Dragon Quest XI

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Rionaldo hab ich übrigens noch kennen gelernt. Der ist eben mit dabei aber Freunde sind wir noch nicht geworden  :lol:

    Rionaldo (Sylvando) rockt. Sehr interessanter Charakter. Warte Mal die Story ab. :biggrin:



    Die berühmten Metallschleime suche ich gerade aber bisher ohne Erfolg. Kennst du noch eine gute Stelle, wo die auftauchen ?
    Die sind super, super, super selten.
    Ohne Extras die Glück erhöhen, bzw. eine Coop Kraft gegen Ende des Spiels die normale Gegner in Metallschleime verwandeln kann, gibt es keine Möglichkeit die zu triggern.
    Entweder hast du richtig Glück oder nicht.
    Und selbst wenn sie erscheinen, sind sie extrem schwer zu treffen und mit normalen Waffen machst du nur 1 Schaden. Bei 2-4 fallen sie zwar, allerdings flüchten die auch häufig, wenn sie einmal getroffen werden.

    Wenn du einen triffst, dann sei froh. Ansonsten bis zum Postgame warten, da kann man das beschleunigen und die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöhen.






    Zitat
    Ach, noch was  ;)
    Die Koop-Kräfte erreiche ich, wenn beide Chars den Status Gestärkt erreichen. Und den erreiche ich durch Kämpfe, oder ? Den kann man nicht noch anders irgendwie beschleunigen ?
    Oder anders gefragt, wie kann ich denn eine bestimmte Koop-Kraft gezielt gegen einen bestimmten Gegner einsetzen ?
    Die genaue Formel ist nicht bekannt.
    Eine Mischung aus dem Schäden den man austeilt, erleidet, bzw. Einem Zeitfaktor abhängig von Gegnerstärke und wohl noch anderen Faktoren.
    Beschleunigen kannst du das durch Items wie die Kraftkirsche (so hieß die glaube ich).
    Die setzt dich sofort in den Status "gestärkt".
    Allerdings sind die teuer und selten.
    Auch eher Postgame. ;)

    Zitat
    Hast du mehr Bihänder genutzt oder Schwert und Schild ?
    Gerade das Schild hat mir schon viel geholfen, da tue ich mich gerade schwer auf Bihänder zu gehen.
    Im normalen Durchgang den Bihänder im Postgame dann irgendwann Schwert und Schild, nachdem ich das "ultimative Lichtschwert" hatte.
    Bihänder machen mehr Schäden Einhänder haben gute Gestärkt Fähigkeiten wie den Schwerttanz.
    Beim Helden ist die Wahl zwischen den Beiden nicht soo entscheidend, bzw. eindeutig.
    Mach das was dir liegt.


    Zitat
    Und es gibt da das Trodain-Set heißt es glaube ich, für die Schmiede. Das würde meinem Char gerade enorme Verbesserungen bringen. Allerdings braucht man da Zutaten, die hab ich bis jetzt weder gefunden noch irgendwie gehört von. Weißt du noch ungefähr ab wann die mal auftauchen ? Eher früh oder erst viel später ? Ich weiß gerade nicht genau wie die heißen aber das war sowas ähnliches wie Kraftsamen oder so.

    Das normale oder das verbesserte Trodain Set?
    Das normale kannst du schon anziehen, ich glaube sogar kaufen, für das verbesserte bekommst du zwar schon früh die Anleitung, aber die Zutaten dafür gibt es nicht vor dem Postgame, und auch da Verlangen die viel Farmerei und Fleiß, bzw. Ein, zwei sind sogar einzigartige Zutaten.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      . Gerade Jade hat es mir doch sehr angetan  :)
      Was für eine Überraschung. :D

      Zitat
      Gab dann etwas über 6.000 EP.

      Später im Endgame gibt es eine Kombination aus zwei Koop Kräften mit denen man alle Gegner in Metallschleime verwandeln, und den XP und Gold Output drastisch erhöhen kann.


      Zitat
      Konntest du da irgendwie austesten, welche Waffenarten für welche Chars die besten sind ? Also zB. Veronika eher Speer oder die Peitsche ? Genauso bei Jade und Bodo.
      Grundsätzlich kannst du jeden Chat mit allen für ihn zur Verfügung stehenden Waffen spielen. Auch unterscheidet sich die Wahl manchmal zwischen normalem Spiel und Post Game. Im Postgame wird der Fähigkeiten Baum nochmal größer. ;)
      Aber einige Charaktere sind in einer Art so gut, dass man nichts anderes wählen sollte.

      Veronica ist Recht eindeutig: Stäbe
      Da gibt es wenig anderes. Alles was ihre Magiekraft und ihrem Magieschaden erhöht.
      Immer rein mit. Dann wird die echt zu einem area of effect Abräumer.

      Jade unbedingt Speere.
      Auch hier recht eindeutig. Sowie den Kampfsport Baum. Die mehrfach Speer Attacken und Kicks, sowie die kritischen Spezialangriffe.
      Die kann man auch zu einem Killer ausbauen.

      Bodo ist schwierig...Krallen, Stäbe,... Im Endgame where Stäbe und ihn zum zweiten Heiler und Kampfmagier ausbauen. Davor eigentlich egal.

      Rionaldo ist auch schwierig. Kann alles.

      Genauso Erik.
      Normalerweise Schwerter oder dolche, am besten beidhändig.
      Für zwei, drei Sonderaufgaben im Postgame aber zurück auf Boomerang.


      Zitat
      aber anscheinend geht vieles erst, wenn man die Schlüssel für die Gitter und die roten Türen hat.
      Es werden sich schon genug Möglichkeiten bieten. Noch vor den Schlüsseln. ;)

      Zitat
      Zuerst war mir Rionaldo ja ein wenig seltsam oder ich hatte im Team einfach keinen Grund ihn einzusetzen. Das ist bis jetzt auch noch so aber als er dann aufeinmal mit dem Schiff ums Eck kommt, das war schon toll  :D

      Schau dass du die Fähigkeit "Muntermacher" freischaltest. Das ist die erst Mal ne gute Multiheilung für alle Teammitglieder.


      Zitat
      Ich klappere immer alle Funkelflecken und Kisten usw. ab aber hab nach wie vor eine chronische Knappheit an Items für die Schmiede, wie Eisen, Gold und alles.
      Auch mit dem Geld wird es eben echt knapp, ich hab einiges gekauft aber im Kasino brauch ich gar nix groß zu machen, da ich mir kaum Jetons leisten kann. Es könnten langsam mal Gegner kommen, die da größere Beträge fallen lassen.

      Später wird das besser, aber selbstb wenn man den 2 Millionen Jackpot im Casino knackt....
      Kann man das innerhalb von 4 Sekunden ausgeben. :D

      Zitat
      Für eine Nebenquest soll man einen bestimmten Gegner mit der Koop-Kraft von Held, Erik und Serena umhauen. Wie soll das genau gehen ?
      Sobald einer von denen Gekräftigt ist erstmal austauschen und die anderen in den Status bringen ? Bleibt der dann durchgehend Gekräftigt wenn er nicht im Team ist ?

      Genau so.
      Wenn gekräftigt, tausche den Char einfach aus.
      Der bleibt dann so lange stehen.
      Die Kraft verblasst nur wenn der char I'm aktiven Team ist. In der Reserve bleibt der Status bestehen.
      « Letzte Änderung: 04. Februar 2020, 08:26:42 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Alles klar, damit kann ich arbeiten  ;)

        Storytechnisch bin ich jetzt nach der Akademie im Horrorhorst angekommen aber da habe ich dann beendet gestern Abend.
        Kannst du das noch ungefähr einschätzen ? Gefühlt hab ich damit noch nichtmal ansatzweise die Hälfte der Story erreicht, kann das sein ?
        Kommt darauf wie du rechnest.
        Bis zum ersten Ende des Hauptspiels, hast du maximal 45%.
        Rechnest du den weiteren Storyverlauf im Postgame noch dazu, dann eher 20-25%
        Das Postgame hat eine eigene Geschichte die zwar viele Orte nochmal besucht, aber doch deutlich anders ist und mit etwas mehr aufwartet, als das was du momentan als den Endboss siehst. ;)





        Viele neue Rezepte hab ich gefunden und endlich das Knisterfeuer für die Schmiede bekommen. Es wird nicht einfacher da einen perfekten Gegenstand hinzubekommen, meist sind sie eben nur noch gelungen und man muß nachbessern. Dadurch, daß man das Feuer jetzt neu entfachen kann, macht das Ganze wieder mehr Spaß.
        Du lernst noch einige Kniffe für die Schmiede und bekommst immer mehr Punkte.
        Bis auf die extrem aufwenigen Sachen, werden perfekte gegenstände dann leichter.

        Es gibt irgendwie nach wie vor keinen Grund da groß zu grinden, da man überall absolut gut und entspannt durch kommt. Spielzeit dürfte glaube ich so um die 35h liegen, Durchschnittlich auf Lv26-27 und bis dahin ist glaube ich erst 3-4 Mal einer aus dem Team gefallen. Das war aber auch meine eigene Doofheit  :lol:
        Das erste Hauptspiel ist auch so machbar. Etwas grinden macht es noch einfacher.
        Hart wird es erst im Postgame und den Prüfungen (Tristan und Harma), sowie dem "wahren Bösen" ganz zum Schluss. (optional, außer du willst Platin :D )

        Was mir immer mehr etwas negativ auffällt ist, daß man offene Quests erst sieht, wenn man das jeweilige Gebiet betritt in dem sie zu finden sind. Man hat keine komplette Übersicht, das ist etwas schade. Relativiert sich ja allerdings dadurch, daß man glücklicherweise nicht zig hunderte Quests offen hat sondern alles recht überschaubar und angenehm.
        Für die Nebenquests gibt es ja ein Questlog im Menü.

        Und das Inventar ist das eigentlich unbegrenzt ? Ich sammel wie ein Wilder und behalte auch alle Waffen und Rüstungen aber anscheinend ist es ja zum Glück ohne Limit ?
        Bin gerade unsicher....... bis 99 geht es auf jeden Fall. :)

        Letzte Frage... ich hoffe ich nerv dich nicht  ;) Weißt du noch wo genau man Oasenwasser findet ? Umland Gallopolis.. da find ich nix
        Der einen Händler im Camp/Lagerfeuer nördlich von Gallopolis hatte das glaube ich.
        Das habe ich damals auch erst gesucht.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Alle Kugeln sind auf der Welt verteilt.
          Ich glaube auf der Weltkarte od so konnte man die Punkte sehen.
          Aber im Norden bist du schon mal nicht falsch. Da ist auf jeden Fall eine. :)

          Edit: Welche Kugeln hast du denn schon?

          « Letzte Änderung: 05. Februar 2020, 13:46:17 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Na dann hast du ja noch einiges vor dir.
            Bist ja noch im 1. Akt.
            Dann sammel die zwei fehlenden mal schnell ein und mach dich auf zum Weltenbaum. :biggrin:

            Ab dann geht es ja erst richtig los. :D
            Und dann mehren sich auch die emotionalen Momente.
            Taschentücher für das Ende von Akt 2. bereithalten.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Und hast du die Orbs beisammen?  :biggrin:
              Warst du am Weltenbaum?
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Jau, ich bin jetzt erfolgreich in der Letzten Bastion angekommen  :)
                Ja, dann hast du den ersten Akt abgeschlossen.
                Ja, nach den Ereignissen am Weltenbaum ist jetzt alles etwas durcheinander, deutlich düsterer, und du wohl praktisch allein.

                Kann das sein, daß da jetzt noch jemand zum Team dazu stößt ? Irgendwie hab ich da so eine Ahnung  ;)
                Ach, du meinst "Eight", bzw. "Acht" wie er in allen Guides genannt wird. :D
                Ja, es gibt einen achten spielbaren Charakter, der aber aus Spoilergründen zuvor in keinem Ladebildschirm oder sonstwo auftaucht. ;)
                Und ja, es ist der den du in der letzten Bastion triffst und der in Zeiten des allgemeinen Weltuntergangs noch am Laufen hält.


                Ich würde gerne mal paar neue Ausrüstungen für alle schmieden aber überall fehlt irgendwas obwohl ich jede Ecke durchsuche. Da werd ich wohl doch mal einen Guide suchen müssen für alle Items.
                Ja, das musst du teilweise.
                Ein paar Dinge sind sehr selten.
                Aber wenn du die Funkelflecken schon mal entdeckt hast kannst du sie dir auf der Karte einblenden lassen.
                Dann siehst du auch wo es das Zeug gibt.
                Im Journal werden zu den Gegenständen auch die möglichen Fundorte (Gebiete) genannt. ;)
                In diesen Gebieten dann über die Karte die Funkelflecken anzeigen lassen.


                Wie schaltet man denn weitere Pferderennen frei ? Ich hab Bronze und Silber... wie geht es da weiter ?
                Gewninnen und das letzte glaube ich erst im Postgame.
                Da bin ich mir allerdings nicht mehr 100% sicher.
                Würde mich da aber eh erst im Postgame drum kümmern.


                Ich wollte heute noch die paar wenigen Nebenmissionen machen, die mir noch fehlen, jetzt lese ich gerade das hier:
                Nach dem großen Story-Event beim Weltenbaum Yggdrasil, werden die ersten 26 Missionen unzugänglich und können erst wieder nach Abschluss der Story abgeschlossen werden.
                Toll. Ein kleiner Hinweis wäre da ja echt nützlich gewesen  :|
                Kein Streß.
                Jetzt kommen dafür andere hinzu und nach Ende von Akt 2 und der (ersten) Story, sind alle wieder da + noch Weitere aus dem Postgame.
                Du verpasst also gar nix.
                Gerade weil das Postgame noch eine eigene, die Geschichte fortführende Story hat.
                Und kein Alibi Epilog, sondern noch mal richtig einen oben drauf gepackt. ;)


                Ach, noch was... die ganzen Samen die man findet, wie Stärkesamen, Talentsamen usw. die kann man doch sofort konsumieren und die Bonis bleiben dauerhaft bestehen, oder ?
                Jep, immer noi damit. :D
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  Ja, das Spiel ist wirklich spitze.
                  Man muss sich etwas Zeit lassen und darauf eingehen, aber dann merkt man schnell warum die Reihe in Japan ebenwürdig, wenn nicht sogar beliebter als FinalFantasy ist.

                  Der Schwierigkeitsgrad bleibt im Großen und Ganzen so, bis zum Ende von Akt 2.
                  Erst im Post-Game, in Akt 3 zieht er dann deutlich und schlagartig um 20-40% an.
                  Da sind die Kämpfe dann nicht mehr zwingend Selbstläufer und zusätzliche Bosse bedürfen eines Plans und einer Taktik.

                  Viel Spaß weiterhin.
                  Ich glaube ich muss die tage mal Abends eine Zuschaueranfrage senden und mal zuschauen. :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    Glückwunsch zum ersten Ende. :biggrin:
                    Aber das war noch nicht die ganze Geschichte. ;)

                    Für den Universalschlüssel einfach der Story weiter folgen. Den gibt es dann im Himmel auf der Hohen Warte.

                    Bis Level 60-70 geht es, danach musst du die Kombination aus zwei Spezialkräften nutzen um normale Gegner in Metallschleime zu verwandeln.
                    Damit steigt man dann gerne Mal 3-5 Level auf einmal auf.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      Die Lama und Tristan Prüfungen machen vor Level 80 wenig Sinn. Selbst mit 99 sind die kein Selbstläufer und benötigen Taktik und Vorbereitung.
                      Tip zu Tristan.
                      Du bekommst nach einem Sieg einen Wunsch erfüllt.
                      Die brauchst du alle, bis auf die neue Frisur für Serena.
                      Jedoch werden die Prüfungen immer härter. Wenn du dir die letzte ersparen willst, dann wähle NIE die neue Frisur als Belohnung.

                      Beim Held bin ich um den Zeitpunkt erst von Bihänder auf zwei normale Schwerter umgestiegen. Genauso bei Erik.
                      Erik habe ich nur für die Lama Prüfung wieder auf Bummerang umgeskillt.


                      Du musst die Kleidungsstücke nur alle einmal im Inventar gehabt haben.
                      Guide habe ich glaube einen deutschen verwendet. Nur manche Zutaten mit Hilfe eines englischen Guides gefunden.

                      Ein paar seltene Zutaten kannst du bei der Eishexe im Schloss gegen Drachenseelen eintauschen.
                      Drachenseelen kann man im verfallenen Burghof bei Eschenburg von den Drachen dort klauen. Manchmal gibt es auch eine nach dem Sieg.
                      « Letzte Änderung: 03. März 2020, 14:42:09 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        Herzlichen Glückwunsch.  :biggrin:

                        Dann ging es dir aber ähnlich wie mir.
                        Am Anfang etwas ruppig im Einstieg, dann aber eine unglaubliche Motivationskurve, wodurch einem die ganze Farmerei am Ende nach den Rohstoffen für die Kleider und den absoluten Endboss im Postgame überhaupt nicht lästig viel.
                        Im Gegenteil, die Zeit ging erstaunlich locker über die Runden.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies
                          Kennst du denn was vergleichbares ? Die farbenfrohe Welt und die schönen Orte waren einfach toll.

                          Leider gibt es von der Reihe außerhalb Japans gar nicht so viele Ableger, bzw. einige nur auf Nintendo Handhelds.
                          Einzig Teil 8 auf der PS2.
                          Der war vergleichbar zu Teil XI.

                          Ansonsten heißt es warten auf den Nachfolger XII...
                          Man weiß nur dass er seit 2019 in Entwicklung ist, aber leider kein Veröffentlichungsdatum.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show all replies
                            Mal wieder nach oben schieben.  :)
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show all replies
                              Eric kann ich nicht steuern und Helena lass ich eigentlich meist nur angreifen.

                              Schau mal in den Einstellungen.
                              Es gibt Szenen wo man bestimmte Charaktere am Anfang noch nicht allein steuern kann, aber nach bestimmten Ereignissen kann man jeden Charakter aktiv steuern.
                              Außer du hast in den Einstellungen die automatische Steuerung für diesen Charakter aktiviert.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show all replies


                                Ah okay - muss ich mal schauen in der Tat. Wobei der bisher mit dem Bumerang auch gut reinhaut :D

                                Ja, da ist er nicht schlecht.
                                Im Hauptspiel hatte ich ihn mal auf Schwertern und dann lange auf Dolche umgerüstet.
                                Für die Tristan Prüfungen ganz am Ende für die Platin, dann aber wieder auf Bumerang.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show all replies
                                  Erinnere mich Dunkel... das war eine Nebenquest, wo ich glaube ich erst später den Punkt/und die Lösung gefunden hatte.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show all replies
                                    Ordentlich.
                                    Da kommst du ja ziemlich gut voran, so wie es scheint. :biggrin:
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show all replies
                                      Wenn du augenscheinlich durch bist, dann zieht es danach schon an.
                                      Aber nicht unmöglich schwer.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show all replies
                                        Hast du schon das " erste" Ende erreicht?

                                        Kurz davor und danach muss man dann schon ein wenig auf Level und auch auf die Ausrüstung achten.
                                        Sprich, hochwertige Waffen und Klamotten anlegen und/oder mit der Schmiede herstellen.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”