Star Trek: Picard

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Season 2  :6:

    Nach dem die Season bis zum Ende sich enorm gezogen hat wurde der Schluß
    Dann mal wieder im Sauseschritt zum Ende geschnöselt.
    Erstaunlich wie man hier Figuren wie Picard und Seven of Nine die Würde nimmt.
    Wie bei Discovery sind es die neuen Figuren wie Jurati und Raffi die immens nerven. Seven of Nines Entwicklung mal wieder dem Zeitgeist geschuldet.
    Picard ist nicht wieder zu erkennen. Seine Geschichte die hier im Mittelpunkt steht ist haarsträubend.
    Es gibt viel Fan Service
    (click to show/hide)
    Allein der abschließende Dialog zwischen Q und Picard hatte emotionale Wucht.
    Und hier kommt eine dritte Staffel….
    (click to show/hide)
    « Letzte Änderung: 10. Mai 2022, 16:59:21 von Thomas Covenant »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Hab von der zweiten Staffel null erwartet und auch genau das bekommen.
      Die Backstory von Picard ist einfach nur :picard:
      Einzig der Fanservice, den Gunther auch angesprochen hat rührt das Star Trek Herz.
      Sie hätten es bei der einen Staffel belassen sollen,…


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Als Trekkie bin ich ENTSETZT von diesen Meinungen aber ich fange mal an:
         :fight2:
        Die Backgroundstory IST Teil vom Fanservice!! Das, was gerade bei Next Generation aber auch bei den anderen Serien gut funktionierte und in allen Serien zu den beliebtesten Episoden gehört sind die Episoden mit folgender Thematik:

        BORG
        Spiegel-Universen
        Reisen in die Vergangenheit
        Kontakte mit dem Q-Kontinuum

        Und jetzt kuck an, Picard Staffel 2 verbindet alle vier Punkte miteinander und das absolut zufriedenstellend. Natürlich ist Picard 35 Jahre nach Mission Farpoint deutlich betagter unterwegs aber das wird Gott sei dank auch erst garnicht versucht zu kaschieren. Das Knistern zwischen ihm und Laris wirkt zwar etwas gezwungen aber ich finde Patrick Stewart mit seinen 82 Jahren noch echt fitt und dazu sei gesagt, dass Orla Brady aka Laris verf**kte 61 Jahre (!!!!!) ist. Da kann es schon ein wenig knistern, zumal sie ja eh Romulanerin und er ein großer Krieger ist/war, hey alles grün von meienr Seite aus.
        Dazu war beim Dreh in meinen Augen auch Ahnung am Werk, Beispiel Guinan, die als  El-Aurianer genau die Rolle besetzt wie es in der Star Trek Welt gegeben ist. Ebenso Wesley Crusher. Da wusste Jemand, wie seine Rolle in Next Generation endete und sie passt als Specialguest super rein, ohne dass es gezwungen wirkt. Da wurde in den letzten drei Filmen auf Grund fehlendem Backgroundwissen deutlich mehr verhunzt und missachtet.
        Auch die oft kritisierte Agnes, ich meine das ist ein IT-Nerd und die Rolle kauft man ihr auch ab. Wer das nicht tut sollte mal hier in den Thread der mechanischen Tastaturen schauen. Also wenn es ein noch größeres Problem gibt als die "erste Welt Probleme" dann doch die von IT-lern und ihren Ladebalken-Jobs, wie Oli gerne sagt! Und so tritt sie halt auch auf. Der ganze Verlauf ihrer Person ist absolut reibungslos und logisch durchdacht. Ihre Entwicklung passt einfach. Seven ebenso, Niemand verbindet wohl Emotionen und Kühlheit so gut wie Seven. Das war damals so und ist auch hier so. Sie ist von ihrer Rolle nicht abgekommen. Raffi, Elnor & Cristobal (der Name klingt sooo nach Star Wars...) sind halt die Neulinge. Eigentlich können die nicht viel falsch machen. Christobal erinnert mich aber stark an Tom Paris (Voyager) aber die anderen Beiden sind absolut eigenständige Charaktere. Was sollte ich da kritisieren. Kritisieren kann ich persönlich nur eine Sache und zwar die Vorgänge innerhalb der Vergangenheit. Sie verändern teils wirklich enorm die Vergangenheit, so dass die gleichbleibende zukünftige Gegenwart wenig glaubwürdig ist. Beim Polizisten wurde noch die Kurve gekriegt aber gerade der Einfluss durch die Borg, puh.
        Achja und natürlich der Kuss. Wiedermal hat es amazon geschafft den einzigen Kuss im Film zu entheterosexualisieren. Das ist nicht das erste Mal und auch wenn es mich wenig gestört hat nervt es mich wenn ich darüber nachdenke zumal DAS hier wirklich gezwungen kommt da emotionale Nähe zwischen den beiden Charakteren kaum fassbar im Verlauf ist aber dann BUMM, ja total woke der Blödsinn aber sei es drum, ist längst nicht kriegsentscheidend.

        :8.5:
        « Letzte Änderung: 04. Juni 2022, 12:55:45 von Ash »



        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Season 3 Teaser
          Aus Picard wird the next Generation. Die alte Crew kommt an Bord.



          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Ich lass mich überraschen - aber Staffel 2 war null meins


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Auch wenn meine Erwartung nicht hoch ist gibt mir der Trailer die alte Crew und ein cooles Schiff
              Sowie ein gute Portion Nostalgietefühl.




              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Spar ich mir - wirklich erwarten tue ich nix mehr von der Serie. Leider.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Und jetzt sind sie doch alle wieder an Bord.



                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant

                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Ist das noch die gleiche Serie? Kann es fast nicht glauben.
                      Folge zwei war auch wieder sehr gut. Wer also bei Picard aufgesteckt hat sollte Season 3 angehen. Bestes Star Trek seid tja Ende der Next Generation.
                      Und Seven of Nine ruled.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Auch Folge drei war stark. Da kamen richtige Zorn des Khans Vibes auf.
                        Und DS9 Fans dürften ein besonderes Erlebnis haben.


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          My,My, Episode vier war vielleicht die besten 6o Minuten Star Trek die ich bisher gesehen habe.
                          Majestic!


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Episode 5
                            Woooaahh
                            (click to show/hide)
                            super!

                            Und der Abspann mit Jerry Goldsmiths Enterprise Theme-beautiful.


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Episode 6
                              Was für eine grossartige Idee
                              (click to show/hide)

                              Diese Staffel ist ein Herzensbrecher !
                              « Letzte Änderung: 28. März 2023, 09:40:39 von Thomas Covenant »


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Bin aktuell in der vierten Folge und noch nicht wirklich am Haken. Keine Frage - die Staffel ist Fanservice allererster Sahne; aber mir fehlt so ein bisschen die Substanz.


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Oh Mann, wieder eine fantastische Folge.
                                  (click to show/hide)


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Ich habs geahnt  :thumb:
                                    (click to show/hide)
                                    . Grossartige Folge Episode 9.
                                    Grandiose Quips von Data und Worf,
                                    (click to show/hide)
                                    und
                                    (click to show/hide)
                                    .
                                    Ein Nostalgiehammer nach dem Anderen.
                                    Jetzt haben sie noch eine Stunde das auf zu dröseln.
                                    (click to show/hide)
                                    Trotz einiger Ungereimtheiten ist das Ganze eine wohlige Gefühlsdusche.
                                    « Letzte Änderung: 15. April 2023, 23:25:02 von Thomas Covenant »


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Werd die Folge heute Abend schauen, bisher hat mich die Serie irgendwie noch nicht so gepackt


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Ist die dritte Staffel nun abgeschlossen? Würde sie ganz gerne beginnen.



                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Nächsten Freitag läuft die finale Episode.
                                          Bestes Star Trek seid the Next Generation.



                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Tolle 9te Folge! Gänsehaut pur!

                                            Aber Gunther - was hast du immer mit Janeway? Die ist doch gar nicht dabei

                                            Dafür aber sehr geil die Rückkehr von Elizabeth Dennehy! An die werden sich nur die Hardcore TNG Fans erinnern 😊
                                            « Letzte Änderung: 16. April 2023, 15:55:15 von skfreak »


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Janeway ist doch Admiral und wurde schon ein paar mal erwähnt.
                                              Ich sehe es als grosse Möglichkeit an, dass sie in der finalen Episode auch noch auftaucht, eventuell Picard hilft etc.


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Bestes Star Trek seid the Next Generation.

                                                Du pokerst sehr hoch, ich bin gespannt. Was ich so lese und sehe ist aber jetzt schon beeindruckend.
                                                « Letzte Änderung: 17. April 2023, 04:51:57 von Ash »



                                                Offline Thomas Covenant

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                                  Bockstarkes Finale. Wenn ich mir nur eine Staffel Star Trek ins Regal stellen würde dann diese.
                                                  Staffel 3 ist eine klare  :10: für mich.
                                                  Die beiden Staffeln davor können gerne in Vergessenheit geraten.
                                                  Die After Credits Scene hat mich gut abgeholt.
                                                  (click to show/hide)
                                                  .
                                                  Die größte Überrachung ist für mich Jeri Ryan-Junge war die Top.