Star Trek: Picard

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
    Sicherlich würde eine neue Serie ganz anders aussehen und einen ganz anderen "Ton" haben, als TNG damals.
    Ich lass mich überraschen.



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies

        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Picard - Folge 1+2
          Ich finde es ganz gut, aber so richtig vom Hocker haut es mich bisher nicht. Muss es aber auch nicht. Es kann ja nicht alles so gut funktionieren, wie Orville Staffel 2. Aber das kann man auch nicht vergleichen, "Picard" fühlt sich für mich aktuell nicht so wirklich nach Star Trek an. Was nicht ist, kann ja noch werden.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Star Trek: Picard - Staffel 1 :8:

            Ok, die Serie ist gut, besser als Discovery? Puh, "anders". Also ICH finde sie NICHT besser! Sie passt aber wunderbar als zeitgleich laufende Serie zu Discovery, behandelt die Story anders, ist aber insgesamt weniger stimmig. Klar, der Gast-Cast burnt alles weg aber das schafft Discovery auch mit seinem Stars aus dem Universum, nicht vertreten als Schauspieler sondern in Charakteren. Als ich Capt. Pike das erste mal sah war ich genauso erfreut wie Riker oder 7ofNine, nur als Beispiel. Es gibt aber Punkte, die bei Picard das ganze StarTrek-Universum ein wenig aufrütteln denn Star Trek war, wenn es um die Erde selbst ging, immer unpolitisch bzw hat es versucht zu sein. Bei Fans gab es sogar oft Diskussionen darüber, ob die Welt von Star Trek nicht sozialistisch sei da materielle Wünsche keinen Wert mehr hatten. Hier bricht die Serie mit dem Nebel der zukünftigen Menschheitspolitik. Es zeigt die Erde ist wie heute, Geld regiert die Welt, also so wie in jeder anderen Sci-Fi Serie, finde ich nicht gut. Der nächste Punkt ist der Gast-Cast. Natürlich freue ich mich über Data, Troi und Co. aber wie sie sich in der Zukunft entwickelt haben ist für mich manchmal nicht so nachvollziehbar. Bestes Beispiel ist Ryker. Der Mann hat die Enterprise geliebt und er wollte nie ein anderes Schiff befehlen, was auch in einigen Episoden die in die Zukunft blickten bei NextGeneration gezeigt haben. Er war selbst als alternder Captain Chef einer upgegradeten Enterprise und hier ist er... ich sag mal so .... es ist nicht glaubwürdig, wenn ich als Reservist mal eben für einen Einsatz das beste Schiff befähige und führe und es ist auch nicht wirklich stimmig wie die Föderation die "Romulaner-Krise" bewältigte, genauso wenig, wie sie ihre Flotte am Ende für einen gewissen Schutz einsetzt,, der sich kaum begründen lässt. Da passte mir Vieles nicht und das sind so Punkte, die fand ich bei Discovery stimmiger. Also welche der beiden Serien ist nun mehr Star Trek? Die Antwort ist klar: The Orville!


            Ich fange jetzt mit Folge 8 an.
            Seit der dritten funktioniert die Serie doch ziemlich gut bei mir. Patrick Stewart regelt und macht trotz fortgeschrittenem Alter eine gute Figur.  Ok, es wirkt jetzt gerade teilweise etwas gehetzt und ich bin nicht der größte Fan der beiden Antagonisten. Ein paar andere Figuren hätten auch etwas mehr Fingerspitzengefühl in ihrer Ausarbeitung gebraucht.
            Aber im großen und Ganzen gefällt mir die Serie. Mal gut, dass ich Vieles von damals vergessen habe und mir unlogische Entwicklungen oder Veränderungen im ST Serienuniversum nicht groß auffallen.
            « Letzte Änderung: 08. September 2020, 17:44:50 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              My,My, Episode vier war vielleicht die besten 6o Minuten Star Trek die ich bisher gesehen habe.
              Majestic!

              Ich hab die ersten 4 Folgen heute gesehen und find Staffel 3 bisher wirklich gut. Aber diese Superlative pack ich nicht aus. Ich glaube, mir entgeht auch das ein oder andere an Fan Service, Next Generation ist echt lange her bei mir und von DS9 kenn ich nicht soo viel.

              Die neuen Figuren mag ich. Captain Shaw ist lässig und auch Captain Hunny Bunny, äh Vadic regelt. Amanda Plummer in Höchstform, eine ungewöhnliche Antagonistin, aber sehr cool ausgewählt.
              Visuell find ich das auch alles echt schick, nur die Effekte der "Bedrohenden Species" stechen etwas negativ heraus.
              Ich bin noch nicht sicher, ob ich "Picard S03" besser als "Strange New Worlds" finde, aber gut ist es allemale.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Folge 7 ist mein Highlight bisher.

                (click to show/hide)
                alles stark. Und die Musik zieht auch richtig an. Geil!

                Folge 8 geht auch direkt super los. Die düstere Stimmung erinnert mich an "First Contact".

                (click to show/hide)
                "Picard" macht gerade richtig Spaß.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Actiontechnisch geiles Finale. Optisch top, auch das Design des "Endbosses" war sehr cool.  Vielleicht nicht immer logisch und für meinen Geschmack auch hier ein Hauch zu viel Familien Bla Bla, aber im Großen und Ganzen fand ich es ziemlich gut. Wohlwollende :8: Punkte von mir.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    :thumb:
                    Hast du auch die After Credits Scene gesehen?

                    (click to show/hide)
                    « Letzte Änderung: 16. Mai 2023, 22:47:37 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      (click to show/hide)


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Nee,die Szene meinte ich.
                        (click to show/hide)

                        Da wär ich auch dabei.