Neue, Smartphone-taugliche (responsive) Themes - Testphase

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hab mal die dunkle Version von SunRise an. Ungewohnt, da ich Verfechter des dunklen klassischen Designs bin :D, aber optisch SEHR angenehm und cool designt auf Handy und Computer ist es.


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Es gefällt mir immer besser  :love:

      Könnte man die Krass farblich markierten Unterforen farblich etwas dezenter gestalten? Die sind so immer das erste, was einen anspringt...
      « Letzte Änderung: 03. Juni 2020, 13:42:28 von blaubaum »


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Done! :biggrin:

        Yes, zumindest im hellen Modus super nun. Kannste das im dunklen Modus eventuell genau so unauffällig machen?



        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Würdest du mir den gefallen tun und mal diese Variante für die Browserversion testen?



          Würd das nur gerne mal sehen. Ist halt wesentlich kompakter und cleaner. Nur mal guggn.
          « Letzte Änderung: 07. Juni 2020, 18:13:06 von blaubaum »


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ohne scheiß, das fände ich optisch am schönsten :D
              Ich würde allerdings links und rechts das bläuliche noch länger ins schwarz laufen lassen, damit (besonders rechts) der Übergang nicht so hart ist.
              So:



              Boar, ich hätte so Bock selbst auch zu hier rumzubasteln  :lol:


              « Letzte Änderung: 07. Juni 2020, 21:43:47 von blaubaum »


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                @Andi Kann man das Banner eigentlich irgendwie zentrieren?

                Das rutscht halt je nach Auflösung sonst immer links aus der Flucht.
                Also bündig links mit dem Forenblock anfangen lassen.



                Find ich auch. Das wäre für mich und  mein Ästhetikempfinden auf jeden Fall ein Muss :D
                Und dann auf jeden Fall die Version nehmen, die links noch länger ins schwarz ausläuft.

                Also ich persönlich finde das mittlere voll geil - und mobil langt klar das Erste

                Dito! Schön wäre noch, wenn die Stuhlbeine nicht unten rausgucken würden - aber das ist nur Makulatur.

                Hallooo? Das ist ein mühsam erarbeitetes Stilelement des Logos! 😬

                « Letzte Änderung: 08. Juni 2020, 12:50:15 von blaubaum »


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Boar, ich finde diesen Anblick hier einfach so geil




                  Das neue Design ist schön, Logo schön. Träumchen einfach.



                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Jetzt zentriert der die Browserversion einfach mittig und nimmt nen harten bzw gar keinen Übergang auf der linken Seite in Kauf. Ich glaub mein Gestalterherz bricht gleich!


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies

                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Test

                        😁😂😬🤓😍😱🙁😃🙋🏻‍♂️👌🏻🧟🙌🏻😏😫🤦🏻‍♂️🐂🐓🦃🤔🍔😛🥰😳♥️💡💪🏻🤪😀👩🏻‍🦱🤗

                        Ok, wollte mal testen, wie das hier so mit den Emojis aussieht.
                        Hab den Post vom Handy aus gemacht und sehe am Laptop auch alle problemlos. Seht ihr auch alle, oder sind irgendwo Kästchen oder Fragezeichen?
                        « Letzte Änderung: 08. Juni 2020, 21:12:57 von blaubaum »


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Richtig gut mit dem Positionen des Bildes oben. Aber meinste, du kannst nicht eben noch den linken Rand abschneiden, sodass dann tatsächlich die Schrift bündig ist?



                          Dann bin ich auch ruhig  :uglylol:
                          « Letzte Änderung: 09. Juni 2020, 16:28:28 von blaubaum »


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Naja der Übergang ist ja nun auf der linken Seite so oder so hart. Wirklich weich wird er jetzt wohl nur auf der rechten Seite bleiben.

                            Ok,  bin gerade auf eine Idee gekommen, keine Ahnung, warum ich da nicht früher drauf gekommen bin.
                            Andi, tu mir bitte bei Gelegenheit den Gefallen und poste mir mal hier exakt die Version, die du für die Browserversion benutzt. Dann optimiere ich noch eine Kleinigkeit (Übergang links) und du musst danach nichts mehr anpassen oder ähnliches.
                            « Letzte Änderung: 09. Juni 2020, 17:52:01 von blaubaum »


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              DA IST DAS DING!



                              LEUDE!

                              « Letzte Änderung: 09. Juni 2020, 18:34:16 von blaubaum »



                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies

                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Wenn es von Chow Yun eine einprägsame und kultige Situation in sitzender Position geben würde, könnte ich ihn einbauen, gibts aber nicht :p

                                  Versuch es einfach so zu sehen: hier gehts um mehr als nur Hollywood und deswegen sitzen die drei wartend und rauchend auf der Ersatzbank  :D
                                  « Letzte Änderung: 10. Juni 2020, 16:16:17 von blaubaum »



                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies

                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Also ehrlich gesagt hab ich die aktuelle Variante schon als Standard und festes Logo empfunden (neben den saisonalen Überraschungen), das Teil wurde beim gestalten einfach immer geiler meiner Meinung nach passt da einfach alles.

                                      Die Sache ist nun die: Der Kram macht mir großen Spaß und ich wäre bereit in regelmäßigen und unregelmäßigen Abständen für etwas Abwechslung zu sorgen. Solange Andi da mitmacht und bereit ist, den Kram hin und wieder zu ändern, bin ich das auch.

                                      Abstimmen und Vorschläge können wir allerdings fast schon vergessen. Ich kann euch jetzt schon sagen, dass ich in den rechtefreien Datenbanken keine XY Giallos oder Greta von Tittberg im sitzender Position finden werde.
                                      Ich würde also versuchen, breit gefechert zu suchen, kann aber nix versprechen. Und ich wäre auch nur zufrieden, wenn da Endergebnis ähnlich geil aussieht wie oben, und ungern Kompromisse eingehen.


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ehrlich gesagt fände ich es schon schade, wenn wir kein festes Logo hätten (von kleinen Überraschungen wie gesagt abgesehen) und man es tatsächlich wöchentlich ändern muss, um jeden Geschmack und jede Meinung abzubilden.
                                        Spiegelt auch ganz gut wieder, was hier, aber vor allem in der Welt teilweise so falsch läuft. Jeder fühlt sich benachteiligt, jeder fühlt sich unrecht behandelt, wenn etwas nicht 100% der eigenen Meinung entspricht. Und dann wird versucht es jedem recht zu machen oder es wird so weichgespült, dass es völlig egal und belanglos wird.
                                        « Letzte Änderung: 10. Juni 2020, 18:40:50 von blaubaum »


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ich hab das keineswegs so gemeint, dass da dauernd was geändert werden muss.
                                          Habe mich da nur auf deinen Vorschlag bezogen, da manchmal für Abwechslung zu sorgen.

                                          Ich weiß, ich weiß! Hatte ich auch nicht so aufgenommen. Mein Post bezog sich nicht auf deinen darüber sondern war nur ne Ergänzung zu meinem oben :D