an. Und es sieht fantastisch aus, obwohl ich nur die "klassische" PS4 Version gespielt habe und nicht das neue PS5-Remaster, das bei der größeren Miles Morales Edition dabei gewesen wäre. Meistens bin ich lieber zur nächsten Aufgabe rüber geschwungen anstatt die Schnellreise zu benutzen, das kommt in solchen Games auch selten vor bei mir.

          Auch die Story macht Spaß und bringt die nötige Abwechslung rein. Morales wird für den Nachfolger hier sehr schön eingeführt.

          Das Kampfsystem wirkt auf den ersten Blick komplex und bietet recht viele Möglichkeiten - ich hab mir aber letzten Endes 2-3 Moves angewöhnt, die ich einfach in jedem Kampf endlos wiederholt habe, weil sie gut funktionieren und ich mir nicht viele Tastenkombies merken wollte. Zu komplexe Systeme überfordern mich. :lol:

          Insgesamt ein sehr rundes Spiel. Gerade überlege ich noch, ob ich die Platin auch noch machen soll. Aufwand hält sich in Grenzen, schwierig wären vermutlich nur die Taskmaster-Herausforderungen mit guter Bewertung abzuschließen. Da hatte ich doch hin und wieder Probleme, die überhaupt zu schaffen. Ob ich da noch viel Zeit herausholen kann, hm...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Gerade überlege ich noch, ob ich die Platin auch noch machen soll. Aufwand hält sich in Grenzen, schwierig wären vermutlich nur die Taskmaster-Herausforderungen mit guter Bewertung abzuschließen. Da hatte ich doch hin und wieder Probleme, die überhaupt zu schaffen. Ob ich da noch viel Zeit herausholen kann, hm...

            OK, ging dann doch ganz flott. Done. :D