Dragon Quest XI

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Bin angefixt. Mal schauen, ob ich es die Woche irgendwo finde


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Mal wieder nach oben schieben.  :)

        Hahaha :D Hab heute hier auch schon reingelunst. Hab gestern nur 5 Minute gezockt, also noch gaaaaaaaaaaanz am Anfang. Bisher schreckt mich der kindliche Look etwas ab - aber ich bleib weiter am Ball und bin schon gespannt.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Nach 8,5h bin ich jetzt in Onzen angekommen. So langsam komme ich in das Spiel rein. Die Musik nervt - dafür rockt die Kampfmusik und die liebevollen Gegner. Wie das später mit den anspruchsvollen Kämpfen funktionieren soll ist mir aber noch nicht so ganz klar? Aktuell sind die Kämpfe ja eigentlich nur Buttonmashing. Eric kann ich nicht steuern und Helena lass ich eigentlich meist nur angreifen. Nur gegen die beiden Greifen im Königstempel hab ich mal mit "Knister" Zauber gewirkt um Sie leichter zu plätten.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Eric kann ich nicht steuern und Helena lass ich eigentlich meist nur angreifen.

            Schau mal in den Einstellungen.
            Es gibt Szenen wo man bestimmte Charaktere am Anfang noch nicht allein steuern kann, aber nach bestimmten Ereignissen kann man jeden Charakter aktiv steuern.
            Außer du hast in den Einstellungen die automatische Steuerung für diesen Charakter aktiviert.

            Ah okay - muss ich mal schauen in der Tat. Wobei der bisher mit dem Bumerang auch gut reinhaut :D


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Bin jetzt in Gondolia angekommen :) So langsam hat mich das Spiel am Haken. Einzig Sorge macht mir mein chronischer Goldmangel. Was kann man denn bedenkenlos verkaufen? Alte Waffen und Rüstungen, wie zum Beispiel die Tracht des Reisenden? Ich hab jede Menge Kram von dem ich bisher keine Ahnung hab wozu, aber ich vermute das wird besser aufgehoben, oder? Also irgendwelche Samen oder Katzenstreu. Und wie kann ich nochmal in andere Städte zurückteleportieren?


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Bin jetzt bei rund 26h in Lonalulu und muss nun wohl einen Oktopus besiegen um den Typen zu seiner Meerjungfrau zu bringen. 😁


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Bin jetzt bei über 30 Stunden und hab 4 von 6 Kugeln. Als Nächstes muss ich Niffelheim vom Eis befreien und die riesige Bibliothek unsicher machen :)


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    136h

                    Mit dem aufwendigen Farmen von Metallschleimen habe ich in ~5-6 Stunden den Sprung von Stufe 71 auf 99 mit 5 meiner 8 Charaktere geschafft.
                    Drei fehlen noch.
                    Der Doppelboss in den Tristanprüfungen ist erledigt und ich hatte den vierten Wunsch frei.

                    Die Wheel of Harma Prüfung fehlt mir nur noch die letzte in unter 40 Zügen. (bzw. 30 wenn ich das Topschwert möchte)
                    Hauptproblem sind nicht die Gegner ansich in den 4 Kämpfen.
                    Vielmehr hat man nur zwei Charaktere pro Kampf und man muss die drei bis 6 Gegner am Ende eines Zugs auf einmal erledigen.
                    Denn bleibt nach beiden Aktionen nur einer am Leben, so beschwört die Priesterin einfach drei neue Gegner hinzu.  :shock:
                    Das ist ein Sache die nur mit ausgeklügelter Taktik und etwas Glück zu schaffen ist.
                    Bei zwei Kämpfen habe ich eine perfekte Taktik um es in 1-2 bzw. 5-6 Zügen zu schaffen. Bei den anderen beiden geht der eine gut, aber beim letzten Kampf passt entweder meine Charakteraufstellung oder deren Ausrüstung nicht, da der eine Char keine AoE Attaken hat.

                    Aber ich bin nah an der Lösung, das weiß ich. :D
                    Dann nur noch die 2-3 Stufen für die fehlenden Charaktere, zwei Aussehen verändernde Kleidungen schmeiden und der absolut letzte Boss im PostGame.

                    Bin selbst überrascht wieviel Arbeit ich da rein stecke, aber das Spiel hat es mir wirklich angetan. :love:
                    Eine absolute RPG Perle  :9: -   :10:
                    Ich kann absolut verstehen warum die Reihe in Japan erfolgreicher ist als Final Fantasy.

                    Puh, unfassbar, dass ich quasi erst mal so ein Viertel oder so habe.....
                    Bin bei 36 Stunden, Level 38 und hab jetzt alle 6 Kugel beisammen für den Besuch von Yggdrasil.

                    Zieht das echt so krass an später, Alex? Mach mir ja ein bisschen Sorgen, dass mich das frusten könnte später.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Nach über 40 Spielstunden ist jetzt voll Ende für mich.
                      Komme aktuell nicht weiter, weil die Schwierigkeit von 0 auf 100 anzieht.
                      Das fuckt mich mega ab! Was soll so ein Scheiss ?


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Puh, mit Glück dann doch geschafft. Hoffe das geht nicht so weiter.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Hast du schon das " erste" Ende erreicht?

                          Kurz davor und danach muss man dann schon ein wenig auf Level und auch auf die Ausrüstung achten.
                          Sprich, hochwertige Waffen und Klamotten anlegen und/oder mit der Schmiede herstellen.


                          Weiß nicht so ganz was das erste Ende ist ? Bei Yggdrasil ?
                          Mein Frust war der Kampf gegen Robert in der Parallelwelt, wo man Quadschlag erlernt.
                          Aktuell bin ich bei Level 42, hab soweit gute Waffen und Rüstungen.
                          Hab jetzt auch Slyvando wieder getroffen, bin aktuell also dabei meine Party wieder zusammensetzen