Dragon Quest XI

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak

    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Nein, nur Teil VIII auf der PS 2.

      9 und 10 gab es nur auf Nintendo DS und Wii/Switch und auch nur in Japan meines Wissens nach.


      Ich bin seit eben auch durch. :biggrin:
      Ging dann schneller als gedacht.
      Harma Trial gelang mir nach Umstellung meiner Truppe und Ausrüstung dann gleich in 21 Zügen. :biggrin:

      Dann nur noch eine Stunde Leveln um die letzten Charakter auf 99 zu bringen auf nd die fehlenden Kostüme schmieden. Zutaten habe ich beim Leveln mit besorgt.

      Der letzte Endboss war dann schon nicht ohne. Ich denke ohne die Sonderfähigkeit des Lichtschwerts die seinen Schutz aufhebt, ist der kaum zu packen.
      So ging es dann indem ich meine Magierin immer wieder aufgepeppt habe und sie nach Konzentration immer mit Magic Burt ihre gesamten 700+ Magiepunkt e auf einmal in einen Angriff geworfen hat.

      Die Platin ist mein. :D

      Und der Apspann war richtig schön, mit tollen Rückblicken auf alle vorherigen Teile, einem schönen Ende und kleinem Minitwist in der letzten Szene.

      Ein wunderschönes Spiel. :biggrin:
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        *Hochhol*

        Dem geneigten Interessenten empfehle ich die Lektüre der vorhergehenden Seite.
        Dort sollten alle Fragen beantwortet sein. :D
        Ansonsten stehe ich natürlich gerne Rede und Antwort. :)

        Und gib mir dann Bescheid wohin ich es dir schicken soll. :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Hat sich ja erledigt jetzt  ;)

          Mit Fragen werd ich dann sicher noch auf dich zukommen  :p


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Ganz sicher.
            Spätestens in Richtung Ende und im Post-Game (Was für sich genommen eigentlich ein zweites Spiel ist, da nochmal neue Story) gibt es dann ein paar notwendige Taktiken und man muss für ein paar Items auch farmen.

            Ansonste genieß die bunte Landschaft, die Geschichte, den Humor und die Schleime. :D

            Fragen zu wer am Besten mit welchen Waffen zu spielen ist kann ich dir auch meine Taktiken mitteilen.
            Obwohl es da je nach Spielziel unterschiedliche Sichtweisen geben mag.
            « Letzte Änderung: 22. Januar 2020, 09:43:12 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Alles klar, ich freu mich drauf  :)

              Gleich schon eine Frage vorab  :lol:
              Lohnt es sich denn mit wirklich allen NPCs zu sprechen, also den allen, die keine Markierung über sich haben oder erzählen die einfach nur Geschichten ohne daß da was geheimes triggert oder so ?


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Manchmal erzählen sie Geschichten mit Mehrwert, aber nicht immer.
                Es sind höchstens Hinweise auf kleine Geheimnisse/versteckte Kisten.
                Häufig aber auch nur Smaltalk.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Ich hab jetzt ein paar Stunden hinter mir und bin gerade in der Unterstadt von Heliodor.

                  Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten da rein zu kommen. Es war doch ein wenig zu knuffig alles und ewige Dialoge, die zum Großteil aus blabla bestehen. Dazu kommt leider, daß der eigene Charakter mal wieder kein Wort spricht. Klar knüpft man hier vielleicht an frühere Traditionen an aber in der heutigen Zeit sollten sie schon alle sprechen. Und auch die NPCs sprechen nur in Zwischensequenzen, im normalen Spiel muß man halt alles lesen. Da hat es schon eine Weile gedauert bei mir aber mittlerweile macht es auch Spaß.

                  Die Map finde ich etwas unglücklich, man erkennt nicht immer genau, wo man jetzt hin muß aber anscheinend ist das Ziel immer der rosane Punkt.

                  Um sich etwas im Level hochzufarmen kann man auf automatische Kämpfe stellen. Das macht es zwar entspannter aber auf Dauer auch etwas langweiliger.
                  Da muß ich noch so meine Vorlieben finden.

                  Die ganze Welt ist halt schön bunt und wie ein Märchen, es erinnert sehr stark an NiNoKuni.
                  Ach, die Musik ist wirklich nervig aber zum Glück kann man sie leiser machen oder auch ganz aus. Allerdings leben ja gerade JRPGs von der dramatischen Melodie in bestimmten Situationen  ;)
                  « Letzte Änderung: 27. Januar 2020, 13:50:37 von Necronomicon »


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Ich hab jetzt ein paar Stunden hinter mir und bin gerade in der Unterstadt von Heliodor.
                    Hach, das ist ja noch ganz am jungfräulichen Anfang.
                    Aber demnächst dürfte die Geschichte Gas geben. :)

                    Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten da rein zu kommen. Es war doch ein wenig zu knuffig alles und ewige Dialoge, die zum Großteil aus blabla bestehen. Dazu kommt leider, daß der eigene Charakter mal wieder kein Wort spricht. Klar knüpft man hier vielleicht an frühere Traditionen an aber in der heutigen Zeit sollten sie schon alle sprechen. Und auch die NPCs sprechen nur in Zwischensequenzen, im normalen Spiel muß man halt alles lesen. Da hat es schon eine Weile gedauert bei mir aber mittlerweile macht es auch Spaß.
                    Die Dragon Quest Reihe wirkt durch die Optik für Europäer sehr kindlich und niedlich.
                    Ist sie allerdings vom Storyverlauf her gar nicht.
                    Aber natürlich sind da auch alberne Witze im Toriyama Stil (Dragon Ball) mit drin.
                    Das der DragonQuest Hauptcharakter nie spricht gehört halt irgendwie zur Reihe. Ein immer wieder kehrendes Element, wie auch die Schleime.
                    Genauso wie Chocobos und Ifrit in FF.

                    Die Map finde ich etwas unglücklich, man erkennt nicht immer genau, wo man jetzt hin muß aber anscheinend ist das Ziel immer der rosane Punkt.
                    Hauptquests immer rosa, Nebenquests immer lila/blau

                    Um sich etwas im Level hochzufarmen kann man auf automatische Kämpfe stellen. Das macht es zwar entspannter aber auf Dauer auch etwas langweiliger.
                    Da muß ich noch so meine Vorlieben finden.

                    Automatisch habe ich nie gemacht.

                    Die ganze Welt ist halt schön bunt und wie ein Märchen, es erinnert sehr stark an NiNoKuni.
                    Ach, die Musik ist wirklich nervig aber zum Glück kann man sie leiser machen oder auch ganz aus. Allerdings leben ja gerade JRPGs von der dramatischen Melodie in bestimmten Situationen  ;)
                    Nervig ist eigentlich nur das eine Theme was in der freien Welt läuft, da es sich schon nach gefühlt 70 Sekunden wiederholt.
                    Der Rest passt ziemlich gut.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich bin aktuell in Gallopolis angekommen und bin beim Pferderennen 2. geworden. 1 Fehler und es ist vorbei. Wie ich gelesen habe gibts da wohl noch ein Titanrennen, ich glaube davor graust es mir jetzt schon  :lol:

                      Als man wieder in sein Heimatdorf zurück kommt, das war schon deftig. Ab da hab ich auch so leicht wahr genommen, daß die Story hier noch einige Überraschungen bieten wird.

                      Was mir dann doch sehr gefallen hat, war die Stelle als man in den Kerker kommt und Erik kennen lernt. Endlich nicht mehr alleine kämpfen und ihn dann auch schnellstmöglich zum Kleptomanen gemacht  :)

                      Allgemein hat man jetzt wirklich so den Eindruck als wird die ganze Story etwas "erwachsener". Es gibt zwar immer noch einige Stellen zum schmunzeln aber so soll es ja auch sein bei den JRPGs.

                      Joo, dann mal zur pfiffigen Schmiede  :D
                      Meinen ersten Schmiedevorgang hab ich überhaupt nicht gerafft, das Spiel selbst gibt einem ja nur wenig Hilfe. Ich hatte gedacht ich muß die Temperatur immer konstant hoch halten aber die Balken müssen einfach im grünen Bereich sein. Ab und zu trifft man dann genau die Markierung und man hat ein Perfekt +3. Gestern hab ich mich mal näher mit befasst und alles geschmiedet, was für mein Team, das mittlerweile aus 4 Leuten besteht, min. so um die +10 Verbesserung bringt.

                      Erik hat beim Klauen momentan wenig Erfolg, meist klappt es nicht. Ich hab ihm jetzt mal +10 Geschick gegeben über die Talentpunkte, mal sehen ob das jetzt besser wird, aber sollte ja.

                      Serena find ich sehr nützlich als Heilerin aber ich hab noch so meine Probleme mich mit Veronika anzufreunden. Sie scheint ja ganz gut im Kampf zu werden aber... sie nervt  :lol:

                      Was ich noch etwas unglücklich finde ist, daß die Namen alle verändert wurden vom englischen ins deutsche. Man ist oft quasi gezwungen alles mitzulesen und nicht nur auf die englische Sprachausgabe zu hören, da man sonst total durcheinander kommt, wer jetzt letztendlich gemeint ist. Auch einige Städtenamen wurden komplett verändert.

                      Lohnt es sich eigentlich, bei den Händlern was zu kaufen an Waffen und Rüstungen oder erhält man die bald eh alle durch Truhen oder die Schmiede ?

                      Ich bin jetzt glaube ich auf Lv14 und es gibt aktuell keinen Grund da hochzuleveln. Die Kämpfe sind alle gut zu meistern, gerade jetzt wo die beiden Ladys dabei sind. Meinen ersten Bosskampf hatte ich wohl auch, ich denke das war wohl einer. Gegen den blauen Schwabbel  :)

                      Im Kampf kann man die einzelnen Personen bewegen. Das stört mich manchmal auch etwas, in den klassischen RPGs stehen die ja meist auf einem festen Punkt. So muß man öfters mal nachjustieren, weil man sonst die Schadenspunkte nicht sieht. Ist zu verkraften aber müßte für mich nicht sein.

                      Auf jeden Fall bin ich jetzt besser drin und die Startschwierigkeiten sind fast alle beseitigt.


                      Hauptquests immer rosa, Nebenquests immer lila/blau

                      Ok, hab ich so jetzt auch entdeckt. Allerdings verschwinden einige rosa Markierungen nicht mehr auf der Map obwohl der Questgeber nur noch die gleichen Sätze sagt und einen nicht weiter bringt.
                      « Letzte Änderung: 29. Januar 2020, 09:50:44 von Necronomicon »


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Ich bin aktuell in Gallopolis angekommen und bin beim Pferderennen 2. geworden. 1 Fehler und es ist vorbei. Wie ich gelesen habe gibts da wohl noch ein Titanrennen, ich glaube davor graust es mir jetzt schon  :lol:
                        Ja, aber damit brauchst du dich vor dem PostGame nicht mit zu befassen.
                        Nur dann muss man im GoldCup was gewinnen um einen Gegenstand zu erhalten der eigentlich schon nicht mehr existiert.
                        Titan ist nur für ein, zwei Waffen optional, soviel ich mich erinnere.

                        Als man wieder in sein Heimatdorf zurück kommt, das war schon deftig. Ab da hab ich auch so leicht wahr genommen, daß die Story hier noch einige Überraschungen bieten wird.
                        Die Geschichte ist deutlich erwachsener als es optisch den Anschein macht.

                        Joo, dann mal zur pfiffigen Schmiede  :D
                        Meinen ersten Schmiedevorgang hab ich überhaupt nicht gerafft, das Spiel selbst gibt einem ja nur wenig Hilfe. Ich hatte gedacht ich muß die Temperatur immer konstant hoch halten aber die Balken müssen einfach im grünen Bereich sein. Ab und zu trifft man dann genau die Markierung und man hat ein Perfekt +3. Gestern hab ich mich mal näher mit befasst und alles geschmiedet, was für mein Team, das mittlerweile aus 4 Leuten besteht, min. so um die +10 Verbesserung bringt.
                        Ja, da muss man etwas üben und ein Gefühl dafür bekommen wie die einzelnen Schläge wirken.
                        Die werden ineffektiver, wenn die Temperatur unter ein bestimmtes Level fällt.
                        Deshalb ist es aber auch wichtig viel damit herzustellen und Punkte für die möglichen Bearbeitungen zu sammeln.
                        Die Waffen ganz am Ende im PostGame brauchen schon verdammt viele Punkt um sie halbwegs mit einem Bonus herstellen zu können.

                        Erik hat beim Klauen momentan wenig Erfolg, meist klappt es nicht. Ich hab ihm jetzt mal +10 Geschick gegeben über die Talentpunkte, mal sehen ob das jetzt besser wird, aber sollte ja.
                        Serena find ich sehr nützlich als Heilerin aber ich hab noch so meine Probleme mich mit Veronika anzufreunden. Sie scheint ja ganz gut im Kampf zu werden aber... sie nervt  :lol:
                        Erik ist am Anfang top, dann so lala, aber am Ende teilweise unverzichtbar.
                        Er kann ein paar Fähigkeiten entwickeln wie die Dreiteilung.
                        Das kostet zwar einen Zug, dafür kann er im nächsten Zug dreifachen Schaden austeilen. Das kombiniert mit seiner einen Special Attacke die immer kritisch ist und nie verfehlt, ist eine der wenigen Möglichkeiten einen Metallkönigschleim mit einem Hit auszuschalten, bevor der flüchtet.
                        Sowas gibt dann gerne mal ein paar hundertausend XP und ist der Schlüssel zu Level 99.

                        Serena ist eine Heilerein und so würde ich sie auch nutzen.

                        Veronika ist speziell. Sie hat allerdings ein paar AOE Magien. Und das Treffen von allen gegner auf einmal ist nunmal nicht zu unterschätzen.
                        Im Postgame kann sie noch eine besondere Fähigkeit erwerben mit der sie ihre gesammte Magiekraft sammelt und in einer einzigen Attacke entläd.
                        Sie ist dann zwar ohne Magicpoints, haut aber mehrfach 3000+ Schaden raus.
                        Das kann einem schon mal nen Bosskampf retten.
                        Die anderen Charaktere kennst du wahrscheinlich nocht nicht.
                        Da kann ich dir gleich sagen, dass du auch die Truppe während des Kampfes umändern kannst.
                        Sprich einen schwer verletzten Char aus der Vierertruppe gegen einen anderen tauschen. (Trial Bosse bei Tristan braucht man das)
                        Oder aber gerade den einwechseln der im aufgeladenen Status ist, bzw. einen aufgeladenen aus der Truppe nehmen, denn sein aufgeladen Status bleibt dann erhalten.
                        Wichtige Taktiken beim Metallschleime farmen und den üblen Prüfungen im Postgame.

                        Aber es schadet nicht wenn man das schon vorher weiß. ;)

                        Was ich noch etwas unglücklich finde ist, daß die Namen alle verändert wurden vom englischen ins deutsche. Man ist oft quasi gezwungen alles mitzulesen und nicht nur auf die englische Sprachausgabe zu hören, da man sonst total durcheinander kommt, wer jetzt letztendlich gemeint ist. Auch einige Städtenamen wurden komplett verändert.

                        Das ist leider wirklich doof.
                        An die Charaktere gewöhnt man sich schnell. Städte und Gebiete ist doof, da es sehr viele extrem gute Guides für das Postgame und das Sammeln der seltenen Materialeien nur auf englisch gibt und da die anderen Namen drin stehen.

                        Lohnt es sich eigentlich, bei den Händlern was zu kaufen an Waffen und Rüstungen oder erhält man die bald eh alle durch Truhen oder die Schmiede ?
                        Im Grunde schon. Man findet zwar hier und da was, aber nicht soo viel dass man alle Chars immer mit der bestmöglichen Waffe ausrüsten kann. Manchmal sind es auch Zufallsdrops und ich kann nicht vorhersehen welche Rezepte für die Schmiede du schon gefunden hast.
                        Entscheide das je nach Situation.
                        Ich habe schon häufig was gekauft. Nicht immer für alle Chars, aber da wo es eine deutliche Verbesserung gab, natürlich schon.


                        Im Kampf kann man die einzelnen Personen bewegen. Das stört mich manchmal auch etwas, in den klassischen RPGs stehen die ja meist auf einem festen Punkt. So muß man öfters mal nachjustieren, weil man sonst die Schadenspunkte nicht sieht. Ist zu verkraften aber müßte für mich nicht sein.
                        Das kannst du in den Einstellungen ausschalten.
                        Hatte ich oben irgendwo mal geschrieben.
                        Kampfstil klassisch, fest rundenbasiert.
                        Kann eventuell auch unter den Einstellungen zur Kampfansicht versteckt sein.
                        Dann musst du dich damit nicht mehr befassen und hast die klassisch in einer Reihe stehenden Charaktere.

                        Ok, hab ich so jetzt auch entdeckt. Allerdings verschwinden einige rosa Markierungen nicht mehr auf der Map obwohl der Questgeber nur noch die gleichen Sätze sagt und einen nicht weiter bringt.

                        Dann hast du die Quest noch nciht vollständig erledigt. :)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Sehr schön, danke für die guten Infos  ;)
                          Daß man die Chars während dem Kampf tauschen kann wußte ich so nicht. Rionaldo hab ich übrigens noch kennen gelernt. Der ist eben mit dabei aber Freunde sind wir noch nicht geworden  :lol:


                          Wichtige Taktiken beim Metallschleime farmen und den üblen Prüfungen im Postgame.

                          Die berühmten Metallschleime suche ich gerade aber bisher ohne Erfolg. Kennst du noch eine gute Stelle, wo die auftauchen ?
                          Angeblich sollen die ja auch bei den normalen blauen Schleimen ab und zu dabei sein aber ich hatte noch keinen.

                          Zitat
                          Das kannst du in den Einstellungen ausschalten.
                          Hatte ich oben irgendwo mal geschrieben.
                          Kampfstil klassisch, fest rundenbasiert.
                          Kann eventuell auch unter den Einstellungen zur Kampfansicht versteckt sein.
                          Dann musst du dich damit nicht mehr befassen und hast die klassisch in einer Reihe stehenden Charaktere.

                          Stimmt, das hattest du ja geschrieben, da stell ich das mal um.

                          Zitat
                          Dann hast du die Quest noch nciht vollständig erledigt. :)

                          Hab ich mir auch gedacht aber wenn die immer nur noch das gleiche erzählen, geht die Quest einfach nicht weiter.
                          Da muß ich nochmal genau gucken was da fehlt.

                          Ach, noch was  ;)
                          Die Koop-Kräfte erreiche ich, wenn beide Chars den Status Gestärkt erreichen. Und den erreiche ich durch Kämpfe, oder ? Den kann man nicht noch anders irgendwie beschleunigen ?
                          Oder anders gefragt, wie kann ich denn eine bestimmte Koop-Kraft gezielt gegen einen bestimmten Gegner einsetzen ?

                          Hast du mehr Bihänder genutzt oder Schwert und Schild ?
                          Gerade das Schild hat mir schon viel geholfen, da tue ich mich gerade schwer auf Bihänder zu gehen.

                          Und es gibt da das Trodain-Set heißt es glaube ich, für die Schmiede. Das würde meinem Char gerade enorme Verbesserungen bringen. Allerdings braucht man da Zutaten, die hab ich bis jetzt weder gefunden noch irgendwie gehört von. Weißt du noch ungefähr ab wann die mal auftauchen ? Eher früh oder erst viel später ? Ich weiß gerade nicht genau wie die heißen aber das war sowas ähnliches wie Kraftsamen oder so.
                          « Letzte Änderung: 29. Januar 2020, 13:36:19 von Necronomicon »


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Rionaldo hab ich übrigens noch kennen gelernt. Der ist eben mit dabei aber Freunde sind wir noch nicht geworden  :lol:

                            Rionaldo (Sylvando) rockt. Sehr interessanter Charakter. Warte Mal die Story ab. :biggrin:



                            Die berühmten Metallschleime suche ich gerade aber bisher ohne Erfolg. Kennst du noch eine gute Stelle, wo die auftauchen ?
                            Die sind super, super, super selten.
                            Ohne Extras die Glück erhöhen, bzw. eine Coop Kraft gegen Ende des Spiels die normale Gegner in Metallschleime verwandeln kann, gibt es keine Möglichkeit die zu triggern.
                            Entweder hast du richtig Glück oder nicht.
                            Und selbst wenn sie erscheinen, sind sie extrem schwer zu treffen und mit normalen Waffen machst du nur 1 Schaden. Bei 2-4 fallen sie zwar, allerdings flüchten die auch häufig, wenn sie einmal getroffen werden.

                            Wenn du einen triffst, dann sei froh. Ansonsten bis zum Postgame warten, da kann man das beschleunigen und die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöhen.






                            Zitat
                            Ach, noch was  ;)
                            Die Koop-Kräfte erreiche ich, wenn beide Chars den Status Gestärkt erreichen. Und den erreiche ich durch Kämpfe, oder ? Den kann man nicht noch anders irgendwie beschleunigen ?
                            Oder anders gefragt, wie kann ich denn eine bestimmte Koop-Kraft gezielt gegen einen bestimmten Gegner einsetzen ?
                            Die genaue Formel ist nicht bekannt.
                            Eine Mischung aus dem Schäden den man austeilt, erleidet, bzw. Einem Zeitfaktor abhängig von Gegnerstärke und wohl noch anderen Faktoren.
                            Beschleunigen kannst du das durch Items wie die Kraftkirsche (so hieß die glaube ich).
                            Die setzt dich sofort in den Status "gestärkt".
                            Allerdings sind die teuer und selten.
                            Auch eher Postgame. ;)

                            Zitat
                            Hast du mehr Bihänder genutzt oder Schwert und Schild ?
                            Gerade das Schild hat mir schon viel geholfen, da tue ich mich gerade schwer auf Bihänder zu gehen.
                            Im normalen Durchgang den Bihänder im Postgame dann irgendwann Schwert und Schild, nachdem ich das "ultimative Lichtschwert" hatte.
                            Bihänder machen mehr Schäden Einhänder haben gute Gestärkt Fähigkeiten wie den Schwerttanz.
                            Beim Helden ist die Wahl zwischen den Beiden nicht soo entscheidend, bzw. eindeutig.
                            Mach das was dir liegt.


                            Zitat
                            Und es gibt da das Trodain-Set heißt es glaube ich, für die Schmiede. Das würde meinem Char gerade enorme Verbesserungen bringen. Allerdings braucht man da Zutaten, die hab ich bis jetzt weder gefunden noch irgendwie gehört von. Weißt du noch ungefähr ab wann die mal auftauchen ? Eher früh oder erst viel später ? Ich weiß gerade nicht genau wie die heißen aber das war sowas ähnliches wie Kraftsamen oder so.

                            Das normale oder das verbesserte Trodain Set?
                            Das normale kannst du schon anziehen, ich glaube sogar kaufen, für das verbesserte bekommst du zwar schon früh die Anleitung, aber die Zutaten dafür gibt es nicht vor dem Postgame, und auch da Verlangen die viel Farmerei und Fleiß, bzw. Ein, zwei sind sogar einzigartige Zutaten.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Alles klar, thx.

                              Mein festes Team besteht jetzt aus dem Held, Erik, Jade und Bodo. Gerade Jade hat es mir doch sehr angetan  :)
                              Ich bin in Zwistanbul angekommen und der Zweig ist endlich Mein. Harter aber sehr interessanter Weg bis dahin.

                              Und irgendwo in der Pampa tauchen in 1 Kampf völlig unerwartet 3 Metallschleime aufeinmal auf. 2 sind natürlich abgehauen aber einen konnte ich umlegen. Gab dann etwas über 6.000 EP.

                              Konntest du da irgendwie austesten, welche Waffenarten für welche Chars die besten sind ? Also zB. Veronika eher Speer oder die Peitsche ? Genauso bei Jade und Bodo.

                              Ich bin jetzt mal von Schwert auf Bihänder umgestiegen und hab mir da das schwarze Schwert gekauft. Bis jetzt passt das ganz gut, so werd ich erstmal weiter leveln.

                              Ich meinte das verbesserte Trodain Set. Ok, dann Endgame... schade.
                              Irgendwie würde ich gerne allen mal was optisch neues verpassen aber anscheinend geht vieles erst, wenn man die Schlüssel für die Gitter und die roten Türen hat.

                              Zuerst war mir Rionaldo ja ein wenig seltsam oder ich hatte im Team einfach keinen Grund ihn einzusetzen. Das ist bis jetzt auch noch so aber als er dann aufeinmal mit dem Schiff ums Eck kommt, das war schon toll  :D

                              Ich klappere immer alle Funkelflecken und Kisten usw. ab aber hab nach wie vor eine chronische Knappheit an Items für die Schmiede, wie Eisen, Gold und alles.
                              Auch mit dem Geld wird es eben echt knapp, ich hab einiges gekauft aber im Kasino brauch ich gar nix groß zu machen, da ich mir kaum Jetons leisten kann. Es könnten langsam mal Gegner kommen, die da größere Beträge fallen lassen.

                              Für eine Nebenquest soll man einen bestimmten Gegner mit der Koop-Kraft von Held, Erik und Serena umhauen. Wie soll das genau gehen ?
                              Sobald einer von denen Gekräftigt ist erstmal austauschen und die anderen in den Status bringen ? Bleibt der dann durchgehend Gekräftigt wenn er nicht im Team ist ?


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                . Gerade Jade hat es mir doch sehr angetan  :)
                                Was für eine Überraschung. :D

                                Zitat
                                Gab dann etwas über 6.000 EP.

                                Später im Endgame gibt es eine Kombination aus zwei Koop Kräften mit denen man alle Gegner in Metallschleime verwandeln, und den XP und Gold Output drastisch erhöhen kann.


                                Zitat
                                Konntest du da irgendwie austesten, welche Waffenarten für welche Chars die besten sind ? Also zB. Veronika eher Speer oder die Peitsche ? Genauso bei Jade und Bodo.
                                Grundsätzlich kannst du jeden Chat mit allen für ihn zur Verfügung stehenden Waffen spielen. Auch unterscheidet sich die Wahl manchmal zwischen normalem Spiel und Post Game. Im Postgame wird der Fähigkeiten Baum nochmal größer. ;)
                                Aber einige Charaktere sind in einer Art so gut, dass man nichts anderes wählen sollte.

                                Veronica ist Recht eindeutig: Stäbe
                                Da gibt es wenig anderes. Alles was ihre Magiekraft und ihrem Magieschaden erhöht.
                                Immer rein mit. Dann wird die echt zu einem area of effect Abräumer.

                                Jade unbedingt Speere.
                                Auch hier recht eindeutig. Sowie den Kampfsport Baum. Die mehrfach Speer Attacken und Kicks, sowie die kritischen Spezialangriffe.
                                Die kann man auch zu einem Killer ausbauen.

                                Bodo ist schwierig...Krallen, Stäbe,... Im Endgame where Stäbe und ihn zum zweiten Heiler und Kampfmagier ausbauen. Davor eigentlich egal.

                                Rionaldo ist auch schwierig. Kann alles.

                                Genauso Erik.
                                Normalerweise Schwerter oder dolche, am besten beidhändig.
                                Für zwei, drei Sonderaufgaben im Postgame aber zurück auf Boomerang.


                                Zitat
                                aber anscheinend geht vieles erst, wenn man die Schlüssel für die Gitter und die roten Türen hat.
                                Es werden sich schon genug Möglichkeiten bieten. Noch vor den Schlüsseln. ;)

                                Zitat
                                Zuerst war mir Rionaldo ja ein wenig seltsam oder ich hatte im Team einfach keinen Grund ihn einzusetzen. Das ist bis jetzt auch noch so aber als er dann aufeinmal mit dem Schiff ums Eck kommt, das war schon toll  :D

                                Schau dass du die Fähigkeit "Muntermacher" freischaltest. Das ist die erst Mal ne gute Multiheilung für alle Teammitglieder.


                                Zitat
                                Ich klappere immer alle Funkelflecken und Kisten usw. ab aber hab nach wie vor eine chronische Knappheit an Items für die Schmiede, wie Eisen, Gold und alles.
                                Auch mit dem Geld wird es eben echt knapp, ich hab einiges gekauft aber im Kasino brauch ich gar nix groß zu machen, da ich mir kaum Jetons leisten kann. Es könnten langsam mal Gegner kommen, die da größere Beträge fallen lassen.

                                Später wird das besser, aber selbstb wenn man den 2 Millionen Jackpot im Casino knackt....
                                Kann man das innerhalb von 4 Sekunden ausgeben. :D

                                Zitat
                                Für eine Nebenquest soll man einen bestimmten Gegner mit der Koop-Kraft von Held, Erik und Serena umhauen. Wie soll das genau gehen ?
                                Sobald einer von denen Gekräftigt ist erstmal austauschen und die anderen in den Status bringen ? Bleibt der dann durchgehend Gekräftigt wenn er nicht im Team ist ?

                                Genau so.
                                Wenn gekräftigt, tausche den Char einfach aus.
                                Der bleibt dann so lange stehen.
                                Die Kraft verblasst nur wenn der char I'm aktiven Team ist. In der Reserve bleibt der Status bestehen.
                                « Letzte Änderung: 04. Februar 2020, 08:26:42 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Alles klar, damit kann ich arbeiten  ;)

                                  Storytechnisch bin ich jetzt nach der Akademie im Horrorhorst angekommen aber da habe ich dann beendet gestern Abend.
                                  Kannst du das noch ungefähr einschätzen ? Gefühlt hab ich damit noch nichtmal ansatzweise die Hälfte der Story erreicht, kann das sein ?
                                  Gestern ging alles so schnell von den ganzen Orten her, deshalb frag ich:
                                  (click to show/hide)

                                  Ich hab jetzt viel ausprobiert und mein aktives Team besteht aus Held, Jade, Erik und Serena. Damit komme ich gerade am besten klar, Rionaldo hatte ich nach wie vor noch nicht im Team aber den wechsel ich jetzt mal für Erik ein, denke ich.

                                  Da latsche ich gestern so gemütlich durch die Gegend, aufeinmal hüpfen da lauter Metallschleime rum. Ich denke mir noch das kann ja nicht sein und joo... das sind natürlich andere, wo die kleinen Viecher drauf rumreiten und die geben auch kaum EP. Wäre ja zu schön gewesen  :D

                                  Viele neue Rezepte hab ich gefunden und endlich das Knisterfeuer für die Schmiede bekommen. Es wird nicht einfacher da einen perfekten Gegenstand hinzubekommen, meist sind sie eben nur noch gelungen und man muß nachbessern. Dadurch, daß man das Feuer jetzt neu entfachen kann, macht das Ganze wieder mehr Spaß.

                                  Es gibt irgendwie nach wie vor keinen Grund da groß zu grinden, da man überall absolut gut und entspannt durch kommt. Spielzeit dürfte glaube ich so um die 35h liegen, Durchschnittlich auf Lv26-27 und bis dahin ist glaube ich erst 3-4 Mal einer aus dem Team gefallen. Das war aber auch meine eigene Doofheit  :lol:

                                  Was mir immer mehr etwas negativ auffällt ist, daß man offene Quests erst sieht, wenn man das jeweilige Gebiet betritt in dem sie zu finden sind. Man hat keine komplette Übersicht, das ist etwas schade. Relativiert sich ja allerdings dadurch, daß man glücklicherweise nicht zig hunderte Quests offen hat sondern alles recht überschaubar und angenehm.

                                  "Muntermacher" hab ich glaube ich schon frei mit Rionaldo, so eine Gruppenheilung wäre nicht verkehrt, da muß ich mal genau nachsehen.

                                  Und das Inventar ist das eigentlich unbegrenzt ? Ich sammel wie ein Wilder und behalte auch alle Waffen und Rüstungen aber anscheinend ist es ja zum Glück ohne Limit ?

                                  Letzte Frage... ich hoffe ich nerv dich nicht  ;) Weißt du noch wo genau man Oasenwasser findet ? Umland Gallopolis.. da find ich nix

                                  Genau so.
                                  Wenn gekräftigt, tausche den Char einfach aus.
                                  Der bleibt dann so lange stehen.
                                  Die Kraft verblasst nur wenn der char I'm aktiven Team ist. In der Reserve bleibt der Status bestehen.

                                  Alles klar, dann dürfte das ja gut machbar sein. Ist die Quest, wo man das Tier in Dir entfesseln soll bei diesem Wya..nochwas Drachen  ;)
                                  « Letzte Änderung: 04. Februar 2020, 16:28:23 von Necronomicon »


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Alles klar, damit kann ich arbeiten  ;)

                                    Storytechnisch bin ich jetzt nach der Akademie im Horrorhorst angekommen aber da habe ich dann beendet gestern Abend.
                                    Kannst du das noch ungefähr einschätzen ? Gefühlt hab ich damit noch nichtmal ansatzweise die Hälfte der Story erreicht, kann das sein ?
                                    Kommt darauf wie du rechnest.
                                    Bis zum ersten Ende des Hauptspiels, hast du maximal 45%.
                                    Rechnest du den weiteren Storyverlauf im Postgame noch dazu, dann eher 20-25%
                                    Das Postgame hat eine eigene Geschichte die zwar viele Orte nochmal besucht, aber doch deutlich anders ist und mit etwas mehr aufwartet, als das was du momentan als den Endboss siehst. ;)





                                    Viele neue Rezepte hab ich gefunden und endlich das Knisterfeuer für die Schmiede bekommen. Es wird nicht einfacher da einen perfekten Gegenstand hinzubekommen, meist sind sie eben nur noch gelungen und man muß nachbessern. Dadurch, daß man das Feuer jetzt neu entfachen kann, macht das Ganze wieder mehr Spaß.
                                    Du lernst noch einige Kniffe für die Schmiede und bekommst immer mehr Punkte.
                                    Bis auf die extrem aufwenigen Sachen, werden perfekte gegenstände dann leichter.

                                    Es gibt irgendwie nach wie vor keinen Grund da groß zu grinden, da man überall absolut gut und entspannt durch kommt. Spielzeit dürfte glaube ich so um die 35h liegen, Durchschnittlich auf Lv26-27 und bis dahin ist glaube ich erst 3-4 Mal einer aus dem Team gefallen. Das war aber auch meine eigene Doofheit  :lol:
                                    Das erste Hauptspiel ist auch so machbar. Etwas grinden macht es noch einfacher.
                                    Hart wird es erst im Postgame und den Prüfungen (Tristan und Harma), sowie dem "wahren Bösen" ganz zum Schluss. (optional, außer du willst Platin :D )

                                    Was mir immer mehr etwas negativ auffällt ist, daß man offene Quests erst sieht, wenn man das jeweilige Gebiet betritt in dem sie zu finden sind. Man hat keine komplette Übersicht, das ist etwas schade. Relativiert sich ja allerdings dadurch, daß man glücklicherweise nicht zig hunderte Quests offen hat sondern alles recht überschaubar und angenehm.
                                    Für die Nebenquests gibt es ja ein Questlog im Menü.

                                    Und das Inventar ist das eigentlich unbegrenzt ? Ich sammel wie ein Wilder und behalte auch alle Waffen und Rüstungen aber anscheinend ist es ja zum Glück ohne Limit ?
                                    Bin gerade unsicher....... bis 99 geht es auf jeden Fall. :)

                                    Letzte Frage... ich hoffe ich nerv dich nicht  ;) Weißt du noch wo genau man Oasenwasser findet ? Umland Gallopolis.. da find ich nix
                                    Der einen Händler im Camp/Lagerfeuer nördlich von Gallopolis hatte das glaube ich.
                                    Das habe ich damals auch erst gesucht.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Es gibt ein Questlog im Menü ? Du meinst unter "Verschiedenes" ? Ok, dann hab ich das noch gar nicht gerafft, da muß ich mal genau nachsehen  ;)
                                      Ich bin da bis jetzt immer über die Map und dann "Quests in der Nähe" gegangen. Wenn es doch eine komplette Übersicht gibt, dann passt das ja.

                                      Den Horrorhorst hab ich beendet, die Kugel in der Tasche. Danach ging es los... ich seh mir bewusst keine Lösungen und Videos an, da ich es einfach selbst erleben will, so viel Spaß macht es ja mittlerweile. Aber, das Spiel hilft einem nicht weiter, wo es lang geht als nächstes. Man soll alle Kugeln finden aber... wo ? 2 Orte hab ich noch auf dem Plan und in die eisigen Regionen im Nordwesten wollte ich noch nicht. Man kann sich ja einen Tipp holen von der Wasserlady, die sagt im Westen bei den Felsen aber das ist ein weiter Begriff. Ich werd sie aber noch finden  :)
                                       
                                      Überraschenderweise hab ich dann 3 neue Fähigkeiten für die Schmiede aufeinmal bekommen, da muß ich erstmal gezielt die Items beschaffen um mir bestimmte Dinge zu schmieden. Irgendwie fehlt bei jedem Gegenstand irgendwas.

                                      Den Händler suche ich dann mal wegen dem Oasenwasser, danke.

                                      Ich hatte dann doch noch Lust bekommen, das ganze Team mal etwas zu leveln. In einem Video hab ich gesehen, daß da eine Insel ganz besonders gut für ist. Also mit dem Schiff die Insula Orientale angefahren. Gleich im 3. Kampf kamen 4 Metallschleime, 2 sind abgehauen, 2 gefallen. Die Chance auf die kleinen silbernen Schleime ist dort wirklich sehr gut und hoch, im Vergleich zu anderen Gebieten. Wenn sie dort kommen, dann immer 3-5 zusammen. Jetzt hab ich endlich mit allen schonmal die Lv30 Marke geknackt.

                                      Einige Nebenmissionen hab ich auch noch erledigt. "Das Tier in Dir" mit 3 bestimmten Leuten im Koop ging dann ohne Probleme mit dem Auswechseln, sobald sie gekräftigt sind.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Alle Kugeln sind auf der Welt verteilt.
                                        Ich glaube auf der Weltkarte od so konnte man die Punkte sehen.
                                        Aber im Norden bist du schon mal nicht falsch. Da ist auf jeden Fall eine. :)

                                        Edit: Welche Kugeln hast du denn schon?

                                        « Letzte Änderung: 05. Februar 2020, 13:46:17 von Havoc »
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Edit: Welche Kugeln hast du denn schon?

                                          Puh, da fragst du mich was bei so einem Spiel  :D

                                          6 gibt es ja und ich glaube 4 davon hab ich.
                                          Die in Nautika, Horrorhorst und die 2 davor, die man storytechnisch ja eh bekommt meine ich.
                                          Die fehlenden dürften dann in den Gebieten sein, die alle nach dem Horrorhorst und Lantea kommen.

                                          Auf der Weltkarte hab ich noch keine Punkte bemerkt, da muß ich mal genau nachsehen.

                                          Die nächste sollte wie gesagt im Westen bei den Felsen sein aber das ist ein weiter Begriff.

                                          Klar könnte ich die jetzt googeln aber da erfährt man immer so viel anderes nebenbei , was man einfach selbst erleben will  ;)


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Na dann hast du ja noch einiges vor dir.
                                            Bist ja noch im 1. Akt.
                                            Dann sammel die zwei fehlenden mal schnell ein und mach dich auf zum Weltenbaum. :biggrin:

                                            Ab dann geht es ja erst richtig los. :D
                                            Und dann mehren sich auch die emotionalen Momente.
                                            Taschentücher für das Ende von Akt 2. bereithalten.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Und hast du die Orbs beisammen?  :biggrin:
                                              Warst du am Weltenbaum?
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Jau, ich bin jetzt erfolgreich in der Letzten Bastion angekommen  :)

                                                Meine Startschwierigkeiten, mich mit dem Knuddeligen anzufreunden sind auch komplett weg. Einfach ein tolles, umfangreiches und süchtig machendes Spielchen.
                                                Kann das sein, daß da jetzt noch jemand zum Team dazu stößt ? Irgendwie hab ich da so eine Ahnung  ;)

                                                Ich würde gerne mal paar neue Ausrüstungen für alle schmieden aber überall fehlt irgendwas obwohl ich jede Ecke durchsuche. Da werd ich wohl doch mal einen Guide suchen müssen für alle Items.

                                                Wie schaltet man denn weitere Pferderennen frei ? Ich hab Bronze und Silber... wie geht es da weiter ?

                                                Ich wollte heute noch die paar wenigen Nebenmissionen machen, die mir noch fehlen, jetzt lese ich gerade das hier:
                                                Nach dem großen Story-Event beim Weltenbaum Yggdrasil, werden die ersten 26 Missionen unzugänglich und können erst wieder nach Abschluss der Story abgeschlossen werden.
                                                Toll. Ein kleiner Hinweis wäre da ja echt nützlich gewesen  :|

                                                Ach, noch was... die ganzen Samen die man findet, wie Stärkesamen, Talentsamen usw. die kann man doch sofort konsumieren und die Bonis bleiben dauerhaft bestehen, oder ?
                                                « Letzte Änderung: 11. Februar 2020, 15:06:14 von Necronomicon »


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Jau, ich bin jetzt erfolgreich in der Letzten Bastion angekommen  :)
                                                  Ja, dann hast du den ersten Akt abgeschlossen.
                                                  Ja, nach den Ereignissen am Weltenbaum ist jetzt alles etwas durcheinander, deutlich düsterer, und du wohl praktisch allein.

                                                  Kann das sein, daß da jetzt noch jemand zum Team dazu stößt ? Irgendwie hab ich da so eine Ahnung  ;)
                                                  Ach, du meinst "Eight", bzw. "Acht" wie er in allen Guides genannt wird. :D
                                                  Ja, es gibt einen achten spielbaren Charakter, der aber aus Spoilergründen zuvor in keinem Ladebildschirm oder sonstwo auftaucht. ;)
                                                  Und ja, es ist der den du in der letzten Bastion triffst und der in Zeiten des allgemeinen Weltuntergangs noch am Laufen hält.


                                                  Ich würde gerne mal paar neue Ausrüstungen für alle schmieden aber überall fehlt irgendwas obwohl ich jede Ecke durchsuche. Da werd ich wohl doch mal einen Guide suchen müssen für alle Items.
                                                  Ja, das musst du teilweise.
                                                  Ein paar Dinge sind sehr selten.
                                                  Aber wenn du die Funkelflecken schon mal entdeckt hast kannst du sie dir auf der Karte einblenden lassen.
                                                  Dann siehst du auch wo es das Zeug gibt.
                                                  Im Journal werden zu den Gegenständen auch die möglichen Fundorte (Gebiete) genannt. ;)
                                                  In diesen Gebieten dann über die Karte die Funkelflecken anzeigen lassen.


                                                  Wie schaltet man denn weitere Pferderennen frei ? Ich hab Bronze und Silber... wie geht es da weiter ?
                                                  Gewninnen und das letzte glaube ich erst im Postgame.
                                                  Da bin ich mir allerdings nicht mehr 100% sicher.
                                                  Würde mich da aber eh erst im Postgame drum kümmern.


                                                  Ich wollte heute noch die paar wenigen Nebenmissionen machen, die mir noch fehlen, jetzt lese ich gerade das hier:
                                                  Nach dem großen Story-Event beim Weltenbaum Yggdrasil, werden die ersten 26 Missionen unzugänglich und können erst wieder nach Abschluss der Story abgeschlossen werden.
                                                  Toll. Ein kleiner Hinweis wäre da ja echt nützlich gewesen  :|
                                                  Kein Streß.
                                                  Jetzt kommen dafür andere hinzu und nach Ende von Akt 2 und der (ersten) Story, sind alle wieder da + noch Weitere aus dem Postgame.
                                                  Du verpasst also gar nix.
                                                  Gerade weil das Postgame noch eine eigene, die Geschichte fortführende Story hat.
                                                  Und kein Alibi Epilog, sondern noch mal richtig einen oben drauf gepackt. ;)


                                                  Ach, noch was... die ganzen Samen die man findet, wie Stärkesamen, Talentsamen usw. die kann man doch sofort konsumieren und die Bonis bleiben dauerhaft bestehen, oder ?
                                                  Jep, immer noi damit. :D
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Immer noi damit  :D
                                                    Ich Trottel hab die meisten gebunkert, warum auch immer. Also werden die jetzt mal alle gefuttert, wenn mein Team hoffentlich bald wieder vollzählig ist ;)

                                                    Momentan kann ich kaum aufhören, man will ständig weiter kommen und wissen was als nächstes passiert.

                                                    Aktuell bin ich mit meinem neuen Kollega durch die Kanäle nach Heliodor unterwegs und auch dort angekommen.
                                                    Wenn man immer darauf achtet, daß man die beste Ausrüstung und Waffen trägt ist das alles sehr entspannt und nie nervig vom Schwierigkeitsgrad her, das haben die wirklich toll umgesetzt.

                                                    Das mit den Funkelflecken und auf der Karte anzeigen lassen hab ich zum Glück gleich von Anfang an gerafft und das ist auch eine gute Funktion, die einem doch sehr hilft.

                                                    Mittlerweile nervt mich auch die Melodei nicht mehr, sie gehört halt einfach dazu. So wie sie ist !  :D
                                                    Und als der Krieg begann, das war auch großartig  :thumb: