A Quiet Place 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Kein Wunder, dass man an einem so ruhigen Ort einschläft.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      A Quiet Place II

      Während ich beim Original noch recht problemlos über die Schwächen der Handlung hinwegsehen und mich gut mitreißen lassen konnte, will mir das bei der Fortsetzung irgendwie nicht mehr so gut gelingen.
      Es ist mehr vom selben, so weit klar, es gilt mich aber nicht mehr wirklich ab, hier kommt keine richtige Spannung mehr zu Stande, alles wirkt nur wie ein fader Abklatsch ohne Drive. Wenige Highlights.

      :6:

      Ich denke, man kann den zweiten Teil theoretisch auch gut gucken, ohne den ersten zu kennen, wenn man möchte.
      Er startet mit einem Rückblick, der die Ankunft der Monster zeigt - beim ersten Teil wurde das noch nicht erklärt, man war direkt mittendrin. Danach gibt es einen Zeitsprung und bei der einen dann fehlenden Person kann man sich denken, dass die eben nicht überlebt hatte. ;)
      Den Kniff mit dem kaputten Hörgerät kennt man dann auch nicht, der erklärt sich aber selbst.
      Alles nicht so wild.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Der Film wird heute Abend/Nacht (laut Seite um 0 Uhr)  aus dem PRIME Programm genommen.
        Also eventuell noch schnell schauen.

        Er ist jetzt zu Netflix gewandert.