The Swarm (nach Frank Schätzings "Der Schwarm")

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Vor mehr als 15 Jahren hat der Roman Der Schwarm von Frank Schätzing mit seiner Idee von einer bedrohlichen Kollektivintelligenz aus der Tiefe der Ozeane weltweit für Furore gesorgt. Nun kommt die lange antizipierte Adaption nach einigen, auch Corona-bedingten, Verzögerungen endlich ins Rollen. Mit dem Riesenprojekt will das ZDF eine deutsche Serie von internationalem Niveau erschaffen und die ersten Informationen seitens des Senders deuten an, dass dieses Unterfangen gelingen kann.


    "Der Schwarm: Endlich kommt die Serie!
    Jan Werner
    16. Juni 2021

    Bei einem der größten Serienprojekte aus Deutschland geht es endlich voran. Die Serienverfilmung zu Frank Schätzings Der Schwarm wird ab sofort gedreht und hier lest ihr alles, was das ZDF dazu schon verät...."


    weiter hier :arrow: https://www.filmtoast.de/der-schwarm-news/




    PS: Wir haben da noch nen Thread, von 2007!! So lang zieht sich das schon....

    https://beyondhollywood.de/index.php/topic,10006.msg266394.html#msg266394


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      So, ich hab jetzt die ersten 5 Folgen durch, ich mag die Serie, die Geschichte ist auf jedenfalls sehr cool und interessant,  und i h bin gespannt wies morgen weiter geht.  :thumb:


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Die ersten beiden Folgen hab ich wohl verpasst, bin dann aber ab Folge 3 am Ball geblieben. Für ne deutsche Produktion?!, fand ichs extrem gut, wenn sichs auch manchmal etwas gezogen hat.
        Science Fiction, Mystery, Drama und etwas Rosamunde Pilcher-Gedöns.
        Manche Szenen erinnern auch etwas an The Abyss [1989].
        Das Ende verlief aber für mich
        (click to show/hide)

        Ich bin ganz deiner Meinung,  ich kann nicht ganz nachvollziehen was da jeder daran auszusetzen hat. Liegt vielleicht daran das ich das buch nicht kenne  ok, aber so hat mich die Serie gut unterhalten,  die Geschichte ist einfach cool und viel zu interessant. Das Ende fand ich dann aber auch ein wenig lahm... unterm Strich würde ich mit  :7: werten.