The Favourite [Yorgos Lanthimos]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Was? Das hab ich nicht erwartet.
    Hui, jetzt sind die Erwartungen aber mächtig gedämpft. Hab ja wirklich nur Gutes gehört bis jetzt.
    Der steht auf meiner Liste für Riga an zweiter Stelle. Da gibt es ein altes, richtig schönes Kino. Auf Grund meine limitierten Englischkenntnisse wird es aber vermutlich auf Green Book hinauslaufen. Da könnte ich mir vorstellen, dass der leichter zu verstehen ist.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      The Favorite :kino:
      Der Film ist sehr speziell, da können vermutlich die wenigsten etwas mit anfangen. Das hat man auch schon im Kinosaal gemerkt. Das Publikum war im Schnitt Mitte 50 und hat sicher was anderes erwartet. Aber ich fand ihn schon gut. Lanthimos kreiert richtig tolle Bilder, auch wenn er andauernd auf so ein altbackenes Stilmittel wie Weitwinkel und Fischaugenoptik zurückgreift. Darsteller, Ausstattung und Musik ist stark, er hätte vielleicht nur noch etwas mehr vom historischen Kontext zeigen können. Wobei er ja auch irgendwo ein Kammerspiel sein soll. Thematisch hätte der Film in einer prüderen Zeit einen kleinen Skandal produzieren können, heutzutage schockt er nicht soo sehr, da hätte es gerne noch expliziter und ekeliger sein dürfen. Dennoch bereue ich den Kinobesuch nicht. Die anderen Filme des Regisseurs muss ich dann wohl noch nachholen. Den Oscar für den besten Film wird er aber nicht
       bekommen. Mein Kandidat ist da ganz klar "Green Book".
      :7: