Tag - Du bist

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Ein paar Kumpels spielen seit jeher im Mai das Spiel „Du bist“ oder Fangen oder wie im englischen: Tag

    Egal in welcher Situation, egal wo, egal wann. Es kann jeden zu jeder Zeit treffen. Einer der Freunde hat sich „leider“ dazu entschieden, im Mai zu heiraten!


    wtf?! :lol: was für eine Idee und ich finds genial! :D das Ganze beruht sogar auf Tatsachen, ich bin begeistert obschon es doch sehr hohl ist. OK der Trailer zeigt viel, aber ich hab Hoffnung auf was erfrischendes wie auch bei Action Point.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Ich weiss leider nicht, wie diese Kinderspiel bei euch heisst! :redface: bei uns wars Fangen oder eben Du bist. Einer wurde auserwählt, das Spiel zu beginnen und war sozusagen der Auserwählte. Sobald er es schaffte, einen Mitspieler zu berühren oder halt einzufangen, war dieser nun der Auserwählte.

      Ein dummes, einfaches Kinderspiel aus dem Turnunterricht oder vom Pausenplatz. Das Ganze ist so banal, eigentlich unmöglich, dass da ein Film funktionieren kann. Aber ich finds grad geilst! :D


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Tag ist das englische Wort für abklatschen, falls das auch noch für Verwirrung sorgt. ;) Aber ja, schaut euch den Trailer an, dann dürfte es schon klarer werden.

        Deutscher Titel wird "Catch me" sein.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Im Wall Street Journal wurde sogar über die Jungs berichtet! :lol:

          Die Szene im Trailer bei der Beerdigung des Vaters von einem "Mitspieler" ist also tatsächlich so passiert. Der Sohn des Verstorbenen hat jedoch dazu gesagt, dass das völlig in Ordnung war weil sein Vater begeistert war von der Idee dieses Spiels.

          Die Grundprämisse ist die, dass die Figur von Jeremy Renner seit 23 Jahren nie erwischt wurde und sich jetzt aus dem Spiel zurückziehen will. Das lassen die Jungs natürlich nicht auf sich sitzen und wollen ihn in der letzten Runde doch noch einmal erwischen.

          Hier zur Ergänzung noch der deutsche Trailer:



          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies

            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Wusst ichs doch! Den werde ich holen sobald er raus ist! :biggrin:


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Schon krass was aus einer einfachen, dämlichen Idee gemacht werden kann. Wenn man bedenkt, wie viele tolle Stories völlig verhunzt wurden.

                Zweitsichtung auf Netflix kommt bald…